Bleiben oder gehen oder was ?
02.10.08, 15:14:28
Baldacci
Als ich vor einigen Monaten mich in beiden Foren angemeldet habe, war ich im Glauben, man würde
... Gleichgesinnte treffen,
... gemeinsam irgendwelche Aktionen durchführen,
... Erfahrungen austauschen,
... nette Leute kennenlernen,
... und und und und und.
Dach was habe ich tatsachlich erlebt?
ERSTMAL totale Ablehnung.
Dann habe ich ein Forum freiwillig verlassen und es wurde so dargestellt, das man mich gesperrt hätte, nur weil ich meine Meinung verteidigt habe.
Ich bin auch nicht traurig darum, nicht mehr im Frank's Forum zu sein.
Hier in diesem Forum genieße ich noch eine gewisse Freiheit.
Die Freiheit meine Meinung zu äußern ohne gleich gesperrt werden.
Danke Zimmi.
Doch mittlerweile geht mir hier so einiges auf den Kecks.
Ich kenne noch einige anderen Foren, wo ich angemeldet bin. Dort geht es wesentlich sittlicher und sachlicher zu.
Was hier passiert, ist nicht mehr normal.
Daher bin ich am überlegen, ob es weiterhin noch Sinn macht, hier seine Energie zu verschwenden. Es gibt wichtigere Dinge im meinem Leben.
Ich tendiere daher, nur noch zu lesen und keine Beiträge mehr zu scheiben.
Das wollte ich einfach mal loswerden....
LG
Baldacci
03.10.08, 08:23:00
BettinaD.
Dein Beitrag könnte aus meiner Feder oder aus meinen Gedanken stammen.
Auch ich habe Frank`s Forum freiwillig verlassen..meiner Bitte mich zu löschen kam er leider nie nach.
Egal..vielleicht braucht er für sein Ego hohe Mitgliederzahlen, sei es ihm gegönnt.
Ich muss und werde mich dort nicht mehr einbringen.
Hier im Forum geht mir, wie du so schön sagst die letzten Tage auch einiges "auf den Keks".
Deshalb war auch mein Gedanke, mich hier zu verabschieden.
Doch genau das werde ich nicht tun,weil hier viele Menschen tagtäglich versuchen uns sachlich, eine vernünftige Meinung mitzuteilen..und diese Leute sollten uns jede Minute wert sein,die wir hier verbringen.
Diese Menschen wollen und brauchen unsere Unterstützung, die ich ihnen nach Kraft gern geben werde.
Und wie ich dich hier bisher erlebt hab, wirst auch du weiterhin mit sinnvollen,vielleicht auch oft konträren Meinungen Zimmi`s Forum bereichern.
Das man hier im Forum nicht gesperrt wird, sollte mittlerweile für einige ausser Acht gelassen werden, denn es sind immer wieder die Gleichen, die eine vernünftige Kommunikation ein stückweit unmöglich machen (machen wollen).
Aber so ein Nick,wo man vielleicht nicht weiss wer dahintersteckt, lässt die Schamgrenze und das Feingefühl untereinander oft gegen null sinken.
Zu deinem Ansinnen nette Menschen kennenzulernen etc.
kann ich nur folgendes sagen:
Vorgestern hatte ich ein tolles und langes Telefonat mit einer netten Userin hier,das sich wie zufällig ergeben hat. Dieses Gespräch entschädigt für den vielen Unfug, den man sich hier Tag für Tag antut..und ich hoffe auf eine baldige Wiederholung.
Eine von mir ausgesprochene Einladung zu einem gemütlichen abend unseres Ortsvereins wird hoff ich gern angenommen.
Zudem hab ich mir vorgenommen,solche Gespräche auch mit anderen hier zu führen, bevor im Forum etwas undeutlich rüberkommt oder nicht oder nur schwer in Schrift zu erklären ist.
Wenn wir uns einiger werden, werden die Quertreiber hier nicht viel Möglichkeiten haben, Unsachlichkeit und Unverstand zu verbreiten.
Liebe Grüße und allen einen besinnlichen Feiertag
Bettina
03.10.08, 14:41:57
SingleRose
Hallo Bettina,
hallo Baldacci,
ich finde mich in einem großen Teil des von Euch geschriebenen wieder. Ich habe schon mehr als einmal überlegt, nichts mehr zu schreiben. Zu arg sind die persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen, nur weil man anders denkt oder eine andere Sicht auf die Dinge hat.
