25.06.12, 16:16:57
Zavi
geändert von: Zavi - 25.06.12, 16:33:50
Hallo Zavi,
wir als Fussgänger verstehen doch nichts von der Materie Rollstuhl. Das wird uns doch immer wieder um die Ohren geschlagen. Mir gefällt übrigens das Teil.
Es wird ja immer behauptet, das Rollstühle von "Fussgängern" entwickelt werden, was ja durchaus sein kann. Ich denke aber schon, das "echte" Rollstuhlfahrer an neuen Produkten beteilligt werden. Anders kann ich mir die Entwicklung der Rollstühle nicht vorstellen, gerade auch im sportlichen Bereich.
Gruss Zimmi
Ich weiß Zimmi, wir sind die ahnungslosen.
Hier um die Ecke gibt es eine Rolliwerkstatt, die Leute die dort die Rollis entwickeln und dann bauen sind selber betroffene Rollstuhlfahrer.
Was z.B. Lia sagt geht mir eh am P... vorbei, denn sie sieht nur sich, das nennt man auch Tunnelblick.
http://www.hibeco.de/
http://www.sport-rollstuhl.de/
25.06.12, 16:53:15
Zimmi
Hallo Zavi,
ist ja nicht nur Lia. Jedenfalls danke für den Tipp.
Also gibt es tatsächlich solche Typen, hätte mich auch gewundert.
Gruss Zimmi
25.06.12, 17:58:28
Zavi
Hallo Zavi,
Gruss Zimmi
Nöö, Meister Weissnix und Diandra stimmen in Lias Chor mit ein.
25.06.12, 18:04:29
Maren
Hallo Zavi,
Gruss Zimmi
Woher weißt Du das? :shock:
25.06.12, 18:14:35
lia
geändert von: lia - 25.06.12, 18:27:24
ja freut euch nur weiter an superrolli mit treppensteigfunktion (braucht man ja im wald, da sind so viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeele Treppen, Baumhäuser und hochsitze) ohne chance damit auch aufs klo zu kommen :D
wisst ihr den unterschied zwischen spezialrolli für sport und allrounder
in der sporthalle steht der allstagsrolli neben den spezi, wenn der sportler muss kann er auf seinen alltagsrolli zurückgreifen, daher ist es meist nicht so wichtig mit der rubbyrolli aufs klo zu können.
wofür ist der rolli mit treppensteigfunktion gedacht, richtig für städtisches gelände!und was macht man dort, in die kirche gehen, shopen museum und co. zwischenzeitlich muss man da vielleicht mal aufs klo, geht das damit, steht der alltagsrolli daneben? tja ohne klo ein nogo *rotwerden*
und tschüss männerkindergarten
25.06.12, 18:27:31
Zimmi
Zitat:
Ottmar Köppe, selbst seit 1983 querschnittgelähmt, erwarb sich durch sportliche Aktivitäten im Behindertensport, hier besonders durch Erfolge im Rollstuhlbasketball viel Erfahrung im Umgang mit Rollstühlen. Durch die enge Zusammenarbeit mit einem namhaften Rollstuhlhersteller konnte er schnell ein hohes Know-how im Umgang mit Aktivrollstühlen erlangen.
1993 gründete er das Unternehmen Hi-Be-Co Köppe, das sich zunächst auf die Beratung und individuelle Anpassung von Aktiv- und Sportrollstühlen spezialisierte.
Durch die Anstellung neuer Mitarbeiter für das Hi-Be-Co Team, entwickelte sich das Unternehmen schnell zu einem Komplettanbieter im Reha-Bereich. Durch die Teilnahme an umfangreichen Schulungsprogrammen wird dafür gesorgt, dass die inzwischen 8 Mitarbeiter ihren hohen Standard in den Bereichen Beratung und Service für die aktuelle Hilfsmittelversorgung im Reha-Bereich ständig erhalten und ausbauen.
Ein Schwerpunkt des Unternehmens ist die individuelle Versorgung mit Aktiv- und Sportrollstühlen. Die Anpassung erfordert ein hohes Maß an Erfahrung und Produktkenntnissen, über die unsere Mitarbeiter verfügen.
