Autor Nachricht

Diandra

(Neumitglied)

Zitat von Monika:
Bei euren Antworten habe ich wohl ins Schwarze getroffen. lachen

Und ich unterscheide schon ob ihr (Hudelmaiers) Mann als ihr Begleiter erscheint oder aber als Bodygard.

Und da kann ich zweifelsfrei sagen (live erlebt in Heidelberg), es ist ihr Bodygard. Und sie wird wissen warum sie einen benötigt. lachen

Gruß

Monika

Gestehe es ihr zu - es ist ihr Privatleben und er wird dafür nicht bezahlt. Darum geht es auch nicht - sie kann auch mehr Leute um sich haben - das ist ihr privates Ding.

Grüßle
Diandra

nix wie weg hier ..........
02.06.11, 13:12:36

Zavi

(altmitglied+)

Zitat von Diandra:
Zitat von Zimmi:
Zitat von BettinaD.:
Nu wird saber langsam peinlich..wozu sollte irgendwer hier einen Bodygard brauchen??

Hallo Bettina,

du sagst es !!!!

Viele von uns nehmen ihren Ehepartner/in, Lebensgefährten/in als Begleitung mit, weil es einfach angenehmer ist intime Handlungen, wie beim Toilettengang, von ihnen helfen zu lassen.

Das Bodygardgeschwafel kommt wieder einmal von denen, die in der Richtung persönlicher Assistenz keine Hilfe benötigen.

Gruss Zimmi

Oh je, wen nehmt ihr mit, wenn sie nicht mehr in der Lage sind diese intimen Dinge verrichten zu dürfen. Seht ihr es als privileg an, dass Ehepartner so etwas überhaupt machen müssen/dürfen/können ?? Ein kleiner Gruß von Grünenthal täglich. Denn normale Ehepartner müssen solche Verrichtungen nicht aus Liebe täglich mehrmals ausüben.

Aber so ist das Leben gell und wer nicht verheiratet ist oder ein Lebenspartner hat, der bittet eben andere ... mit Augen rollen nöö keine feste Bezugsperson - die wechseln ständig ... ups - das ist dem BV bestümmt entgangen.

Diandra

Soll heissen das Du Deinen Partner nie gefragt hast ob er Dir bei der ein oder anderen Verrichtung(sei es nur die Hilfe den Rolli ins Auto packen und wieder raus?) behilflich sein könnte?

der Zavi

Ich bin nicht unverschämt, ich sage nur was ich denke!
"Ich habe die Pflicht mich zu äußern, wenn die Dinge einen meiner Meinung nach verwerflichen Gang nehmen." (Indianerweisheit)

"Wenn man sich ans Flussufer setzt und lange genug abwartet,
dann wird man bald die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben sehn."

02.06.11, 13:51:14

Nobbsen

(Mitglied)

Hallo Diandra,

ich kenne dich nicht (Es wäre mir aber eine Freude, dich mal kennen zu lernen).

Vielleicht gehörst du wirklich zu den Menschen, die das Bundesverdienstkreuz ablehnen würden, vielleicht würdest Du auch eine entsprechende Rede halten.

Ich vertrete schon seit langer Zeit eine sehr große Gruppe schwerbehinderter Menschen und oft werden Forderungen an mich herangetragen. Wenn ich die Betroffenen dann zu den Entscheidern mitnehme, damit sie ihre eigenen Belange vortragen können, sieht die Welt ganz anders aus. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich Dich damit nicht meine, weil ich Dich nicht kenne.
Es ist schwierig, alle Belange zur Zufriedenheit aller zu vertreten.
Ich will kein Fürsprecher des BV sein, aber ich wünsche mir einen fairen Umgang mit ehrenamtlicher Tätigkeit. Ich habe mich vor über 25 Jahren aus Unzufriedenheit über meine Vorgängerin für ein derartiges Amt zur Verfügung gestellt und die Arbeit „auch“ in meinem Sinne verändert. Dafür kann sich jeder andere auch entscheiden.

Schöne Grüße

Nobbsen
02.06.11, 13:55:16

Diandra

(Neumitglied)

Zitat von Zavi:
Zitat von Diandra:
Zitat von Zimmi:
Zitat von BettinaD.:
Nu wird saber langsam peinlich..wozu sollte irgendwer hier einen Bodygard brauchen??

Hallo Bettina,

du sagst es !!!!

Viele von uns nehmen ihren Ehepartner/in, Lebensgefährten/in als Begleitung mit, weil es einfach angenehmer ist intime Handlungen, wie beim Toilettengang, von ihnen helfen zu lassen.

Das Bodygardgeschwafel kommt wieder einmal von denen, die in der Richtung persönlicher Assistenz keine Hilfe benötigen.

Gruss Zimmi

Oh je, wen nehmt ihr mit, wenn sie nicht mehr in der Lage sind diese intimen Dinge verrichten zu dürfen. Seht ihr es als privileg an, dass Ehepartner so etwas überhaupt machen müssen/dürfen/können ?? Ein kleiner Gruß von Grünenthal täglich. Denn normale Ehepartner müssen solche Verrichtungen nicht aus Liebe täglich mehrmals ausüben.

Aber so ist das Leben gell und wer nicht verheiratet ist oder ein Lebenspartner hat, der bittet eben andere ... mit Augen rollen nöö keine feste Bezugsperson - die wechseln ständig ... ups - das ist dem BV bestümmt entgangen.

Diandra

Soll heissen das Du Deinen Partner nie gefragt hast ob er Dir bei der ein oder anderen Verrichtung(sei es nur die Hilfe den Rolli ins Auto packen und wieder raus?) behilflich sein könnte?

Soll heißen, dass Partner, Lebensgefährten und sogar die eigenen Kinder Dienste verrichten müssen aus lauter Liebe zu einem, weil man feste Hilfen nicht bezahlen kann.

