13.11.11, 19:47:42
Ibuki
Hallo ins Forum,
da ich, ob ich will oder nicht, immer mal wieder ins Philosophieren komme, ist mir in den Sinn gekommen dass es hier im Forum mal eine Diskussion gab die sich um den Sinn für Sonderurlaub für Schwerbehinderte drehte.
Nun, dieses Jahr 2011 ist das allererste mal das ich in den Genuss dieser Urlaubsform kam weil ich seit einigen Monaten den 50% Status eines Schwerbehinderten habe.
Eigentlich hätte ich ja diese Zeit für Ärztetermine usw. nutzen können aber dazu hatte ich keine Lust, sondern ich habe mich während meines Sonderurlaubes in den letzten Tagen mit dem Lied "Regentropfen" beschäftigt.
Wie Ihr wahrscheinlich alle wisst, bestehen Schwerbehinderte , wie natürlich alle anderen Menschen auch, zu rund 2/3 aus Wasser. Und dieses Wasser wird durch Schwitzen usw. jeden Tag ausgeschieden und muss natürlich ersetzt werden.
Und da, wo es genug Regentropfen gibt, lassen sich natürlich die lebensnotwendigen Wassermengen leicht wieder ersetzen und die Schwerbehinderten können ihren Sonderurlaub genießen.
Ich habe mir nun in meinem ersten 5tägigen Sonderurlaub für Schwerbehinderte vorgenommen Regentropfen mittels ästhetischer Kommunikation ausführlich zu thematisieren,denn Wasser ist ja unser wichtigstes Lebensmittel.
Und ich bin richtig stolz dass ich mein Ziel erreicht habe innerhalb meines ersten Sonderurlaubes das Lied "Regentropfen" vollständig und auswendig spielen zu lernen.
Sollte es jemand interessieren, wie dieses Lied klingt, möchte ich auf das folgende Youtubevideo verweisen dass mir ein gutes Vorbild für meine Arbeit der letzten Tage war.
Ich würde euch auch gerne um etwas bitten. Beantwortet doch mal die Frage, ob dieses Lied euch gefällt oder eher nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=kwaNVSekafc
Danke und liebe Grüße von
Ibuki
14.11.11, 00:07:25
Weissnix
Mir fehlt da, wie häufig bei Gitarrenstücken, ein wenig der Schwung. Das einzige Instrument, was ich spiele ist auch das Radio, wie ich gestehen muss.
14.11.11, 09:09:23
tomdethleff
Zum Einschlafen ist es wunderbar.
Liebe Grüsse
Tomdethleff
14.11.11, 11:58:18
seehas
Ich find's schön!
14.11.11, 12:04:42
Ibuki
geändert von: Ibuki - 14.11.11, 12:09:35
Hallo Tomdethleff,
Dein Satz freut mich sehr, denn diese Art von Musik benutze ich als Pfleger gerne in der Psychiatrie damit die Patienten abends ruhiger werden und gelegentlich schlafen sie auch einfach ein und die Nachtwache hat dann einen sehr ruhigen Job.
Es gibt übrigens in Indien ein Schlaflied dass sich auch mit Wasser beschäftigt.Es heißt "Luitore Paani" und handelt von dem gleichnamigen Fluss. Dieses Lied will ich mir bis Jahresende auch noch beibringen um es in meine Arbeit mit psychisch Kranken zu integrieren.
Hier ist der Link zu dem Lied.
http://www.youtube.com/watch?v=5BiWS6xsTcA
Liebe Grüße
Ibuki
14.11.11, 14:19:00
tomdethleff
Hallo Ibuki,
Hand auf´s Herz, Du machst das ganz toll.
Ich bewundere Deine Kreativiät und das enorme Einbringen Deines Engements in jeder Hinsicht für diese Patienten. Es ist nicht jedermanms Sache.
Es wäre schön, wenn es viele wie Du Dich engagierst, mehr von der Sorte geben würde.
Alles Gute für Dich und weiter so.
Gruß
Tomdethleff
14.11.11, 18:52:25
pcmouse
Das Stück ist ehr stimmungsabhängig.
So - mitten im Alltag gefällt es mir nicht, ist, wie schon geschrieben wurde, etwas langweilig.
Aber in melancholischer Stimmung kann es einem was geben.
Andrerseits gibt es auch Momente, wo es mich sogar total nerven würde.
Leider kommt es nicht auf meine"you tube playlist", sorry! :(