Ich habe einen Traum Herr M. Wirtz ...

original Thema anzeigen

22.05.11, 11:04:58

Diandra

Mögen Sie ein hohes Alter erreichen und soll dabei das Herz stark und kräftig schlagen, der Verstand messerscharf bleiben.

Dabei wünsche ich Ihnen, dass Ihre Vergangenheit des Nachts auf Ihrer Bettdecke sitzt. Das Sie all die Bilder bei geschlossenen Augen vor sich sehen: Verstümmelte Babys in allen Variationen. Nicht lebensfähige Babys, verzweifelte Eltern. Keine Schlaftablette soll dieses Elend lindern.

Ich glaube daran, dass Unrecht irgendwann umgewandelt wird. Ich danke allen von ganzen Herzen, die den Mut und die Kraft haben, tagtäglich daran zu erinnern, dass Unrecht auf höchster Ebene bis heute gedeckelt wird.

Mein Schlaf ist tief und fest. Gleiches mit Gleichem zu vergelten wäre unrecht. Ihnen den Tod zu wünschen wäre unrecht und liegt mir fern.
Ich werde Sie jede Nacht in mein Gebet einschließen und darum bitten, dass Ihnen jede Nacht Ihr Verbrechen vor Augen gehalten wird. Ohne Gnade.

Fehler passieren - aber man kann sich dafür entschuldigen und dafür Sorge tragen, dass der Fehler so gelindert wird, dass man sehr gut damit leben kann.

Ihr richtiges Verbrechen hat da begonnen, wo vertuscht wurde, wo Verantwortung abgegeben wurde, wo ignoriert und diskriminiert wurde und wird.

Herr Wirtz, das Alter lässt einen innehalten. Die müden Knochen sorgen dafür, dass man nicht mehr in Aktionismus verfallen kann, der vergessen lässt. Die Vergangenheit wird gegenwärtiger - taucht immer wieder auf.

Ich lebe mein Leben und werde warten ... auch wenn wir es nicht immer glauben wollen und können .... es gibt eine Gerechtigkeit.

Gute Nacht Herr Wirtz ... ich wünsche Ihnen viele viele Träume ....
22.05.11, 11:54:41

Gast 3

Klasse Diandra,

in meine Gedanken und Gebete schließe ich noch Heinrich Mückter und Hermann Wirtz ein.
Wenn es einen Gott gibt, schmoren die in der tiefsten Hölle!
Michael Wirtz wünsche ich von Herzen, dass er nur eine Nacht lang den Alptraum erlebt, zu dem Contergan unser ganzes Leben gemacht hat.
Vielleicht erkennt er dann, was der Wirtz - Clan und er persönlich uns angetan haben und tun!!!!

Grüßle Stephan
26.05.11, 10:06:41

tomdethleff

wo bleibt Eure Nächstenliebe???

warum seid ihr so verhasst???

liebet den ärgsten Feind und ihr werdet sehen, wie gut das

tut. ich finde es gut und viel besser, wenn ihr über denen

steht, was die Familie W. und die Firma G. Euch angetan hat.

Es ist auch richtig, gib die Hoffnung nicht auf, denn irgend-

wann wird der Tag kommen wo Gerechtigkeit widerfahren wird.

Euch allen einen schönen Tag.

lieben gruss

tomdethleff
26.05.11, 11:44:23

Diandra

Lieber Tomdethleff,

wieso sprichst Du gleich von Hass, nur weil man aufzeigt, dass man sich im Recht fühlt, dieses Recht aber rigeros beschnitten und geleugnet wird.
Aufzeigen darf ich - und wünschen darf ich auch.

Wo ist denn die Kirche ?? Nein, nicht der Dorf- oder Stadtpfarrer oder -pastor der mit Herzblut und Tatkraft seine Gemeinde führt. Ich meine die obere Riege - wo ist der Aufschrei, wo sind die Statements - wo soll da die Liebe Gottes zu spüren sein. Sie predigen Liebe und sie reden von Gottes Barmherzigkeit *nick* - wenden sie selbst es aber an, setzen sie es um - mitnichten - und nur dann, wenn es gerade passt oder Medienrummel angesagt ist !!!

Ich halte nicht mehr die andere Wange hin - nööö -

Was ist daran böses, wenn ich mir wünsche, dass jedes einzelne verstümmelte Baby und Kleinkind nur 1 x eine ganze Nacht lang liebevollen Abschied von Herrn M. Wirtz nimmt ?? Das sind doch nur ca. 10.000 Nächte ... die paar Jährchen für all die Babys und Kleinkinder ...

Diandra
26.05.11, 12:15:01

Gast 3

Hallo Tomdethleff,

in allem Respekt: Ich begreife Dich nicht!

Zum Verzeihen gehört, nach christlicher Moraltheologie, dass der Schuldige zunächst einmal "tätige" Reue zeigt!
"Tätige" Reue heißt im Fall des Conterganverbrechens: Der Wirtz - Clan bekennt seine Schuld, bittet um Verzeihung und zahlt Schadensersatz.

Dann, aber auch nur dann, bin ich bereit zu verzeihen.

Meine Verstümmelungen, Schmerzen und Handicaps erinnern mich tagtäglich an das, was sie mir angetan haben!!

Ich bleibe dabei: Wenn es einen Gott gibt, dann schmoren Heinrich Mückter und Hermann Wirtz in der tiefsten Hölle und für den Rest der Sippe, der an unserer Enteignung beteiligt war und uns im Elend sitzen lässt, ist auch noch ein Plätzchen reserviert!

Schönen Tag und Grüßle

Stephan

quote="tomdethleff"]wo bleibt Eure Nächstenliebe???

warum seid ihr so verhasst???

liebet den ärgsten Feind und ihr werdet sehen, wie gut das

tut. ich finde es gut und viel besser, wenn ihr über denen

steht, was die Familie W. und die Firma G. Euch angetan hat.

Es ist auch richtig, gib die Hoffnung nicht auf, denn irgend-

wann wird der Tag kommen wo Gerechtigkeit widerfahren wird.

Euch allen einen schönen Tag.

lieben gruss

tomdethleff[/quote]

Impressum