16.04.11, 19:18:02
klaushamb
Moin, moin...
da ich mir dachte, das dies für den einen oder die andere von Interesse sein könnte, will ich dies mal offiziell posten...
Zimmi machte mich heute darauf aufmerksam, das mit meinem Account in letzter Zeit Anmeldungen aus ganz Deutschland erfolgten... Ich habe mir also mal meine IP Adresse genommen und bei utrace.de durchgecheckt... danach funkte ich gerade aus der Nähe von Ingolstadt... Nach einem Neustart des Routers zog ich dann nach Nürnberg um und jetzt wohne ich im schönen Starnberg.... und das alles innerhalb von ein paar Stunden und nach ner Hand-OP vor 2 Tagen :-)
Nach ein paar Stunden Suchen im Internet, diversen Bechern Kaffee und etlichen Zigarretten steht nun für mich fest, das man der IP Standortsuche egal mit welchem Programm (utrace.de, traceroute, neotrace etc) nicht mehr vertrauen kann (bis letztes Jahr konnte ich mich zumindest immer noch einigermaßen wiederfinden), vor allem aber, wenn derjenige (wie ich!) auch noch Telekom-Kunde ist ! Vielleicht liegts ja an der Umstellung der IP-Adressen vom bisherigen ip4- auf den neuen ip6-Standard ???
16.04.11, 21:55:50
Frank62
geändert von: Frank62 - 16.04.11, 21:59:59
stell das mal im Browser wieder um auf ip4 und du wirst aus dem staunen nicht raus kommen, wie schnell dein Internet plötzlich ist.
Ich beobachte das mal, bin auch bei der Telekom.
Provider:Deutsche Telekom AG
Region:Rees (DE)
17.04.11, 09:32:33
Frank62
Provider:Deutsche Telekom AG
Region: Wesel (DE)
Rees und Wesel passt noch ungefähr zusammen.
17.04.11, 18:12:18
Weissnix
Fein, ich finde mich in der Gegend von Rothenburg an der Fulda wieder.
Erklärt bitte mal jemand einen Computerblondie wie mir, wo man das im FF 4.0 umstellt.
Bitte Schritt für Schritt. Denk dran, ich bin schon friedhofsblond. ;)
17.04.11, 19:45:24
Frank62
geändert von: Frank62 - 17.04.11, 19:48:47
Autsch...jetzt wirds schwierig :rolleyes:
guckmal ob du damit
zurecht kommst
17.04.11, 20:17:02
Weissnix
guckmal ob du damit
zurecht kommst
Danke. Hat theoretisch geklappt. Nur wird meine IP immer noch in Dunkeldeutschland angesiedelt. ;)
17.04.11, 20:59:05
Frank62
guckmal ob du damit
zurecht kommst
Danke. Hat theoretisch geklappt. Nur wird meine IP immer noch in Dunkeldeutschland angesiedelt. ;)
Du Umstellung ist hauptsächlich dafür gedacht, das der Feuerfuchs schneller wird. Soweit ich weiss muss danach windows neu gestartet werden.
18.04.11, 17:58:48
Weissnix
Ok, ich kann immer noch inkognito surfen (auch nicht schlecht ;) ), aber du hast recht, der FF ist wieder deutlich schneller geworden.
19.04.11, 08:41:31
Frank62
Nix neues an der Front, anscheinend Pendel ich zwischen Wesel un Rees hin und her... :rolleyes:
Region: Wesel (DE)
19.04.11, 09:07:20
klaushamb
mein "Wohnort" hat sich jetzt stabilisiert und liegt seit Tagen in Berlin :rolleyes: