Autor Nachricht

Gast 2

(Gast)

geändert von: Gast 2 - 08.02.10, 16:39:42

Zitat von Mueck:
Zitat von BettinaD.:

Es löst nur keine Probleme.

Das stimmt so nicht ...
In ausreichender Dosis und Häufigkeit genossen löst es das Problem, sich um steigende Benzinpreise kümmern zu müssen ...

Das stimmt so auch wieder nicht,
Alkoholiker haben keine Probleme mit Alkohol,aber erhebliche wenn ihnen selbiger ausgeht.:D

Und zu den Bezinpreisen,manche fahre so besoffen,das sie beim Tanken das bezahlen vergessen.

L.G.Daniel
08.02.10, 16:38:26

Maren

(Senior Member)

Manch eine/r fährt auch ohne Alk wie besoffen...... mit Augen rollen verwirrt mit Augen rollen verwirrt
Maren
08.02.10, 18:10:53

Schippche

(Senior Member)

Zitat von Maren:
Minne-Wasser

Ich weiß, Du meinst Mineral-Wasser, aber man könnte das auch mit "Liebes-Wasser" übersetzen. herzchen Aber SO schmeckt es dann nochmal so gut und prickelnd. lachen zwinker

Gruß nach DO, Angela

Nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig dauerhafte ist die Veränderung. (Buddha)
08.02.10, 21:44:31

Zimmi

(Administrator)

19.02.10, 14:50:21

Zavi

(altmitglied+)

geändert von: Zavi - 17.03.12, 12:34:56

Zuviel Alkohol - ein gefährliches Vergnügen

Alkohol-Bodymap

Zitat:

Quelle
Alkohol schädigt die Knochen

Dass Alkohol die Leber schädigt, wissen die meisten. Aber dass er auch die Knochen brüchig macht, war bisher eher unbekannt. Nun hat man herausgefunden, dass schon wenige Drinks genügen.

Übermäßiger Alkoholkonsum macht Knochen brüchig, indem er das Gleichgewicht bei der Knochenerneuerung stört: Während der Knochenabbau unverändert bleibt, blockiert der Alkohol die Zellen, die normalerweise sofort einspringen und den zerstörten Anteil ersetzen. Dadurch werden die Knochen zerbrechlicher und heilen nach Brüchen sehr viel langsamer als ohne Alkoholeinfluss. Über diesen Zusammenhang berichtet der Mediziner Dennis Chakkalakal vom Veterans Affairs Medical Center in Omaha in der Fachzeitschrift "Alcoholism: Clinical & Experimental Research".
Schon drei Drinks genügen

Der Verlust der Knochenstabilität ist eine häufige, aber eher unbekannte Folge von Alkoholmissbrauch. Aus diesem Grund war bislang auch unklar, wie genau der Alkohol in den Knochenstoffwechsel eingreift. Um das herauszufinden, analysierte der amerikanische Mediziner eine Reihe von bereits veröffentlichten Studien mit kultivierten Zellen, Tieren und Patienten. Sein Fazit: Verantwortlich für die brüchigen Knochen ist der Einfluss des Alkohols auf die so genannten Osteoblasten.

Diese Zellen sind die Baumeister des Knochens: Sie sorgen für Nachschub, wenn älteres Knochengewebe abgebaut wird, so dass sich Abbau und Aufbau stets im Gleichgewicht befinden. Große Mengen an Alkohol blockieren jedoch die Arbeit der Osteoblasten, so dass sich nach und nach Löcher im Knochengewebe bilden und die gesamte Knochenstruktur instabil wird.

Dieser Effekt kann bereits nach wenigen Jahren einsetzen - abhängig davon, wie viel Alkohol konsumiert wird, berichtet Chakkalakal. Seinen Ergebnissen nach reichen dabei schon täglich drei alkoholische Getränke aus, um den Knochen erheblich zu schädigen. Frühere Studien hatten die dazu nötige Alkoholmenge auf sechs oder mehr Getränke pro Tag beziffert.

Der Wissenschaftler empfiehlt daher, nach einem Knochenbruch auf jeden Fall auf Alkohol zu verzichten. Weitere Studien müssten nun zeigen, wie das Genussmittel genau auf die Osteoblasten einwirkt. Nur dann könnten möglicherweise Nahrungsergänzungsmittel oder knochenerhaltende Medikamente für schwere Alkoholiker entwickelt werden.



