"In der Not erkennt man seine Freunde"
23.04.10, 21:47:17
Gast 2
Daniel wird im Contergantreff alles öffendlich diskutiert ?
Lg Brigitte
Brigitte ich nehme es an,
wenn sich einzelne User unterhalten,per PN oder am Telefon,dann hat das mit dem Forum (CT) nichts zu tun,
dann ist das die Privatangelegenheit eines jeden Users.
Es kommt wohl auch nicht viel dabei raus für das Forum ,wenn sich 2 User per PN unterhalten.
Das ist keine Öffentliche Diskussion ,ich nenne das eher getuschel hinter dem Rücken der anderen User.
Ein Forum lebt von den Diskussionen und Meinungen der einzelnen User,wie sonst soll man sich eine Meinung bilden?
Im CT gibt es keinen extra Passwortgeschützten Bereich ausser dem der Moderation,dort ist aber kein Diskussionthread.
23.04.10, 21:50:59
highnoon
Wir machen unseren Vertreter bei Politikern,und anderen bestimmt nicht lächerlich .
Du mußt bedenken wir sind ein politisches Forum da spielt es dem Gegner nur in die Hände wenn wir uns nicht einig sind . Und wenn dann auch noch Christian öffendlich angegriffen wird dann untermauern wir nur seine Stellung das ist ein no go .
verstehe ich das richtig, dass DER Vertreter des politischen Forums gegenüber Politikern usw der 1. Vorstandsvorsitzende Chr. Stürmer ist?
Der läßt dann auch keine öffentlichen Diskussionen an seiner Haltung zu - ihr spielt also nur dem Gegner in die Hände, wenn ihr Christians Position nicht unterstützt?
Und wenn diese Position öffentlich diskutiert wird und nicht nur Beifall findet, DANN werden die Reihen noch fester geschlossen - sagt der 1. Vorstandsvorsitzende.
Parteimandate gelten in der Regel für 2 Jahre - danach gibt es Neuwahlen - mit der Möglichkeit der Wiederwahl oder einer echten Neuwahl..... Oskar aus Saarbrücken konnte so einmal im Handstreich SPD-Vorsitzender werden - und verließ später auch handstreichartig alle Funktionen in Regierung und SPD.
In diesem politischen Forum ist das Mandat des Vorstandsvorsitzenden auf 5 Jahre angelegt - und Oskars Handstreich nicht möglich.
23.04.10, 21:52:44
Brigitte1959
Daniel wird im Contergantreff alles öffendlich diskutiert ?
Lg Brigitte
Brigitte ich nehme es an,
wenn sich einzelne User unterhalten,per PN oder am Telefon,dann hat das mit dem Forum (CT) nichts zu tun,
dann ist das die Privatangelegenheit eines jeden Users.
Es kommt wohl auch nicht viel dabei raus für das Forum ,wenn sich 2 User per PN unterhalten.
Das ist keine Öffentliche Diskussion ,ich nenne das eher getuschel hinter dem Rücken der anderen User.
Ein Forum lebt von den Diskussionen und Meinungen der einzelnen User,wie sonst soll man sich eine Meinung bilden?
Im CT gibt es keinen extra Passwortgeschützten Bereich ausser dem der Moderation,dort ist aber kein Diskussionthread.
Daniel ehrlich gesagt das wäre eine gute Idee nicht nur für das CN sondern auch andere Foren .
Und zimmi wenn man keine Flatrate hat rufe gerne dann zurück .
Lg Brigitte
23.04.10, 21:57:41
olbas
Mir gegenüber, im CN überhaupt, wird jeden Tag kontrovers diskutuert und das ist gut und richtig so - aber eben micht strittig auf "offenem Marktplatz"
Na das muss ich gleich mal suchen gehen.
Katrin das wirst du nicht in unserem Forum finden .
Im ConterganNetzwerk diskutieren wir so was per Pn .
Eine Diskussion ... ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Quelle: Wikipedia
Aber das passiert halt im CN leider nicht. Ich kann es nirgendwo erkennen. Wenn Argumente vorgetragen werden, dann werden sie für null und nichtig erklärt. Mein Eindruck mittlerweile ist der, dass Christian denkt, dass ihm jeder Böses will. Vielleicht sollte er auch mal dahingehend seine Sichtweise überdenken. Und unter dem Aspekt wird jede Diskussion im Keime erstickt. Im Gegenteil, dann wird auf die persönliche Schiene umgeschwenkt und es werden Sachen veröffentlich, die rein privat/vertraulich sind.
Streit ist im Großen und Ganzen sogar etwas Postivies. Es wird alles auf den Tisch gepackt, ausdiskutiert - danach ist wie bei einem Gewitter die Luft wieder rein. Wie soll das aber funktionieren, wenn es im abgeschlossenen Raum passiert? Da bleibt immer ein übler Nachgeschmack übrig. Und ich sehe da auch keinen Sinn, Streit hinter verschlossenen Türen auszutragen, weil es halt sein kann, dass die Sichtweise evtl. doch nicht die Richtige und evtl. sogar nur einseitig ist.
