01.06.08, 11:27:57
SingleRose
Zu viele Deutsche im Hotel - Brite bekommt Abfindung
Ein britischer Tourist bekommt eine Abfindung, weil in seinem Hotel auf der griechischen Insel Kos nur Deutsche waren. Er und seine Familie hätten in dem Beachclub-Hotel der gehobenen Klasse keines der sportlichen und sonstigen Angebote wahrnehmen können, beschwerte sich der 47-Jährige aus Madeley in der mittelenglischen Grafschaft Staffordshire, wie die Zeitung "Sun" am Samstag berichtete. Im Verfahren gegen den Reiseveranstalter Thomson habe ihm ein Gericht 750 Pfund (956 Euro) Abfindung wegen der "verdorbenen Ferien" zugesprochen. "Urlaub von Helmut", titelte das Boulevardblatt.
"Sogar TV-Sender alle deutsch"
Schon bei der Ankunft habe er Verdacht geschöpft, weil auf allen unbesetzten Sonnenliegen Handtücher gelegen hätten, sagte der Mann. Zudem sei ihm der "unverwechselbare Zungenschlag" aufgefallen. "Sogar die Fernsehsender waren mit einer Ausnahme alle deutsch." Der 47-Jährige war mit Frau Karen und den 12, 19 und 21 Jahre alten Töchtern angereist. "Wir wollten einen Surfkurs machen und Yoga-Stunden nehmen, aber alle Anweisungen waren auf Deutsch." Die jüngste Tochter habe im "Kids' Club" kein Wort verstanden.
Broschüre des Reiseanbieters irreführend? "
Ich bin kein Rassist", betonte der Brite. Er wolle auch kein Hotel, in dem es nur Engländer gibt. Das Gericht entschied, die Broschüre des Reiseanbieters sei irreführend gewesen. Wer ein Angebot aus einem englischem Reiseprospekt auswähle, müsse davon ausgehen können, dass er im Hotel auch mit der eigenen Sprache weiterkommen.
Quelle:http://reisen.t-online.de/c/15/19/39/94/15193994.html
01.06.08, 13:09:20
Conti61
Hallo Ihr Lieben und SingleRose
Auch ich habe diesem Artikel in meiner Tageszeitung der Hamburger MOPO gelesen. Was soll man dazu sagen, so was ist nur in England bzw. in USA möglich. Bei uns Deutschen würde es abgelehnt werden, wenn wir uns über 90% Gäste Engländer in einem Hotel in Zypern geben wurde.
Fazit ist: Was für andere Gültig ist ist für uns Deutschen keine Gültigkeit. Oder wir sind einfach zu lasch was unsere Rechte betrifft.
So im diesem Sinne einen schönen Sonntag
LG
Conti61 :):rolleyes:;)
01.06.08, 13:26:13
Maren
1980 in Frankfurt am Main war es:
Das unsägiche Urteil auf "Reisepreisminderung, weil eine Gruppe Behinderter die Erholung verhindert hat". In der Folge kam wurde die Krüppelbewegung gegründet und kam es im "Jahr der Behinderten 1981" zum Krüppeltribunal in Dortmund.......
Zitat
"Das Gericht entschied, die Broschüre des Reiseanbieters sei irreführend gewesen. Wer ein Angebot aus einem englischem Reiseprospekt auswähle, müsse davon ausgehen können, dass er im Hotel auch mit der eigenen Sprache weiterkommen.
Quelle:http://reisen.t-online.de/c/15/19/39/94/15193994.html"
Nun ja, ist wohl nicht so klasse gewesen, weil wenig Verständigungsmöglichkeit. Manche Leute haben halt "Spaß am Klagen" - Deppen sind international, s.o. .......
Etwas anderes ist es immer, was die Boulevardpresse daraus macht - die sind überall gleich: Braucht man/frau nur mal die Schlagzeile der BILD zu lesen......
Gruß
Maren
01.06.08, 15:10:23
Gast
@Single Rose
was willst Du damit sagen??
01.06.08, 16:45:15
Zavi
geändert von: Zavi - 01.06.08, 17:22:03
@Single Rose
Du möchtest alles haarklein erklärt haben und fragst mich weshalb es für mich vermtl. wichtig ist wer in Berlin war?! Ich denke nicht nur Du darfst fragen stellen, oder?
Ich habe verstanden was Single-Rose uns damit sagen möchte und ich denke das Du das auch verstanden hast, Europa?!;)
der Zavi
01.06.08, 17:15:03
Gast 5
@Single Rose
Du möchtest alles Haarklein erklärt haben und fragst mich weshalb es für mich vermtl. wichtig ist wer in Berlin war?! Ich denke nicht nur Du darfst fragen stellen, oder?
Ich habe verstanden was Single-Rose uns damit sagen möchte und ich denke das du das auch verstanden hast, Europa?!;)
der Zavi
Na Zavi, dann erzähle uns mal....:confused:
Gruß
Monika
01.06.08, 17:20:55
Zavi
Na Monika, das Denken schaffst Du schon noch ohne mich, oder?;)
der Zavi