Prost!!!
Dateianhang:

 Alkohol.pdf (85.99 KByte | 3 mal heruntergeladen | 257.98 KByte Traffic)


der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

17.03.12, 12:22:54

Zavi

(altmitglied+)

Zitat:

Sendung vom 30.09.2011, 16:05 bis 17:00 Uhr

Bild: Ein Mann trinkt aus einer Flasche Alkohol, während seine Freundin frustriert auf dem Sofa sitzt; Rechte: dpa

Alkoholsucht oft ein Familienproblem
Service Psychologie: Co-Abhängigkeit

Wenn Angehörige eine Sucht mit tragen

Moderation: Martin Winkelheide



Quelle


Dateianhang:

 (Service Psychologie_ Co-Abhängigkeit, 16_05_ WDR 5).pdf (103.86 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)


der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

19.03.12, 00:16:19

Frank62

(Senior Member)

was ich bis heute nicht verstehe...Alkohol trinken gehört zum Guten Ton in der Gesellschaft...Offizielle Anlässe Sekt (Champus) wein etc. Ein Bier zum Essen auch....
Alkohol zerstört Familien , Menschen verlieren Job, Geld und ganze Familien werden Obdachlos.

Zigarettenkonsum macht zwar auch süchtig und ist schädlich...aber mir ist keine Fälle bekannt, wo es solche weitreichende Konsequenzen hat...wie Alkoholsucht.

Und trotzdem wird kaum was gegen Alkohol in der Öffentlichkeit etwas getan.
Aber Rauchen immer weiter eingeschränkt...(neues Nichtrauchergesetz ab September) in NRW.

Ich hatte grad am WE mal wieder so ein Aha Erlebnis..Eine Gruppe mit einer älteren Dame dabei...Die war innerhalb 2 Stunden voll wie ein Eimer und viel nur noch unangenehm auf...ende vom Lied war, das sie den Vorraum vom Damenklo vollgekotzt hat...dann dürfte sie nach hause gehen (wurde von dem rest der Gruppe mehr oder weniger raus getragen) Und der Rest der Gruppe war sauer, weil sie mit mussten (Fahrgemeinschaft)
Wenn jemand raucht egal ob Kippe Pfeife oder Zigarre...außer das es stinkt, passiert da nix weiter...

Gruß Frank

Meine Private Seite
http://www.contergantreff.de
Die etwas andere Internetplattform
19.03.12, 10:39:15

Zavi

(altmitglied+)

geändert von: Zavi - 19.03.12, 11:51:49

Zitat von Frank62:
was ich bis heute nicht verstehe...Alkohol trinken gehört zum Guten Ton in der Gesellschaft...Offizielle Anlässe Sekt (Champus) wein etc. Ein Bier zum Essen auch....
Alkohol zerstört Familien , Menschen verlieren Job, Geld und ganze Familien werden Obdachlos.

Zigarettenkonsum macht zwar auch süchtig und ist schädlich...aber mir ist keine Fälle bekannt, wo es solche weitreichende Konsequenzen hat...wie Alkoholsucht.

Und trotzdem wird kaum was gegen Alkohol in der Öffentlichkeit etwas getan.
Aber Rauchen immer weiter eingeschränkt...(neues Nichtrauchergesetz ab September) in NRW.

Ich hatte grad am WE mal wieder so ein Aha Erlebnis..Eine Gruppe mit einer älteren Dame dabei...Die war innerhalb 2 Stunden voll wie ein Eimer und viel nur noch unangenehm auf...ende vom Lied war, das sie den Vorraum vom Damenklo vollgekotzt hat...dann dürfte sie nach hause gehen (wurde von dem rest der Gruppe mehr oder weniger raus getragen) Und der Rest der Gruppe war sauer, weil sie mit mussten (Fahrgemeinschaft)
Wenn jemand raucht egal ob Kippe Pfeife oder Zigarre...außer das es stinkt, passiert da nix weiter...


http://www.alkoholwerbung.de/
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=41029

Man bekommt als Alki ja auch einen Behindertenausweis?!
http://www.alkoholismus-hilfe.de/alkoholismus-statistik.html

Ich möchte nicht Wissen, wie viele Behinderte ihre Schmerzen mit Alk versuchen zu töten? Ich denke das dies gerade auch für Dysmeliegeschädigte/Contergangeschädigte Kontraproduktiv ist, das rächt sich!

http://www.alkoholismus-hilfe.de/
Dateianhang:

