Weihnachtsgeld

original Thema anzeigen

14.12.11, 12:32:21

Mahomi

geändert von: Mahomi - 14.12.11, 12:32:57

Habe mich gestern mit zwei Freunden unterhalten, was wir mit unserem Weihnachtsgeld machen werden.

Mein erster Freund sagte: "Ich arbeite bei BMW, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir ein Auto und fahre von dem Rest in den Urlaub." *klatschen*

"Meine zweiter Freund sagte: "Ich arbeite bei Bosch, vom Weihnachtsgeld lasse ich mir einen Swimmingpool bauen und mache mit dem Rest eine Weltreise." *klatschen*

Darauf sagte ich: "Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir einen Rollkragenpullover."

Darauf fragten mich die beiden anderen: "Und der Rest ??????????" :shock:

Darauf sagte ich: "Den Rest geben mir meine Eltern dazu".
14.12.11, 14:17:15

Weissnix

geändert von: Weissnix - 14.12.11, 14:34:09

Also habt bitte Mitleid mit dem armen öffentlichen Dienst. ;) Hier mal die aktuelle Tabelle:

Zitat:

Jahressonderzahlung

Entgeltgruppe..........West..............Ost
E .1 bis E .8.............90,0%..............67,5%
E .9 bis E 12.............80,0%..............60,0%
E 13 bis E 15.............60,0%..............45,0%

Im TVöD gibt es eine Jahressonderzahlung, die nach einer Übergangszeit wieder mit den Gehaltserhöhungen mitwächst. Die Jahressonderzahlung wird mit dem Tabellenentgelt des Monats November ausgezahlt. Sie löst nun auch das bisherige Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab.

Quelle

Vielleicht sollte man sich doch etwas billigere Pullover kaufen. Außerdem wärmt Wolle auch viel besser als Gold. ;)
15.12.11, 08:10:45

uwe60

Zitat von Weissnix:
Also habt bitte Mitleid mit dem armen öffentlichen Dienst. ;) Hier mal die aktuelle Tabelle:

Zitat:

Jahressonderzahlung

Entgeltgruppe..........West..............Ost
E .1 bis E .8.............90,0%..............67,5%
E .9 bis E 12.............80,0%..............60,0%
E 13 bis E 15.............60,0%..............45,0%

Im TVöD gibt es eine Jahressonderzahlung, die nach einer Übergangszeit wieder mit den Gehaltserhöhungen mitwächst. Die Jahressonderzahlung wird mit dem Tabellenentgelt des Monats November ausgezahlt. Sie löst nun auch das bisherige Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab.

Quelle

Vielleicht sollte man sich doch etwas billigere Pullover kaufen. Außerdem wärmt Wolle auch viel besser als Gold. ;)

..gilt aber nicht für alle...ich zum Bleistift bekommen kein Weihnachtsgeld.

Spenden erbeten an...... :D
15.12.11, 12:40:55

Weissnix

Zitat von uwe60:

..gilt aber nicht für alle...ich zum Bleistift bekommen kein Weihnachtsgeld.

Spenden erbeten an...... :D

Gartenbank am Deich, ich weiß. ;)

Ist öffentlicher Dienst denn nicht gleich öffentlicher Dienst? Dann geh zu deinem Dienstherren und droh ihm mit olbas Nudelholz. Arme Contis jetzt auch noch im Dienst zu beschubsen, geht ja gar nicht.

Also bitte liebe Forensiker stiftet ein paar Schafe für Uwe, damit er doch noch an seinen Winterpulli kommt.

Hier mein Beitrag:

Impressum