05.03.10, 15:09:04
Zimmi
Habe ich von einem Verteiler erhalten.
Zitat:
Durch
das Erdbeben vor der Küste Chiles - es war das fünftstärkste Beben, das je gemessen wurde – hat sich unsere Erdachse um acht Zentimeter verschoben. Und obwohl das schon bei der gigantischen Größe unseres Erdballs praktisch nicht greifbar ist, legen Wissenschaftler noch eines obendrauf: Die Dauer eines Tages habe sich dadurch um 1,26 Millionstel Sekunden verkürzt. 1,26 Millionstel Sekunden!!!
Wer möchte, der kann das
hier nachlesen. Ich fand nur die Zahlen so unglaublich...
05.03.10, 16:16:37
Mueck
Zitat:
... – hat sich unsere Erdachse um acht Zentimeter verschoben.
War doch abzusehen ...
Heute hält eben nix mehr ordentlich ...
Zuerst die ICEs und S-Bahnen,
dann die Achsen, auf denen sich Toyota-Bremspedale drehen,
nicht zu vergessen die Achse des Bösen,
jetzt eiert auch noch die Erde ...
Alles bröselt ...
Keiner investiert mehr in ordentliche Qualitätsachsen ...
;)
05.03.10, 17:10:54
Weissnix
:D :D :D :D :D
05.03.10, 17:16:09
klaushamb
Habe ich von einem Verteiler erhalten.
Zitat:
Durch
das Erdbeben vor der Küste Chiles - es war das fünftstärkste Beben, das je gemessen wurde – hat sich unsere Erdachse um acht Zentimeter verschoben. Und obwohl das schon bei der gigantischen Größe unseres Erdballs praktisch nicht greifbar ist, legen Wissenschaftler noch eines obendrauf: Die Dauer eines Tages habe sich dadurch um 1,26 Millionstel Sekunden verkürzt. 1,26 Millionstel Sekunden!!!
Wer möchte, der kann das
hier nachlesen. Ich fand nur die Zahlen so unglaublich...
na jetzt weiss ich endlich, warum ich seit Tagen immer so unausgeschlafen bin... da wurde bestimmt die Nacht verkürzt... :mad:
Schönen Gruß aus Jork
Klaus
05.03.10, 18:24:12
Paladin0815
Hallo zusammen.
Das schlimme ist das der Tag jetzt kürzer ist ich aber die gleiche Zeit arbeiten muss. Also geht das voll auf meine Freizeit.
Paladin
PS. Das Tsunamierdbeben im Indischen Ozean hat schon mal 6 Mikrosekunden gekostet.
05.03.10, 20:27:22
Weissnix
Hi Paladin,
Anders gehts wohl auch nicht, sonst würdest du doch das BIP noch mehr verkleinern. Das geht nun wirklich nicht. :D
07.03.10, 09:39:20
Zavi
Hallo zusammen.
Das schlimme ist das der Tag jetzt kürzer ist ich aber die gleiche Zeit arbeiten muss. Also geht das voll auf meine Freizeit.
Paladin
PS. Das Tsunamierdbeben im Indischen Ozean hat schon mal 6 Mikrosekunden gekostet.
Och das macht sich in England eh nicht bemerkbar die halten am alten fest, so auch an der Zeit.
Man sieht es auch daran das sie im Auto immer noch auf der falschen Seite sitzen.