 ___ ALKOHOLISMUS-HILFE ___ Alkoholsucht_ Zahlen & Fakten..pdf (106.85 KByte | 1 mal heruntergeladen | 106.85 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Fragen und Antworten zur Entwöhnung.).pdf (179.21 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)


der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

19.03.12, 11:07:09

Maren

(Senior Member)

Zitat von Frank62:
was ich bis heute nicht verstehe...Alkohol trinken gehört zum Guten Ton in der Gesellschaft...Offizielle Anlässe Sekt (Champus) wein etc. Ein Bier zum Essen auch....
Alkohol zerstört Familien , Menschen verlieren Job, Geld und ganze Familien werden Obdachlos.

Zigarettenkonsum macht zwar auch süchtig und ist schädlich...aber mir ist keine Fälle bekannt, wo es solche weitreichende Konsequenzen hat...wie Alkoholsucht.

Und trotzdem wird kaum was gegen Alkohol in der Öffentlichkeit etwas getan.
Aber Rauchen immer weiter eingeschränkt...(neues Nichtrauchergesetz ab September) in NRW.

Ich hatte grad am WE mal wieder so ein Aha Erlebnis..Eine Gruppe mit einer älteren Dame dabei...Die war innerhalb 2 Stunden voll wie ein Eimer und viel nur noch unangenehm auf...ende vom Lied war, das sie den Vorraum vom Damenklo vollgekotzt hat...dann dürfte sie nach hause gehen (wurde von dem rest der Gruppe mehr oder weniger raus getragen) Und der Rest der Gruppe war sauer, weil sie mit mussten (Fahrgemeinschaft)
Wenn jemand raucht egal ob Kippe Pfeife oder Zigarre...außer das es stinkt, passiert da nix weiter...


Hallo Frank!

"Außer, dass es stinkt":
* Kleinkinder qualmender Eltern stinken wie ein Aschenbecher
* Kinder qualmender Eltern bekommen signifikant öfter Asthma als Kinder aus einem rauchfreien Haushalt
* seit den Rauchergesetzen sind die Herzinfarkte statistisch tatsächlich gesunken = es wurden Kosten gespart
* Babies von Raucherinnen bzw. Frauen, die mit Beginn der Schwangerschaft aufgehört haben zu rauchen, sind sehr oft deutlich kleiner als Babies von Nichtraucherinnen
* Passivrauchen ist echt fürchterlich.......
.... das stinkt mir!


Abgesehen davon:
Ich gebe Dir in Bezug auf den gesellschaftlichen Alkoholmissbrauch absolut Recht!
Wenn ich meine strenge Zäsur in Bezug auf Alkohol zu Beginn eines jeden Jahres (seit über 25 Jahren und ständig ausgedehnter) mache, werde ich immer gefragt, ob das nicht "schwer" wäre oder gar "ein Problem" für mich.
Ich antworte dann immer:
Wenn ich ein Problem beim Verzicht auf Alkohol hätte, dann hätte ich ein Problem!!!!

Schöne Grüße
Maren
19.03.12, 11:40:56

Zavi

(altmitglied+)

Zitat von Maren:

* seit den Rauchergesetzen sind die Herzinfarkte statistisch tatsächlich gesunken = es wurden Kosten gespart

Schöne Grüße
Maren


Laut DAK, stellt sich nur die Frage wieviele statt dessen Zuhause oder im freien umgekippt sind?
Ohne Frage, Rauchen kann Tödlich sein.

Dateianhang:

 (Studie zur Wirkung des Nichtraucherschutzgesetzes in Deutschland ist fragwürdig _ Telepolis _(Print_)).pdf (122.26 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)


der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)


"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

19.03.12, 12:13:01
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
60 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Witze
1253 65535
12.02.21, 15:04:48
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umfrage von Fr. Dr. Ding Greiner wegen der Evaluation
58 676
15.06.19, 22:57:01
Gehe zum letzten Beitrag von Zimmi
Gehe zum ersten neuen Beitrag Alkohol/Drogen
33 681
06.12.06, 22:54:06
Gehe zum letzten Beitrag von Maren
Gehe zum ersten neuen Beitrag Amtszeit vom BV
287 3570
16.11.09, 21:33:57
Gehe zum letzten Beitrag von Weissnix
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Contergan-Opfer verweigert Steuerzahlung
183 2825
11.12.09, 12:14:57
Gehe zum letzten Beitrag von Robbe
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 1.0819 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder