Lange Nacht mit Autorenlesung

original Thema anzeigen

03.11.09, 17:33:13

Zimmi

Zitat:
Lange Nacht mit Autorenlesung
Heiligenhaus, 03.11.2009, Redaktion Heiligenhaus
, 0 Kommentare
, Trackback-URL
Heiligenhaus. Bettina Eistel trägt im Lesecafé aus ihrer Autobiographie „Das ganze Leben umarmen” vor.

Die Stadtbücherei Heiligenhaus beteiligt sich an der „Langen Nacht der Bibliotheken”. Diese findet am Freitag, 6. November, im Haus Hauptstraße 162 statt. Dazu gibt es eine Autorenlesung. Ab 20 Uhr trägt Bettina Eistel im Lesecafé aus ihrer Autobiographie „Das ganze Leben umarmen” vor.

Bettina Eistel kam 1961 in Hamburg als sogenanntes „Contergan-Kind” ohne Arme auf die Welt. „Ich bin nicht behindert. Ich bin anders funktional”, sagt die außergewöhnliche Frau. Sie schaffte Studium und Traumberuf als Diplom-Psychologin und gewann zahlreiche Medaillen als Dressurreiterin bei Paralympics sowie bei Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften – zuletzt im August 2009 drei Silbermedaillen bei der EM in Norwegen. Eistel moderiert die ZDF-Fernsehsendung „Menschen – das Magazin”.

Der Eintritt zur Lesung ist frei. Um Reservierung unter Telefon 02056/600 24 wird gebeten. Während der „Langen Nacht” öffnet die Stadtbücherei von 19.30 bis 23 Uhr zur Abendausleihe. Zahlreiche Neuerscheinungen sind aus diesem Anlass nun erstmals ausleihbar.

Die 3. Nacht der Bibliotheken, initiiert vom Verband der Bibliotheken des Landes NRW, steht unter der Schirmherrschaft der Journalistin Christine Westermann. Es nehmen mehr als 200 öffentliche, wissenschaftliche und kirchliche Bibliotheken teil.
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder