Contergan-Forum (http://conterganinfo.de/forum/index.php)
-- Gaststube (http://conterganinfo.de/forum/board.php?id=27)
---- Plauderecke (http://conterganinfo.de/forum/board.php?id=20)
Thema: ich bitte um Eure Mithilfe (http://conterganinfo.de/forum/topic.php?id=1944)

Geschrieben von: Weissnix am: 16.02.09, 14:00:52
Hübsche Idee, nur habe ich um diese Zeit noch nie Luftschlangen gekauft. zwinker Ich mag diese Pflicht-lustig-zu-sein-Veranstaltungen sowieso nicht. Bin ein absoluter Karnevalsmuffel.

Geschrieben von: highnoon am: 16.02.09, 14:21:51
Zitat von Weissnix:
Was meinst du highnoon, ob wir dein Eröffnungposting auch mal bei Frank einstellen sollten

ja klar, wenn das geht. Je weiter die Verbreitung, um so besser!

Geschrieben von: Schippche am: 17.02.09, 13:58:12
Zitat von highnoon:
Zitat von nane:
wir vertrauen da ganz dir und deinen kontakten zur " bild am sonntag "

Es geht um die Rettung eines konkreten Lebens ....... Zavi versucht alles in seiner Macht stehende zu tun ..............

und DU?

Highnoon möge bitte eine nachprüfbare Möglichkeit nennen, wie man dem Mädchen direkt helfen kann. Vielleicht nennt er die genaue Adresse und Telefonnummer des Waisenhauses, in dem sie angeblich lebt? Und einen Ansprechpartner dort, bei dem nachgehakt werden kann? Eine vertrauenswürdige, englischsprechende Person könnte dort anrufen und sich erst mal erkundigen, BEVOR gutgläubige Leute spenden.

Gruss, Angela

Geschrieben von: highnoon am: 17.02.09, 14:04:53
Zitat von Schippche:
Eine vertrauenswürdige, englischsprechende Person könnte dort anrufen und sich erst mal erkundigen, BEVOR gutgläubige Leute spenden.
Gruss, Angela

Danke für das Vertrauen, welches Du mir entgegenbringst.

Geschrieben von: SingleRose am: 17.02.09, 14:15:29
Zitat von Schippche:

Highnoon möge bitte eine nachprüfbare Möglichkeit nennen, wie man dem Mädchen direkt helfen kann. Vielleicht nennt er die genaue Adresse und Telefonnummer des Waisenhauses, in dem sie angeblich lebt? Und einen Ansprechpartner dort, bei dem nachgehakt werden kann? Eine vertrauenswürdige, englischsprechende Person könnte dort anrufen und sich erst mal erkundigen, BEVOR gutgläubige Leute spenden.

Gruss, Angela

geschockt

Hast Du mal ins Impressum von der angegeben HP geschaut? Wie lange ist Dir Highnoon nun schon bekannt? So lange weißt Du auch, dass er sich aktiv in Afrika angagiert. Ich verstehe daher nicht, was der Inhalt Deines Postings sollte.

Single Rose @-->---

Geschrieben von: Zavi am: 17.02.09, 14:32:08
Zitat von SingleRose:
Zitat von Schippche:

Gruss, Angela

geschockt

Hast Du mal ins Impressum von der angegeben HP geschaut? Wie lange ist Dir Highnoon nun schon bekannt? So lange weißt Du auch, dass er sich aktiv in Afrika angagiert. Ich verstehe daher nicht, was der Inhalt Deines Postings sollte.

Single Rose @-->---

Naja lesen heißt nicht gleich verstehen?!*rotwerden*
Schippche verzeih, aber verstehen tu ich Dich oder Dein Posting auch nicht. Seltsam, wie es um spenden für den armen ach so kranken Hund ging, wurde nicht so seltsam hinterfragt, auch wurde nicht so ein großer Bohei gemacht.*rotwerden*
Mir dünkt so langsam, das Tiere mehr wert sind wie sterbenskranke Menschen in Afrika, denen hier geholfen werden kann, ich glaube ich bin hier irgendwie in einer falschen Welt.
der Zavi, enttäuscht von Schippche:confused:

Geschrieben von: highnoon am: 17.02.09, 14:43:31
Zitat von Schippche:
Eine vertrauenswürdige, englischsprechende Person könnte dort anrufen und sich erst mal erkundigen,

warum eine englischsprechende Person?

Geschrieben von: Weissnix am: 17.02.09, 15:41:53
Zitat von highnoon:
Zitat von Schippche:
Eine vertrauenswürdige, englischsprechende Person könnte dort anrufen und sich erst mal erkundigen,

Weil Schippche des Deutschen nicht mehr wirklich mächtig zu sein scheint? aufregen

Ich hatte mit highnoon schon öfter kleinere Reibereien, aber dieses Misstrauen ihm gegenüber ist in meinen Augen schlicht 'ne Frechheit.

Es tut mir leid für dich, Schippche, wenn du vor lauter eigenen Problemen nichts mehr links und rechts um dich herum wahrnimmst, aber dich derartig zu äußern, nein danke.

Geschrieben von: amko61 am: 17.02.09, 17:03:48
Zitat von highnoon:
Zitat von Schippche:

Abgesehen davon, dass ich Angelas Meinung für zumindest seltsam halte, denke ich, dass Angela - genau wie mir - nicht bekannt ist, dass deutsch in Burundi zu den verbreiteten Sprachen gehört mit Augen rollen
Bin mir aber auch nicht sicher, ob es wirklich englisch und nicht eher französisch ist.

amko

Geschrieben von: Schippche am: 17.02.09, 17:05:27
Zitat von Zavi:
Mir dünkt so langsam, das Tiere mehr wert sind wie sterbenskranke Menschen in Afrika, denen hier geholfen werden kann, ich glaube ich bin hier irgendwie in einer falschen Welt.

Sterbenskranke Menschen gibt es überall. Niemand kann sich die Bürde und Krankheiten der ganzen Welt auf die Schultern laden. Weder die von Menschen noch von Tieren.

Eure Selbstgerechtigkeit geht mir auf die Nerven, Zavi, SingleRose und Weissnix! Wer seid ihr denn, daß ihr moralisch über andere richten könnt? aergern Wem ich vertraue und wem nicht, ist immer noch meine Sache, gerade wenn es um Spenden geht. Und Herr Weissnix weiß natürlich alles über meine Probleme! Kehre lieber mal vor Deiner eigenen Tür und komm mal von Deinem arroganten Podest runter! Das gleiche gilt auch für Zavi, der in Köln seine Klappe nicht aufbekommen hat.

@Highnoon: Klar, in Burundi wird u.a. französisch gesprochen. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Spendenaufruf. Aber ich werde bei sowas immer zuerst mal hinterfragen. Und daß ich von Dir keine Antwort bekommen habe, sagt mir auch schon viel. Vergiss es also.

Ich wünsche Euch weiterhin ein fröhliches Auf-andere-Draufhauen, ihr ach so moralisch Überlegenen! Aber vergesst ja nicht, vorher den Rosenkranz zu beten und den Heiligenschein aufzusetzen. Dann ist das Gewissen doch gleich reiner, gell? wütend