Die Legende um Onkel Stock ...
18.06.11, 20:47:39
Nobbsen
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/gruenenthal-will-contergan-opfern-unkompliziert-helfen-470072/
... nun werden wir wohl doch keine Millionen bekommen.
...aber Projekte gibt es ohne Ende. Toll!
Schöne Grüße
Nobbsen
18.06.11, 21:08:14
Frank62
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/gruenenthal-will-contergan-opfern-unkompliziert-helfen-470072/
... nun werden wir wohl doch keine Millionen bekommen.
...aber Projekte gibt es ohne Ende. Toll!
dann werde ich gleich mal Kfz mit Rollstuhllifter, Höhrgeräte und Haushälterin Einreichen...
Was fällt mir noch ein :confused: ...
Ach ja Treppenlifter nach Oben, Elektrische Rollädenheber im ganzen Haus (Computer gesteuert natürlich nix Zeitschalt Uhr).
irgendwas wichtiges fehlt noch :rolleyes: Ja stimmt der vierteljährige Urlaub nach Gran Canaria Player del Ingles incl. Taschengeld. :D Und die Hundsiterin für die Zeit darf ich auch nicht vergessen.
so das müsste als Erstausstattung reichen für dieses Jahr.
18.06.11, 21:11:23
Nobbsen
Hallo Frank,
bist Du ein Vierfachgeschädigter?
Wenn nicht... A....karte gezogen.
Gruß
Nobbsen
18.06.11, 21:15:04
Nobbsen
Ach, entschuldige bitte... hab´ ich vergessen:
"...unkompliziert zu unterstützen, wenn diese akuten Bedarf haben, für den die Sozialkassen nicht zahlen“
Tja, da wird´s schon etwas schwieriger. Dann musst Du nur noch die Hürde des Entscheidungskreises, bestehend aus Mitgliedern der Firma, überstehen. Dann kann´s los gehen.
:)
Gruß
Nobbsen
18.06.11, 21:44:15
Frank62
Hallo Frank,
Mit Dachschaden 5 Fach :shock: ...
18.06.11, 22:26:20
Diandra
Ja sind denn die 4 Wochen schon rum *Augenreib*
Oder ein kleiner "Versuchsballon" gestartet um auf Reaktionen zu warten.
Onkel Stock glaubt doch nicht ernsthaft, dass der Erfolg nun auf seine Seite fällt.
Oh man je höher in der Rangliste der Reichsten - desto skrupeloser ...
18.06.11, 22:54:38
lia
Hallo Frank,
aber auch anerrkannt :D
18.06.11, 23:04:05
lia
dann schauen wir mal woher der applaus kommt und ob unsere oberedelcontis tränen in "die" augen kriegen vor lauter begeisterung. peinlich ist die nummer ja und wahrscheinlich dürfen die begünstigsten doch in die zeitung mit dem guten onkel, lg lia
18.06.11, 23:32:07
Mueck
"...unkompliziert zu unterstützen, wenn diese akuten Bedarf haben, für den die Sozialkassen nicht zahlen“
Zahlen Sozialkassen Rentnern Autos zum Erhalt der Mobilität?
Zahlen Sozialkassen zur Erhaltung der Gesundheit umgerüstete Liegedreiräder?
Kann teuer werden :D
Tja, da wird´s schon etwas schwieriger. Dann musst Du nur noch die Hürde des Entscheidungskreises, bestehend aus Mitgliedern der Firma, überstehen.
Zitat:
Stock hat zudem die Opfer-Vertreter eingeladen, sich an der Projektgruppe zu beteiligen. „Ich würde sehr begrüßen, wenn auch Contergan-Betroffene unserem internen Team mit Rat zur Seite stünden.“
Da fällt mir ein ...
Die OV/LV haben ja auch Zuschusssysteme für behinderungsbedingte Mehrkosten, die keine Sozialkasse zahlt ...
Unser OV reicht etliche davon zur weiteren Bezuschussung an den LV weiter.
Der LV könnte dann an Grünenthal weiterleiten mit dem Kommentar "Betroffene hielten das und das für dringend nötig, Ablehnungsbescheide der Kassen liegen bei, und bezuschussten mit 5% und 10%. Sie geben doch sicherlich gerne die restlichen 85% dazu und uns die 15% zurück!?" ;)
Warum Neues erfinden wenn schon bewährte Strukturen da sind ;)
18.06.11, 23:41:37
Weissnix
Hallo Frank,
Den 4-fach Geschädigten glaube ich dir sofort.
Aber für den 5. Schaden braucht's wohl doch ein Gutachten. Meine Meinung zählt da wohl nicht, oder?
Ich würde ja auch das unterschreiben, nach empirischer Studie. ;)