Loveparade

original Thema anzeigen

27.07.10, 15:10:58

amko61

Zitat von Jena:
...und es wird ausgehen wie beim Contergan-Prozess: Die Verantwortung wird auf so viele Personen/Umstände verteilt, dass für den Einzelnen nur "eine geringe Schuld" übrig beleibt...

Grüße

Jena

Strafrechtlich befürchte ich das auch. Aber es gibt ja noch zivilrechtliche Ansprüche der Geschädigten. Gut, dass Herr Schaller als Veranstalter vermögend ist, denn die 7,5 mio. Versicherungssumme sind ein Witz. Die Mindestsumme für ein Auto liegt bei 50 Mio...

Bin gespannt, wie das alles aus gehen wird :confused:

amko

PS: Klingt vielleicht taktlos, aber wenn das Unglück in Duisburg nicht passiert wäre, wäre über die Aktion in Stolberg vielleicht sogar in der Tagesschau berichtet worden. In der Nachmittags-Tagesschau soll ein kurzer Bericht gewesen sein.
27.07.10, 15:17:46

Jena

Ja, der Betrag ist lächerlich. Meine Haftpflicht-Versicherung läuft über einen höheren Betrag! Ich bin zwar nicht ohne, aber bestimmt kein solches Risiko wie eine Massenveranstaltung von über 1 Million Menschen ;-)

Grüße

Jena
27.07.10, 15:19:51

Jena

Bezüglich des Ausgangs vermute ich, dass die Untersuchungen und die juristische Aufarbeitung mit dem Contergan-Verfahren werden mithalten können.

Grüße

Jena
27.07.10, 16:36:06

Zavi

Zitat von amko61:
Zitat von Jena:
...und es wird ausgehen wie beim Contergan-Prozess: Die Verantwortung wird auf so viele Personen/Umstände verteilt, dass für den Einzelnen nur "eine geringe Schuld" übrig beleibt...

Grüße

Jena

Strafrechtlich befürchte ich das auch. Aber es gibt ja noch zivilrechtliche Ansprüche der Geschädigten. Gut, dass Herr Schaller als Veranstalter vermögend ist, denn die 7,5 mio. Versicherungssumme sind ein Witz. Die Mindestsumme für ein Auto liegt bei 50 Mio...

Bin gespannt, wie das alles aus gehen wird :confused:

amko

PS: Klingt vielleicht taktlos, aber wenn das Unglück in Duisburg nicht passiert wäre, wäre über die Aktion in Stolberg vielleicht sogar in der Tagesschau berichtet worden. In der Nachmittags-Tagesschau soll ein kurzer Bericht gewesen sein.

Amko, das lief über eine GmbH, der meldet Insolvenz an dann ist das Ding durch, für ihn!
27.07.10, 16:53:46

Zavi

Hier noch ein paar Infos.
http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/loveparade/Loveparade-Der-Verursacher-zahlt-fuer-Schaeden_aid_886278.html

http://www.express.de/news/panorama/dieser-millionaer-steckt-hinter-der-loveparade/-/2192/4507118/-/index.html
27.07.10, 18:52:21

sooner

Zitat von amko61:

Stolberg war abends in der aktuellen Stunde aus Dortmund! Habe ich hier in Frankreich gesehen über Satelit - in den Kurznachrichten
27.07.10, 20:43:33

weiss62

Zitat von Zavi:
... das lief über eine GmbH, der meldet Insolvenz an dann ist das Ding durch, für ihn!

arrrgg, da krieg ich ne kriese wenn ich sowas lese.
da werden geschäftsmodelle dafür ausgenutzt. :mad:

ich weiss, GmbH-s sind ne schei.. firmenform aber für manche ist es das sinnvollste.

euer werner ad, mit einer one-man-show schlosserei :cool:

Impressum