Nur, was geschieht, wenn man sich tatsächlich zurückzieht und nach dem Motto handelt: „Der Klügere gibt nach!“?
Seit einiger Zeit steht für mich fest:
Der Contikosmos ist eine verkehrte Welt:
glaubwürdiges wird für unglaubwürdig gehalten
unglaubwürdiges wird für glaubwürdig gehalten
Wahrheit wird zur Lüge
Lüge wird zur Wahrheit
wichtiges wird für unwichtig erklärt
unwichtiges wird für wichtig erklärt
nötiges wird für unnötig gehalten
unnötiges wird für nötig gehalten
schwarz wird als weiß gesehen
weiß wird als schwarz gesehen
Dem unwissenden, von außen kommenden Leser sei gesagt, dass sich in diesem Thread gerade Menschen mit Conterganschädigung austauschen, die sich mit der Vorgehensweise der ICTA nicht identifizieren können.
Allen, die nicht ICTA konform gehen, wurde so etwas wie ein Maulkorb in Bezug auf die Außenwelt verpasst. Andersdenkende werden als Nestbeschmutzer, Grünenthal-Freunde und Grünenthal-Gekaufte in eine Ecke gestellt und werden als Verräter beschimpft, wenn sie sich wagen, sich in der Öffentlichkeit gegen diesen menschenverachtenden und moralisch fragwürdigen Hungerstreik auszusprechen.
Single Rose
@-->---
03.10.08, 14:59:25
Zimmi
Hallo ihr drei!
Ist es vielleicht nicht das Ziel der ICTA-ler, jeden anderes Denkenden weg zu mobben? Von daher finde ich es sehr bedauerlich, wenn ihr euch nicht mehr im Forum einbringt.
Teilweise hat der aggressive Stil der ICTA schon dazu geführt, das qualifizierte Vorständler das Handtuch geworfen haben, einfach weil ein paar "Hörige" der ICTA sich benehmen wie die Axt im Walde.
Ich kann euch nur raten, weiter zu machen, damit wir für alle eine faire Lösung finden. Leider wird dieser Kampf für uns mit Dornen ausgelegt, so dass der ziemlich schmerzhaft ist.
Ich denke aber, dass ich ein sehr dickes Fell habe und diese Schmerzen ertragen werde. Ein Grund dafür ist auch, dass es noch Contergangeschädigte gibt, die noch Diplomatie besitzen und nicht die Holzhammermethode anwenden.
In diesem Sinne, noch einen schönen Feiertag.
Gruss Zimmi
03.10.08, 15:23:38
Zavi
Nun ja im CT bin ich gegangen worden, weil ich eher nicht für die I-C-T-A bin, die Begründung für den Rauschmiss fehlt bis Heute, bzw. war eher fadenscheinig!?
Solange ich hier noch sein darf, werde ich weiterhin aufrecht durch die Lande schreiten, alles andere wäre ein Sieg der I-C-T-Aler bzw. der Sieg der Gier!
der Zavi
03.10.08, 16:12:47
Carbella
Gehen???
Nööö, warum?
Habe ich doch erst knapp vor einem Jahr den Weg hierher gefunden - in dieser Zeit unglaublich viele Infos gesammelt, viel gelacht, mich manchmal geärgert , eine ganz natürliche Sammlung von schönen und schlechten Dingen , die jeder Mensch erfahren muß.
Ich habe hier wunderbare Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte.
Ich habe einen langen Atem und ein ziemlich dickes Fell.
Also bleibe ich!
Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen ist manchmal sinnvoll,aber es geht nicht immer.
Meinen Mund halten bei konnte ich noch nie- warum sollte ich es jetzt - in meinem "hohen Alter " lernen :) ....
Euch allen ein friedliches und wunderschönes Wochenende!
LG
Carbella :)
03.10.08, 16:31:24
Baldacci
Gut zu wissen, das ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin.
03.10.08, 16:45:15
Zimmi
Hallo Baldacci,
klar bist du da nicht allein im Forum.
Gruss Zimmi