27.03.07, 15:09:43
Zimmi
Ich habe davon schon 2 Mails bekommen.
Virenalarm
Also aufpassen !!!
Gruss Zimmi
27.03.07, 15:50:13
Schippche
Hallo,
Online-Rechnungen von Providern bekommt man nur, wenn man sich für diesen Dienst auch angemeldet hat.
Diese Rechnung erfolgt dann nie per Email, sondern sie wird vorher nur per Mail angekündigt, und der Nutzer muss auf eine abgesicherte Seite (https) gehen um sie abzurufen und ausdrucken zu können. So ist es zumindest bei der Telekom, andere Provider werden ähnliche Verfahren haben oder schicken ihre Rechnungen grundsätzlich nur per Post. Meistens wird auch eh per Lastschriftverfahren abgebucht.
Angela
27.03.07, 16:02:04
HeadSwitch
ich muss dir widersprechen!
1und1 z.B. sendet die Rechnung sehr wohl per email!!
Gruß
HeadSwitch
27.03.07, 16:52:21
Schippche
Dann ist das für mich erst recht ein Grund bei der Telekom zu bleiben, denn irgendwo wirds ja dann bei den Billigheimern eingespart und wenn es bei der Sicherheit ist. Nicht umsonst wird für diese gefälschten Mails meistens 1&1 ausgesucht...*aergern*
Brauchst nur mal in den einschlägigen Fachzeitschriften nachzulesen, Headswitch.
Angela *winken*
27.03.07, 17:28:21
angi
Ich bekomme die rechnung auch per mail und bin bei der t-com
allerdings senden die keinen anhang also auch keine viren
27.03.07, 21:02:04
Schippche
Stimmt, Angi. Allerdings ist sogar die Rechnung als pdf-Datei angehängt. *rotwerden* Aus Sicherheitsgründen öffnet die aber mein Mann nicht, sondern geht lieber auf die abgesicherte Website um die Rechnung anzugucken. Man kann es also so oder so machen. Sorry, für meinen Irrtum, ihr hattet recht.
Aber um die Rechnung online zu kriegen und nicht mehr per Post, dazu war schon ein extra Auftrag nötig.
Angela :shock: