Autor Nachricht

Zavi

(altmitglied+)

Zitat von Maren:

Wenn ich meine strenge Zäsur in Bezug auf Alkohol zu Beginn eines jeden Jahres (seit über 25 Jahren und ständig ausgedehnter) mache, werde ich immer gefragt, ob das nicht "schwer" wäre oder gar "ein Problem" für mich.
Ich antworte dann immer:
Wenn ich ein Problem beim Verzicht auf Alkohol hätte, dann hätte ich ein Problem!!!!

Schöne Grüße
Maren


Zitat:
Der Epsilon- oder episodische Trinker

Beim 'Quartalstrinker' liegen zwischen Perioden starken Trinkens Tage bis Monate normalen Trinkens oder gar Abstinenz. Während der Alkoholexzesse kommt es jedoch zum Kontrollverlust; akuter Rausch oder komatöse Zustände sind nicht selten. Der episodische Trinker ist zwar zur zeitweiligen Abstinenz fähig, aber vom Alkohol psychisch abhängig.

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

19.03.12, 13:48:57

Maren

(Senior Member)

geändert von: Maren - 19.03.12, 15:51:47

Zitat von Zavi:
Zitat von Maren:

Wenn ich meine strenge Zäsur in Bezug auf Alkohol zu Beginn eines jeden Jahres (seit über 25 Jahren und ständig ausgedehnter) mache, werde ich immer gefragt, ob das nicht "schwer" wäre oder gar "ein Problem" für mich.
Ich antworte dann immer:
Wenn ich ein Problem beim Verzicht auf Alkohol hätte, dann hätte ich ein Problem!!!!

Schöne Grüße
Maren


Zitat:
Der Epsilon- oder episodische Trinker

Beim 'Quartalstrinker' liegen zwischen Perioden starken Trinkens Tage bis Monate normalen Trinkens oder gar Abstinenz. Während der Alkoholexzesse kommt es jedoch zum Kontrollverlust; akuter Rausch oder komatöse Zustände sind nicht selten. Der episodische Trinker ist zwar zur zeitweiligen Abstinenz fähig, aber vom Alkohol psychisch abhängig.


Offensichtlich hast Du meine Motivation völlig missverstanden
- macht nix....... lachen
Schon mal was von "Fastenzeiten" gehört? mit Augen rollen

Maren mit Augen rollen mit Augen rollen

P.S. Das Problem sehe ich definitiv bei den Leuten, die meinen es wäre ein Problem alkoholfrei zu leben....
Schlimm genug.
19.03.12, 15:41:56

Zavi

(altmitglied+)

geändert von: Zavi - 19.03.12, 17:37:17

Zitat von Maren:
Zitat von Zavi:
Zitat von Maren:

Wenn ich meine strenge Zäsur in Bezug auf Alkohol zu Beginn eines jeden Jahres (seit über 25 Jahren und ständig ausgedehnter) mache, werde ich immer gefragt, ob das nicht "schwer" wäre oder gar "ein Problem" für mich.
Ich antworte dann immer:
Wenn ich ein Problem beim Verzicht auf Alkohol hätte, dann hätte ich ein Problem!!!!

Schöne Grüße
Maren


Zitat:
Der Epsilon- oder episodische Trinker

Beim 'Quartalstrinker' liegen zwischen Perioden starken Trinkens Tage bis Monate normalen Trinkens oder gar Abstinenz. Während der Alkoholexzesse kommt es jedoch zum Kontrollverlust; akuter Rausch oder komatöse Zustände sind nicht selten. Der episodische Trinker ist zwar zur zeitweiligen Abstinenz fähig, aber vom Alkohol psychisch abhängig.


Offensichtlich hast Du meine Motivation völlig missverstanden
- macht nix....... lachen
Schon mal was von "Fastenzeiten" gehört? mit Augen rollen

Maren mit Augen rollen mit Augen rollen

P.S. Das Problem sehe ich definitiv bei den Leuten, die meinen es wäre ein Problem alkoholfrei zu leben....
Schlimm genug.


Maren, wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an. traurig
Hmm, eigentlich warst Du bezüglich Alkoholkrankheit nicht gemeint, ich könnte das doch auch gar nicht beurteilen!

Ja ich kenne die 40 Tägige Fastenzeit(katholisch) auch Passionszeit genannt, das geht am Aschermittwoch los ... .


Zitat von Maren:
P.S. Das Problem sehe ich definitiv bei den Leuten, die meinen es wäre ein Problem alkoholfrei zu leben....
Schlimm genug.


Stimmt

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

19.03.12, 17:34:39

Maren

(Senior Member)

Bitte:
Welcher Schuh sollte mir passen? Momentan habe ich das gravierende Problem keine passenden Schuhe zu haben - nicht nur lästig, sondern auch schmerzhaft .....

Du hast Deinen Link auf mein Posting bezogen.... nicht wahr?
Bitte überlege erst und dann schreibe, verweise etc.

Ja, die Fastenzeit geht 40 Tage ......

Maren

P.S: Erklärungen an Leute, die personenbezogen missverstehen wollen sind eigentlich müßig........ mit Augen rollen
19.03.12, 18:17:27

Zimmi

(Administrator)

Hallo Maren,
habe das auch nicht als Angriff gegen dich aufgefasst. Es passte von Zavi nur, weil du eine bestimmte Zeit als Abstinenz betrachtest hast. In deinem Posting geht doch klar hervor, das du diese Zeit als problemlos betrachtest.

Gruss Zimmi
19.03.12, 18:24:39
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Alkohol/Drogen
33 681
06.12.06, 22:54:06
Gehe zum letzten Beitrag von Maren
60 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Witze
1253 65535
12.02.21, 15:04:48
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umfrage von Fr. Dr. Ding Greiner wegen der Evaluation
58 676
15.06.19, 22:57:01
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Contergan-Opfer verweigert Steuerzahlung
183 2825
11.12.09, 12:14:57
Gehe zum letzten Beitrag von Robbe
Gehe zum ersten neuen Beitrag Amtszeit vom BV
287 3570
16.11.09, 21:33:57
Gehe zum letzten Beitrag von Weissnix
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1439 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder