09.05.13, 12:23:48
jane1963
geändert von: jane1963 - 09.05.13, 12:24:27
Also ich in San Francisco oder in Key West. Weil die Menschen dort so wunderbar locker drauf und überaus tolerant(!) sind. Und beide Städte direkt am Meer liegen. Oder auf Mallorca. Da wäre es mir nahezu egal in welcher Stadt. Hauptsache sie liegt ebenfalls direkt am Meer. Mallorca ist abseits der Touristenströme eine wunderschöne Insel, aber wem erzähl' ich das ...
Gruss
Jane
10.05.13, 20:19:42
Ibuki
Hallo Jane,
eine tolle Frage hast du hier eingestellt.
Mahatma Gandhi hat mal gesagt dass Kalkutta der Stolz des Himmels sein wird und Günter Grass hat diese Stadt ein Scheißhaus genannt.
Diese beiden Bezeichnungen finde ich beide korrekt und kann diese Stadt für Menschen mit guten Nerven nur wärmstens empfehlen. Ich glaube offiziell heißt sie nun Colkatta. Mutter Theresa meinte, die Menschen seien hier ganz besonders menschlich.
Meine Frau wird nächstes Jahr 50 und würde gerne auf der einen Seite mit mir dann wieder für eine Weile nach Kalkutta gehen, hat aber doch auch sorgen das ihr körperliches und seelisches Abwehrsystem nicht mehr stark genug für diese Stadt ist.
Ich würde mich freuen wenn sich auch mal andere Contis diese Stadt anschauen würden, man kann dort sehr viel lernen.
Liebe Grüße
Ibuki
10.05.13, 22:25:33
amko61
Also ich in San Francisco oder in Key West. Weil die Menschen dort so wunderbar locker drauf und überaus tolerant(!) sind. Und beide Städte direkt am Meer liegen. Oder auf Mallorca. Da wäre es mir nahezu egal in welcher Stadt. Hauptsache sie liegt ebenfalls direkt am Meer. Mallorca ist abseits der Touristenströme eine wunderschöne Insel, aber wem erzähl' ich das ...
Gruss
Jane
Hmmm... die von dir vorgegebene Überschrift lautet "In welcher
Stadt würdet ihr gern leben."
Weder Key West noch Mallorca sind (Groß-)Städte... :confused:
Wenn ich deine Überschrift und deinen Wunsch am Strand zu leben, ernst nehme, würde ich innerhalb Europas Barcelona empfehlen :rolleyes:
amko
10.05.13, 23:26:34
Zavi
...an einem kleinen Fluss inner Eifel.
11.05.13, 11:50:17
BettinaD.
In einem klitzekleinen Dorf im Westerwald.
Ein kleines Häuschen abgelegen.. und mit Schwimmteich..und natürlich viel Platz für Tiere.
11.05.13, 16:08:06
W.Schütze
Gruss
Jane
Stadt zu Leben ist mir zu stressig.
Mein wunsch wäre als Einsiedler im Wälder von Canada.
Ruhe geniessen,kein Lärm,keine Menschen.
W.Schütze
11.05.13, 17:51:47
Zimmi
Bin auch ein Mensch, der lieber in der Natur lebt. Tier wären das Optimum. Mag auch das Meer und die Wärme.
Gruss Zimmi
11.05.13, 18:00:01
derwolf25101960
hallo erst mal, bettina.d darf ich fragen wo im westerwald?
ich habe mal eine sehr lange zeit in Heisterberg gelebt.
zu meinem wunsch: der ist erfüllt ich wohne jetzt nahe der ost- und nordsee, in itzehoe.
dort fühl ich mich wohl uns mir geht es den umständen entsprechend gut.
kleine ziele die man hat und die man sich erfüllen kann sollten genügen damit man nicht den boden unter den füßen verliert
danke
der wolf alias fischi