23.04.10, 22:02:38
Brigitte1959
Mir gegenüber, im CN überhaupt, wird jeden Tag kontrovers diskutuert und das ist gut und richtig so - aber eben micht strittig auf "offenem Marktplatz"
Na das muss ich gleich mal suchen gehen.
Katrin das wirst du nicht in unserem Forum finden .
Im ConterganNetzwerk diskutieren wir so was per Pn .
Eine Diskussion ... ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Quelle: Wikipedia
Aber das passiert halt im CN leider nicht. Ich kann es nirgendwo erkennen. Wenn Argumente vorgetragen werden, dann werden sie für null und nichtig erklärt. Mein Eindruck mittlerweile ist der, dass Christian denkt, dass ihm jeder Böses will. Vielleicht sollte er auch mal dahingehend seine Sichtweise überdenken. Und unter dem Aspekt wird jede Diskussion im Keime erstickt. Im Gegenteil, dann wird auf die persönliche Schiene umgeschwenkt und es werden Sachen veröffentlich, die rein privat/vertraulich sind.
Streit ist im Großen und Ganzen sogar etwas Postivies. Es wird alles auf den Tisch gepackt, ausdiskutiert - danach ist wie bei einem Gewitter die Luft wieder rein. Wie soll das aber funktionieren, wenn es im abgeschlossenen Raum passiert? Da bleibt immer ein übler Nachgeschmack übrig. Und ich sehe da auch keinen Sinn, Streit hinter verschlossenen Türen auszutragen, weil es halt sein kann, dass die Sichtweise evtl. doch nicht die Richtige und evtl. sogar nur einseitig ist.
Kathrin bist du dir da so sicher ?
Lg Brigitte
23.04.10, 22:08:43
olbas
Ja Brigitte!
23.04.10, 22:08:49
highnoon
Und unter dem Aspekt wird jede Diskussion im Keime erstickt. Im Gegenteil, dann wird auf die persönliche Schiene umgeschwenkt und es werden Sachen veröffentlich, die rein privat/vertraulich sind.
hi Olbas,
verstehe ich Dich richtig, dass aussagst, dass der Foren-Betreiber des CN private Erkenntnisse öffentlich macht?
Dann war also der unflätige Ausfall gegen Fellwuschelbaer kein Ausrutscher, sondern normale Praxis von ihm?
Das macht mich sehr nachdenklich ..... hoffentlich wird dieser Dipl. Jur. nie Rechtsbeistand von Menschen, die ihm sehr Persönliches anvertrauen werden.
Datenschutz - Klientenschutz - Vertrauensschutz - Persönlichkeitsschutz - Amtsvertraulichkeit und - verschwiegenheit kann wohl leider nicht vorausgesetzt werden.
Schlimm!!!!
23.04.10, 22:16:18
olbas
...
verstehe ich Dich richtig, dass aussagst, dass der Foren-Betreiber des CN private Erkenntnisse öffentlich macht?
...
Highnoon, ich denke schon, dass Du weißt, wie ich das meine :D .
Es geht z.B. darum, dass es keinen etwas angeht, ob jemand etwas getrunken hat und dann anruft. Das sind private Sachen, die gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit. Die nützen "mir" u.U. etwas, um die Persönlichkeit des Anderen einzuschätzen (kann allerdings dann auch eine Fehleinschätzung sein, woher will ich wissen, was dem vorausging ;) ).
23.04.10, 22:17:08
Brigitte1959
Und unter dem Aspekt wird jede Diskussion im Keime erstickt. Im Gegenteil, dann wird auf die persönliche Schiene umgeschwenkt und es werden Sachen veröffentlich, die rein privat/vertraulich sind.
hi Olbas,
Dann war also der unflätige Ausfall gegen Fellwuschelbaer kein Ausrutscher, sondern normale Praxis von ihm?
Das macht mich sehr nachdenklich ..... hoffentlich wird dieser Dipl. Jur. nie Rechtsbeistand von Menschen, die ihm sehr Persönliches anvertrauen werden.
Datenschutz - Klientenschutz - Vertrauensschutz - Persönlichkeitsschutz - Amtsvertraulichkeit und - verschwiegenheit kann wohl leider nicht vorausgesetzt werden.
Schlimm!!!!
Highnoon das du wieder deinen nachtragenden Kommentar dazu gibst war vorraus zu sehen .
Da du eh immer alles besser weißt hast du selbstverständlich Recht und ich meine Ruh .
Wünsche dir ein schönes Wochenende Lg Brigitte
23.04.10, 22:18:26
highnoon
Highnoon, ich denke schon, dass Du weißt, wie ich das meine :D .
dass der Herr das hier im Forum gemacht hat, ist klar.
Meine Frage ging dahin, ob das auch im CN vorkommt......?