22.01.08, 09:22:03
Zimmi
Rotkäppchen aus der Sicht eines Programmieres:
Es existete 01h mal ein kleines Mädchen, das defaultmässig ein AddOn mitFarbcode 12 auf dem Kopf trug. Aus diesem Grund war es in allen Systemenunter dem Alias "Red Cap", bzw. der ID "RC", bekannt.RC's $HOME war das Hausseiner ParentIDs und so erhielt es eines Tages den command, eine shellvoller erfrischendem Equipment zum $HOME seiner ParentParentID zu moven.Also crunchte es Bandsalat, Mäuse, einen Apple, jede Menge Sauce Code,SoftICE und anderen Junk Food in die shell und wollte disconnecten. SeineParentID übergab noch ein Warning: "Arbeite mit Fehlerkorrektur, meinechild-ID, das routing führt Dich passthrough durch eine tree collection, dievoller danger ist ! CRASHE also die shell zu Deiner ParentParentID unddisab'le den error, rechts oder links vom routing abzukommen! Und nimm bittenoch einen BackBone für den FIDO mit, ja?".RC bestätigte mit Errorlevel 0 und disconnectete. Als es jedoch geradepassthrough durch die trees wollte, tauchte ein feindlicher carrier mit derID "WOLF" so überraschend auf, dass RC einen connect nicht mehr verhindernkonnte. WOLF hatte RC sofort an seinem *'C' erkannt und war ganz daraufprogrammiert, RC's CRC-Summen zu hacken, um seine Fehlerkorrektur zudisablen und es auf eine abgelegene Bitmap zu locken.Doch RC befand sich zum Glück im Protected Mode und setzte Errorlevel 100:"Access denied, Wolf", repliete es, "ich muss meiner ParentParentID dieseShell erquickenden Equipments crashen und habe keine subroutingprivileges!". Danach beendete es das negotiating mit ALT-H und setzte seinrouting fort. WOLF hatte inzwischen einen enormen Mangel an Input und sobesann er sich eines Trojans. Er benutzte einen nicht-postzugelassenenCarrier und war somit wesentlich früher beim $HOME von RC's ParentParentIDals RC.Sofort machte er sich daran, einen account zu erhacken. Die ParentParentIDhatte eine door in ihrem $HOME installiert, die jedoch durch ein Passwortgeschützt war. "Enter your ID and Password, please !" vernahm er vondrinnen. "RC, Erquickendes Equipment" rief WOLF mit gepatchter Stimme. DieParentParentID fühlte sich wie in GURU'S HEAVEN, dass ihre ChildChildIDeinmal wieder mit ihr connectete und vergaß dabei völlig jede Vorsicht vor"Trojan Wolfes". Sobald WOLF jedoch access hatte, disablete er dieParentParentID und machte sie sofort zu seinem Input. Dann kopierte er ihreOberfläche und ging auf Stand By.Einige Einheiten später kam auch RC an und loggte sich ein. Das $HOME derParentParentID schien unverändert, jedoch kam ihm der owner irgendwie FAKEvor. "ParentParentID, warum hast Du so eine lange Leitung ?" fragte es."Damit ich besser in der Badewanne chatten kann!" sagte WOLF."ParentParentID, warum hast Du so große Festplatten?". "Damit ich bessersaugen kann!""ParentParentID, warum hast Du so große Tasten?" "Damit ich Dich besserDELETEN kann!".Und mit diesen Worten jumpte WOLF auf RC und machte es zu seinem Input.Danach fühlte er sich buggy wie nach einem 10-Stunden-Chat und switchtealsbald zum sleep mode.Wenig später kam ein befreundeter Virenjäger aus der Nahzone vorbei und fanddas $HOME der ParentParentID DOWN. Da ihr System sonst recht stabil lief,beschloss er, das $HOME vorsichtshalber einmal abzuscannen. Schon beimersten Ansehen des directorys von $HOME fand er WOLF mit der kopiertenOberfläche der ParentParentID im Sleep Mode und den IDs als Input. "FATALERROR, SYSTEM HALTED!" dachte der Jäger. "Und das einen Tag, bevor sie mirHero's Quest XII kopieren wollte :-(". Doch in diesem Moment hörte er voicesaus dem High-Ram des WOLF:"12h?" - "Ja!""14h?" - "Ja!""16h?" - "Ja!""17h?" - "Ja!""1Bh, 1Eh?""Limit überschritten!""Aha !", dachte der Virenjäger, "sie spielen virtuelles Skat ! Das BIOS vonWOLF scheint ja recht buggy zu sein. Dann kann ich sie vielleicht nochundeleten!". Er schlich sich zu WOLF und machte vorsichtig einen cut knappüber dem Bootsektor. "Ohne 03h, play 04h, Cache 05h, Schneider 06h, V*bis07h, announced 08h, geloosed 10h, again 20h, Contra 40h, Supra 80h, Duspreadest!" vernahm er aus dem HOLE im WOLF. "Connect!" begrüßte er diebeiden, "wie sind Eure settings ?". "Thanx für das Bonus-Life!" repliete dieParentParentID und RC appendete: "Das war echt knapp, denn ich glaub', wirhatten echt keine Lifes mehr auf dem Level, ey!".Damit der Patch an WOLF möglichst hidden blieb, editierte der Jäger ihn nochetwas, installierte den STONED-Virus, welcher perfekt das Gewicht vonSteinen simuliert und closete ihn dann wieder.Als WOLF kurz darauf nach "active" switchte, dauerte das bootstrapping fastdoppelt so lange wie gewöhnlich. "Boah, bin ich stoned", brummte WOLF, alser endlich gebootet hatte, "diese IDs machen mich echt buggy !". "Ich mussdringend meine performance tunen!" dache er bei sich und quittete, um etwasfrische Bytes zu schnappen. Kaum ausgeloggt, bemerkte er ein "WARNING:critical water level!" und wollte sich aus einem Brunnen etwas Wasserleechen. Das war jedoch genau die condition, auf die der Stoned Virus nurgewartet hatte. Er schlug erbarmungslos zu, indem er eine riesigeStone-Simulation hochfuhr. Mit über 2000 cps wurde WOLF in den Brunnendowngeloadet.Die ParentParentID, RC und der Virenjäger feierten jedoch einen großenMultiline-Chat und wenn sie nicht deletet sind, so phreaken sie noch heute