Tusch!!!! Tsching....

original Thema anzeigen

09.03.11, 19:07:30

Weissnix

Zitat von Carbella:
...und paaf- wieder mieses Wetter!

Ich habe es doch gesagt!

Wenn man mit 'nem Haarbüdel im Bett liegt, ist Sonne doch eher nervig. Das weiß das Wetter eben und nimmt Rücksicht.
Wir hatten übrigens Sonne. :p
10.03.11, 10:37:52

Carbella

Haarbüdel??? Was ist den das???

Pfff, die Sonne haben wir ja raufgeschunkelt.... :D
Habe übrigens einen Bericht im TV gesehen, in Schläfrig-Holzbein gibt's eine Menge Karnevalsjecke...

Habe aber zu spät eingeschaltet, als der genaue Ort genannt wurde.

LG
Carbella :)

10.03.11, 10:46:54

Mahomi

geändert von: Mahomi - 10.03.11, 11:51:34

Zitat von Carbella:
Haarbüdel??? Was ist den das???

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Haar - Haare, o.k. Büdel - Tüte, Kloß, auch zu verstehen, aber zusammen???? :confused:

Zitat von Carbella:
Habe übrigens einen Bericht im TV gesehen, in Schläfrig-Holzbein gibt's eine Menge Karnevalsjecke...
Habe aber zu spät eingeschaltet, als der genaue Ort genannt wurde.

Dürfte Marne gewesen sein, die spinnen da ... :D
10.03.11, 11:50:06

uwe60

geändert von: uwe60 - 10.03.11, 11:51:41

Zitat von Weissnix:

Wenn man mit 'nem Haarbüdel im Bett liegt,

Er meint sicher Haarbündel.....er liegt mit einem Haarbündel im Bett, na dann... *rotfl* oder doch eher Haarkloß..na auch nicht schlecht... :D
10.03.11, 13:35:52

Weissnix

geändert von: Weissnix - 10.03.11, 13:41:19

:confused: :confused: :confused:

Das Carbella mit Haarbüdel nichts anfangen kann, war ja klar. Aber von Uwe hätte ich das ja nun doch nicht erwartet und Mahomi, na reden wir nicht drüber. *ohnmacht*

Haarbüdel = verkatert (Wobei ich den Hoorbüdel als Eisbeutel für das gequälte Haupt kenne)

Zitat:
Ich war natürlich im hohen Norden unterwegs und habe da auf einem Scheunenfest einige Leute gesehen, die ganz schön duhn waren….

Duhn (oder auch duun) wird man Norddeutschland, wenn man op’n Swutsch geht ( = eine Kneipentour macht). Dabei wird man erst angetütert oder benusselt ( = angetrunken, verwirrt), dann duhn ( = betrunken) und schließlich stickenduhn oder knüppelduun ( = volltrunken).

Dem trainierten Fischkopp (oder Muschelschubser / Quallenwerfer / Sandkornzähler), macht das natürlich nichts aus, verwundert stellt er nur fest, dass “wir heute nen ganz schön starken Seegang haben”. Wenn er schließlich die Schlagseite voll hat, macht er die Schotten dicht und haut sich in die Koje. Am nächsten Morgen folgt dann das leidvoll utduhnen ( = ausnüchtern) mit dem obligatorischen Hoorbüdel ( = Kater).

Quelle

11.03.11, 19:08:24

Carbella

@ Weissnix:
Hach, hättest du duun eher erwähnt, wäre ich alleine drauf gekommen.... :D

@Uwe 60:

HiHiHi..... :D kicher kicher

@ Mahomi: Wie bei Asterix und Obelix die Römer immer spinnen..., so also auch in Marne.... AHA! :D

LG

11.03.11, 20:51:05

uwe60

geändert von: uwe60 - 11.03.11, 20:53:00

Zitat von Carbella:

@Uwe 60:

HiHiHi..... :D kicher kicher

@

LG

ich..ich..ich..weis................. schlurz....ich..ich bin für Weissnix eine herbe Endtäuschung...heul....schäm... :D ob er mir je wieder......oh Gott..es ist soo traurig....doppelschlurz....
12.03.11, 09:59:58

Carbella

@ uwe60

Tränenamphore rüberreich.....

LG

12.03.11, 10:26:14

uwe60

geändert von: uwe60 - 12.03.11, 10:26:44

Zitat von Carbella:
@ uwe60

Tränenamphore rüberreich.....

LG

Danke, habe Taschentuch... :D
12.03.11, 11:48:59

Weissnix

Dann kann es ja mit der Trauer nicht sooo weit her sein, wenn ein Taschentuch noch reicht. ;)

Impressum