Die Beratung und Versorgung mit Inkontinenzhilfen wird in einem diskreten Umfeld entweder beim Patient vor Ort oder in unseren Beratungsräumen durchgeführt.
Ein spezielles Gebiet ist die "integrierte Versorgung" , hier wird durch eine examinierte Krankenschwester ein besonderer Beratungs- und Versorgungsservice im Umgang mit chronischen Wunden geboten. Die Möglichkeit der individuellen Beratung wird auch Pflegediensten, Einrichtungen und Ärzten zur Verfügung gestellt.
Als Mitglied der Egos Leistungsgemeinschaft ist das Unternehmen Hi-Be-Co Köppe zu einem starken Partner vieler Krankenkassen geworden.
Im März 2005 hat sich das Unternehmen einer Qualitätsmanagement-Bewertung unterzogen und wurde nach einer ausgiebigen Prüfung nach den Qualitätsrichtlinien der ISO 9001 und ISO 13485 zertifiziert. Diese Prüfung wird jährlich wiederholt, so das eine qualitätsorientierte Arbeit innerhalb des Unternehmens jederzeit gewährleistet ist.
Im Januar 2007 konnte das Unternehmen im Gewerbegebiet Brühl ein neues rollstuhlgerechtes Firmengebäude beziehen. Die ungefähr 600 qm bieten ausführliche Beratungs- und Präsentationsmöglichkeiten. Der großzügig gestaltete Werkstattbereich stellt einen schnellen Rundum Service sicher. Zwei gut ausgestattete Servicefahrzeuge gewährleisten einen zuverlässigen und schnellen Komplettservice entweder direkt vor Ort beim Kunden oder - wenn es dann doch etwas aufwendiger wird - in der eigenen Fachwerkstatt.
Habe jetzt mal "Über uns" als Zitat eingestellt. Es widerlegt die These, das Rollstühle nur von "Fussgängern" hergestellt werden. Na gut, man sagen, der konnte vorher laufen.
Gruss Zimmi
25.06.12, 18:45:46
Zavi
Hallo Zavi,
Gruss Zimmi
Woher weißt Du das? :shock:
Hier aus dem Forum!
Maren, Dein dämliches Nachfragen wundert mich dann doch, Du weißt doch sonst immer alles?
25.06.12, 18:50:59
Zavi
geändert von: Zavi - 25.06.12, 18:52:40
ja freut euch nur weiter an superrolli mit treppensteigfunktion (braucht man ja im wald, da sind so viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeele Treppen, Baumhäuser und hochsitze) ohne chance damit auch aufs klo zu kommen :D
wisst ihr den unterschied zwischen spezialrolli für sport und allrounder
in der sporthalle steht der allstagsrolli neben den spezi, wenn der sportler muss kann er auf seinen alltagsrolli zurückgreifen, daher ist es meist nicht so wichtig mit der rubbyrolli aufs klo zu können.
wofür ist der rolli mit treppensteigfunktion gedacht, richtig für städtisches gelände!und was macht man dort, in die kirche gehen, shopen museum und co. zwischenzeitlich muss man da vielleicht mal aufs klo, geht das damit, steht der alltagsrolli daneben? tja ohne klo ein nogo *rotwerden*
und tschüss männerkindergarten
Lia, für Dich machen wir die Natur platt und bauen Türen von Gebäuden oder Klos entsprechend groß und breit, ebenerig so das Du Dein Popo aufs Klöchen bekommst! Können wir Dir auch noch eine Beheizte Klobrille anbieten?
Arme Lia, niemand nimmt Rücksicht auf Dich die ganze böse Welt ist gegen Dich!
25.06.12, 18:56:50
lia
ja super, dann bestelle das teilchen mal schnell,
hast du mal überlegt wie lang der treppensteigrolli ist und welchen wendekreis er hat und wie schwer der ist? hoffentlich kriegt man die klotür dann noch zu