Der Bonker

original Thema anzeigen

 
08.08.06, 12:12:54

Zimmi

Ich fand es witzig

Der Bonker


Gruss Zimmi
08.08.06, 12:58:05

Maren

Hallo zimmi!
Habe es mir angeschaut - und fand's MEGA-schräg mit diesem schwarzen Humor - ABER GUUUUUUUUUT:D:D:D
Schöne Grüße aus DO, Maren :cool:
08.08.06, 13:24:26

angi

Einfach nur genial*klatschen* *klatschen* *klatschen*
09.08.06, 10:46:49

B-Maria

geändert von: B-Maria - 09.08.06, 21:54:54

Tut mir leid, finde es eine Verniedlichung eines der grausamsten Menschenverächters der Geschichte.

B-Maria, die ansonsten schwarzen Humor mag, aber Adolf Hitler immer noch mit Millionen getöteter Menschen in Verbindung bringt und über alles, was damit zu tun hat, nicht lachen kann.
09.08.06, 20:37:15

Maren

Der Punkt ist doch der, liebe B-Maria:

Lache ich über Adolf Hitler?
Oder lache ich über die mit ihm verbundenen Ereignisse?

Letzteres verbietet angesichts des Grauens.
Über diesen Menschen mit seiner vermurksten Persönlichkeit, der ja nun tatsächlich bis FAST zum letzten Atemzug eine Kapitulation abgelehnt.

Ich finde, dass dieser kleine Östereicher mit dem Chaplin-Schnauzer lächerlich gemacht wird - und kann DAMIT leben, NICHT seine Opfer!

In diesem Sinne:
Amüsierte Grüße aus DO, Maren :cool:
09.08.06, 22:09:17

B-Maria

Ja, Maren, dieser Mann wird ja nun immer wieder mal parodiert und zitiert und hastenichtgesehen. Ich denke, Menschen, die nicht unmittelbar betroffen sind, da nach ihm geboren oder von seinen Ermordungen nicht betroffen, können sich intellektuel darüber erheben und es komisch finden.
Aber Menschen, die durch ihn im KZ gelandet sind oder Angehörige verloren haben,empfinden allein die Erinnerung an ihn mit Sicherheit traumatisch.

Ich distanziere mich in jeder Hinsicht von ihm und der Zeit und finde, man sollte dieser Erscheinung keinerlei Plattform mehr bieten.

Okay, bitte fasst das nicht als Angriff auf euch auf. Jeder hat gerade im Bereich Humor seine eigenen Grenzen und Interpretationen.

Ich bin nun mal bei diesem Thema empfindlich, rein intuitiv. Seit meiner Kindheit und Jugend lehne ich Hitler und das, was um ihn herum war rigoros ab und lachen kann ich weder über seine Taten noch über ihn.

B-Maria

10.08.06, 15:35:38

Zimmi

Hallo B-Maria,

ich denke mal das inzwischen schon einige Generationen nach Hitler geboren sind. Sollen wir immer noch Schuldgefühle haben. Ich für meinen Teil fühle mich nicht schuldig. Wichtig ist aber, dass wir uns unserer deutschen Geschichte bewusst sind und uns auch damit auseinandersetzen. Nur wenn man immer eingetrichtert bekommt, wir sind die "Bösen", das stumpft ab und hat dann die Wirkung, dass wir es leid sind uns mit dieser Thematik auseinanderzusetzen und das darf nicht sein.

Ein Zeichen von Stärke ist über Parodie lachen zu können.

Ist es nicht so, dass wir Contergangeschädigten über uns Witze machen?

Zum Beispiel zu den Schaufensterpuppen ohne Arme, "seht mal, dort sind Contis ausgestellt". Das ist auch eine Form, mit der eigenen Behinderung klar zu kommen.

Gruss Zimmi
10.08.06, 15:39:09

Zimmi

Und nun was zu dem aktuellen amerikanischen Präsidenten Bush

Bush Pilot

Gruss Zimmi
10.08.06, 19:49:59

HeadSwitch

geändert von: HeadSwitch - 10.08.06, 19:52:30

In Deutschland wird z.B. immer noch das - SS - nicht in KFZ-Kennzeichen vergeben .. ich persönlich finde das überzogen "steif" ..
Ich glaube auch nicht, dass sich hier in Deutschland ein Fahrzeughersteller trauen würde einem Fahrzeug die Bezeichnung SS zu geben( es gibt z.B. GTI - GTS - E-Klasse usw. ) .. ich würde es tun.. es wäre sehr werbewirksam ;-)
Es gibt schon Fahrzeuge mit dieser Bezeichnung "SS" z.B. Ducati-SS aber die kommt ja bekanntlich aus Italia....

..genug gelangweilt ;-)
Gruß
HeadSwitch
11.08.06, 09:53:49

sirod

Halo auch!
Stellt euch mal vor, Adolf würde sich in diesem ,,Filmchen" sehen und hören!?
Meint ihr, er wäre begeistert eine Witzfigur zu sein?:mad:

In der Rubrik gibt es unter anderem einen kurzen Film von einem Japaner: crazy.:p herrlich doof, aber da muß man auch erst mal drauf kommen.
Doris
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder