Was würdest Du wählen?
CDU/CSU 9 25.71 %
SPD 2 5.71 %
FDP 1 2.86 %
GRÜNE 5 14.29 %
DIE LINKE 12 34.29 %
DVU, NPD, REP 0 0.00 %
PIRATEN 2 5.71 %
Familienpartei, ödp, Tierschutzpartei 2 5.71 %
sonstige 0 0.00 %
die Nichtwählerpartei sozusagen ... 2 5.71 %

Autor Nachricht

seehas

(Mitglied)

Zitat von Weissnix:
Highnoon, frag mal lieber kirchliche Institutionen, wie es von denen zu Aussagen wie z. B. "Behinderte bilden wir nicht aus" kommen kann oder für "Rollstuhlfahrer haben wir keine Verwendung". Es ging nur um Bürojobs.

Lt. Dr. Seifert gab es immerhin für Rollstuhlfahrer Sonderschulen, an denen man Abitur machen konnte und nicht so wie bei uns, wo die Sonderschulen nur für einen Sonderschulabschluß taugen.

-------------------------------------------------------
Natürlich war es zur Zeit unserer Einschulung nicht leicht, von einer "normalen" Schule aufgenommen zu werden. Ich wurde getestet und meine Behinderung war irrelevant. Nie wurden mir von irgend einer Seite Steine in den Weg gelegt. Ich besuchte eine katholische Realschule, wechselte dann in der 9. Klasse in eine städt. Realschule. Alle waren völlig korrekt. Natürlich brachte ich auch die geforderten Leistungen.
Auf die Idee zu kommen, die LINKEN zu wählen, weil in der guten alten DDR alles so toll und gerecht war, fällt mir im Traum nicht ein. Die versuchen doch auch bloß, uns einzulullen und keiner merkt's!!!

Andrea
27.08.09, 22:10:37

sita1

(Mitglied)

wohin mit dem kreuz? vielleicht auf einen lotto-schein? lachen
27.08.09, 22:38:57

nane

(Mitglied)

sechs kreuze sita !!!!
28.08.09, 00:12:44

Mueck

(Senior Member)

Zitat von nane:
sechs kreuze sita !!!!

Nicht 7?
Die ziehen doch jedes mal 7!

zwinker

MfG Heiko Jacobs v/ Mueck, VR OV KA W&W, ICTA, a.G.i.a.m.p.M.!!! Klick für Ab.kü.verz. und Details zwinker
28.08.09, 00:41:13

nane

(Mitglied)

zusatz zahl
aber im kasten müßen glaube ich sechs sein
28.08.09, 14:01:32

Gast 3

(Gast)

Natürlich muss es jeder mit seinem Gewissen und seiner Überzeugung ausmachen, welche Person oder Partei er wählt.

Zur sachlichen Diskussion möchte ich aber zwei Fragen in den Raum stellen:

1. Kann ein Conti guten Gewissens die "Grünenthal - Erfüllungsparteien" wählen?

2. Wären die Contis nicht gut beraten, wenn sie die ihren Kandidaten/innen nicht vorab mitteilen würden: "Wenn Du nicht vor der Wahl öffentlich und konkret zur Entschädigungsfrage der Conterganopfer Stellung nimmst, dann werde ich Dich nicht wählen und diese Wahlempfehlung auch an mein persönliches Umfeld weitergeben!"

Erinnert Euch bitte einmal an die letzte Bundestagswahl:
Da hat Frau Merkel nur mit ein paar tausend Stimmen Vorsprung gewonnen.
Wir könnten also evtl. Einiges bewegen!

Machen wir als die Bundestagswahl zum Denkzettel!!

Gruß Stephan
29.08.09, 14:16:17

Zavi

(altmitglied+)

geändert von: Zavi - 29.08.09, 19:41:00

Zitat von darkshadow:
Natürlich muss es jeder mit seinem Gewissen und seiner Überzeugung ausmachen, welche Person oder Partei er wählt.

Zur sachlichen Diskussion möchte ich aber zwei Fragen in den Raum stellen:

1. Kann ein Conti guten Gewissens die "Grünenthal - Erfüllungsparteien" wählen?

2. Wären die Contis nicht gut beraten, wenn sie die ihren Kandidaten/innen nicht vorab mitteilen würden: "Wenn Du nicht vor der Wahl öffentlich und konkret zur Entschädigungsfrage der Conterganopfer Stellung nimmst, dann werde ich Dich nicht wählen und diese Wahlempfehlung auch an mein persönliches Umfeld weitergeben!"

Erinnert Euch bitte einmal an die letzte Bundestagswahl:
Da hat Frau Merkel nur mit ein paar tausend Stimmen Vorsprung gewonnen.
Wir könnten also evtl. Einiges bewegen!

Machen wir als die Bundestagswahl zum Denkzettel!!

Gruß Stephan

Das heißt für Dich ist das einzig wichtige in Deinem Leben Geld bzw. Dein Selbstmitleid/Contergan?! Siehst Du noch was anderes?
Für mich gibt es noch jede Menge Dinge die wichtiger sind im Leben.
Dazu zählt, Soziales, Jugend, Umwelt, Wirtschaft und noch einiges mehr.

Übrigens 2800 Contis zu 80 Bundesbürger-Mllionen sind ein Fliegenschiss(Nachtrag:*ironie* )!Dein Aufruf kann somit nur verpuffen, auch haben die meisten Bundesbürger andere Sorgen wie Contergan!
der Zavi

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)

"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

29.08.09, 14:55:25

sita1

(Mitglied)

..."Übrigens 2800 Contis zu 80 Bundesbürger-Mllionen sind ein Fliegenschiss!"...

ist ja sehr nett von dir, zavi, "contis" als "fliegenschiss" zu bezeichnen und zu vergleichen!
na du bist dann ein "besonderes Exemplar" in der rasse der menschheit?

..."Für mich gibt es noch jede Menge Dinge die wichtiger sind im Leben.
Dazu zählt, Soziales, Jugend, Umwelt, Wirtschaft und noch einiges mehr."...

toll zavi, prima wirklich echt zu bewundern!

was ist nun mit dem "fliegenschiss"? verwirrt

29.08.09, 18:43:01

Zavi

(altmitglied+)

geändert von: Zavi - 29.08.09, 19:35:55

Entschuldige, ich als Conterganbetroffener nehme mich nicht so wichtig. Auch erlaube ich mir als Betroffener, ironisch zu sein.
Von ca. 60 Millionen Wahlberechtigten Bürgern in Deutschland sind die 2800 Contis ein verschwindend geringer Anteil, selbst wenn man Verwandte und Bekannte hinzuziehen würde.
Also ich mache da keine so große Welle draus.
der Zavi

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)

"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

29.08.09, 19:26:12

Gast 3

(Gast)

60 000 000 Wahlberechtigte,

oh Mann!
Wie kommen Sie denn zu dieser Zahl Herr Zavelberg?
Haben Sie die Österreicher, Südtiroler, deutschen Minderheiten in Russland, Polen, Belgien, Frankreich usw. usw. mit gerechnet?

Dass Sie, obwohl ich um eine sachliche Diskussion bat, nur wieder herumpolimisierten würden, und auch der "diskrete" Hinweis auf Ihre sprichwörtliche Bescheidenheit nicht fehlte,
war mir klar.

Zu Ihrer geschätzten Information erlaube ich mir nochmals daran zu erinnern, dass Frau Merkel bei der letzten Bundestagswahl mit lediglich ein paar tausend Stimmen (ca. 6500) Vorsprung gewählt wurde.
Also besteht durchaus die realistische Möglichkeit einer Minorität "das Zünglein an der Waage" zu sein.
Aber hierfür fehlt Ihnen offensichtlich der politische Instinkt und Weitblick.

Außerdem bestätigen Sie, wie so oft, den Eindruck, den ich von Ihnen gewinnen musste. Nämlich, dass Alles - was zur Verbesserung der Lebenssituation der deutschen Conterganopfer beitragen könnte - von Ihnen gnadenlos niedergeprügelt wird.

Nun: Als Immobilien-, Jeep- und Wohnwagenbesitzer, Unternehmerssohn, Bezieher der monatlichen Höchstrente, usw. usw. kann man leicht den Bescheidenen mimen.
Für mich allerdings ist und bleibt die SCHEINHEILIGKEIT!!!!

Darkshadow
verwirrt
Zitat von Zavi:
Entschuldige, ich als Conterganbetroffener nehme mich nicht so wichtig. Auch erlaube ich mir als Betroffener, ironisch zu sein.
Von ca. 60 Millionen Wahlberechtigten Bürgern in Deutschland sind die 2800 Contis ein verschwindend geringer Anteil, selbst wenn man Verwandte und Bekannte hinzuziehen würde.
Also ich mache da keine so große Welle draus.
der Zavi
29.08.09, 20:18:45
Gehe zu:
Forum Regeln: