NoBody's Perfect: berühmte Fotoausstellung in Trier!

original Thema anzeigen

28.10.11, 14:00:42

Zimmi

Zitat:
NoBody's Perfect:

berühmte Fotoausstellung in Trier!

Präsentation: Mittwoch 16.11.2011, 2015 Uhr

Die Dokumentation
„Niko von Glasow wurde im Mutterleib durch das Medikament Contergan geschädigt. Für seinen Dokumentarfilm „NoBody’s Perfect“ suchte der Filmemacher nach elf Personen, die dieses Schicksal mit ihm teilen und genau wie er selbst den Mut hatten, ihren Körper in vollkommener Nacktheit für einen Bildband fotografieren zu lassen. Damit gibt er denen, die im Alltag mehr oder weniger versteckte Blicke auf Menschen mit Körperbehinderungen werfen, die Möglichkeit zum Hinschauen. Niko von Glasow traf auf elf mutige und außergewöhnliche Persönlichkeiten aus Berufsbereichen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dennoch verbindet diese Menschen ein und dasselbe Schicksal: Sie sind „Conterganmenschen“ und durch ein Produkt der Pharmaindustrie dazu verurteilt, mit ihren Behinderungen zu leben.

Nackte Provokation in Bildern
Eine Ausstellung der Bilder im Großformat vor dem Kölner Dom provozierte nicht nur Überraschungsmomente und löste ganz unterschiedliche Reaktionen bei den Passanten aus, sondern erlaubte auch den Porträtierten, einmal ganz neue Blicke auf sich selbst zu werfen.“ (Quelle: Suite101.de)

Präsentation in Trier
Wir freuen uns, dass wir die Ausstellung in Trier präsentieren können. Bei der Präsentation (16. November ab 20:15 h in der Mayerschen Buchhandlung am Kornmarkt) wird Bianca Vogel, 2fache Weltmeisterin im Dressurreiten und eines der Modelle, dabei sein. Außerdem werden Claudia Schmidt-Herterich, Sprecherin ICTA, und Udo Herterich, 1. Vorsitzender des Landesverbands Contergangeschädigter NRW nach Trier kommen. Angelika Birk, Bürgermeisterin und Sozialdezerentin der Stadt Trier, wird als Schirmherrin das Wort an uns richten.

50 jähriges Jubiläum und Petition
Das Thema "Contergan" ist gerade in diesen Tagen von aktueller Bedeutung, weil vor genau 50 Jahren dieses Medikament endlich vom Markt genommen wurde, nachdem es Tausenden das Leben kostete und bei anderen zum Teil schwerste Beeinträchtigungen verursachte. Dieses Datum wird von verschiedenen Interessenverbänden zum Anlass genommen, über öffentlichen Druck die Firma Grünenthal endlich zur Zahlung einer angemessenen Entschädigung an die Opfer zu verpflichten. Ende November wird eine entsprechende Petition in Berlin überreicht. Mit der Ausstellung wollen wir das Anliegen der Betroffenen von Trier aus unterstützen.

Sie sind herzlich eingeladen. Kommen Sie zahlreich!
08.11.11, 13:07:02

connie61

Dabei ist meine Kunstausstellung auch zu Ausstellung von Niko von Glasow.
Ich wohne im Umgebung von Trier.

08.11.11, 15:17:15

Zavi

Zitat von connie61:
Dabei ist meine Kunstausstellung auch zu Ausstellung von Niko von Glasow.
Ich wohne im Umgebung von Trier.

Meine Fotos könnte ihr wieder einpacken ;)
08.11.11, 18:32:46

sirod

Zavi,
ich fahre hin (ein sehr schöner Ort) und packe deine Bilder untern Arm, ja?

LG
Doris:D
08.11.11, 18:53:16

Zimmi

Zitat von sirod:
... und packe deine Bilder untern Arm, ja?

Der war gut.

Gruss Zimmi
08.11.11, 19:08:21

Weissnix

Wieso Zimmi? Doris leiht sich eben einen Satz dieser Dinger aus. In der Luxusversion haben die sogar eigene Beine. ;)
08.11.11, 21:45:48

Zavi

Zitat von sirod:
Zavi,
ich fahre hin (ein sehr schöner Ort) und packe deine Bilder untern Arm, ja?

LG
Doris:D

Trier schön? Naja Doris, die Eifel drum herum ist sehr schön. ;)

Ja bitte liebste Doris, nimm meine Bilder packe sie unterm Arm und nimm sie mit zu Dir, den Nico kannste dann auch noch für fünf Pfennig Bescheid sagen das er ein Abzocker ist, genau das was er eigentlich anprangert tut er selber andere ausnutzen.

Impressum