Es geht also nicht nur um uns - wir können nicht mal die, die wir lieben davor schützen, dass sie ständig auch unliebsame Dinge erledigen müssen, weil sie uns lieben. Sie sagen nicht nein ...

Und die Kinder werden irgendwann zur Kasse gebeten, weil wir Pflegefälle geworden sind. Verwandte in 1. Linie dürfen zahlen. Wenn meine Kinder also Pech haben und ich sieche noch hochbetagte lange im Pflegeheim vor mich hin, dann dürfen sie zahlen - Jahr für Jahr.

02.06.11, 13:59:24

Diandra

(Neumitglied)

Zitat von Nobbsen:
Hallo Diandra,

Vielleicht gehörst du wirklich zu den Menschen, die das Bundesverdienstkreuz ablehnen würden, vielleicht würdest Du auch eine entsprechende Rede halten.

Ich vertrete schon seit langer Zeit eine sehr große Gruppe schwerbehinderter Menschen und oft werden Forderungen an mich herangetragen. Wenn ich die Betroffenen dann zu den Entscheidern mitnehme, damit sie ihre eigenen Belange vortragen können, sieht die Welt ganz anders aus. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich Dich damit nicht meine, weil ich Dich nicht kenne.
Ich will kein Fürsprecher des BV sein, aber ich wünsche mir einen fairen Umgang mit ehrenamtlicher Tätigkeit. Ich habe mich vor über 25 Jahren aus Unzufriedenheit über meine Vorgängerin für ein derartiges Amt zur Verfügung gestellt und die Arbeit „auch“ in meinem Sinne verändert. Dafür kann sich jeder andere auch entscheiden.

Schöne Grüße

Nobbsen

Hallo Nobbsen,

als Bundesverband hätte ich mir sach- und fachkundige Hilfe gesucht ! Politiker nennen diese Spezie heutzutage "Berater". Dieser Berater hätte mir aufgezeigt worauf ich achten muss, was ich sagen darf/kann und wie ich das rüberbringen muss. Schließlich geht es um die Zukunft von weit über 2.000 Menschen.

Und ja, dieses Kreuz kommt aus der Politik. Die Politik der heutigen Zeit geht gegen die Menschen. Es gibt keine Fürsorgepflicht mehr, es gibt keine Rücksichtnahme mehr und es gibt keinerlei Einzel- oder Ausnahmefälle. Alles wird weggespart und reduziert. Dieses Kreuz möchte ich nicht besitzen - es ist unecht, es sagt nicht mehr das aus, was es einmal aussagen sollte. Wenn ich es entgegenehme, dann zeige ich meinem Gegenüber, dass er beruhigt weiter machen kann.

Wer weiß Nobbsen, irgendwann werden wir vielleicht zusammen einen darauf trinken, dass wir schlussendlich ein paar Gesetzte aushebeln konnten und das man uns doch noch nach der heutigen Zeit angemessen entschädigt. freuen

Grüßle
Diandra

02.06.11, 14:16:12

Maren

(Senior Member)

Zitat von Diandra:
Zitat von Nobbsen:
Hallo Diandra,

Schöne Grüße

Nobbsen

Hallo Nobbsen,

als Bundesverband hätte ich mir sach- und fachkundige Hilfe gesucht ! Politiker nennen diese Spezie heutzutage "Berater". Dieser Berater hätte mir aufgezeigt worauf ich achten muss, was ich sagen darf/kann und wie ich das rüberbringen muss. Schließlich geht es um die Zukunft von weit über 2.000 Menschen.

Und ja, dieses Kreuz kommt aus der Politik. Die Politik der heutigen Zeit geht gegen die Menschen. Es gibt keine Fürsorgepflicht mehr, es gibt keine Rücksichtnahme mehr und es gibt keinerlei Einzel- oder Ausnahmefälle. Alles wird weggespart und reduziert. Dieses Kreuz möchte ich nicht besitzen - es ist unecht, es sagt nicht mehr das aus, was es einmal aussagen sollte. Wenn ich es entgegenehme, dann zeige ich meinem Gegenüber, dass er beruhigt weiter machen kann.

Wer weiß Nobbsen, irgendwann werden wir vielleicht zusammen einen darauf trinken, dass wir schlussendlich ein paar Gesetzte aushebeln konnten und das man uns doch noch nach der heutigen Zeit angemessen entschädigt. freuen

Grüßle
Diandra

Hallo Diandra!

Der gesamte von Dir angefangene Thread ist eine sehr schlüssige und treffende Analyse.....

Schöne Grüße
Maren mit Augen rollen
02.06.11, 14:20:09

sita1

(Mitglied)

Zitat von Monika:
Zitat von Nobbsen:
Ich verstehe ja, dass Ihr sauer seid und Veränderung wollt, ich verstehe nur nicht, was Ihr mit Euren Anfeindungen gegen den BV bewirken wollt.

Ich bin erst seid ca. 2 Jahren in diesem Forum, aber es wird immer wieder in Richtung BV geschimpft, ohne damit etwas bewirken zu können.

Der BV ist von seiner Arbeit überzeugt. Der BV-Vorstand wird nicht abgewählt. Die Orts- und Landesverbände wählen den BV wieder. Entweder sind alle zufrieden mit dem BV oder es will keiner die Verantwortung (selbst gewählt zu werden oder Königsmörder zu sein) übernehmen.

Was will man aber dann durch diese Beiträge erreichen?

Ich bin kein BV-Mitglied, ich verstehe die Diskussion gerade nur nicht.

Schöne Grüße

Nobbsen

Wir Nichtmitglieder des BV können und wollen diesen BV mitseiner Arbeitweise nicht länger akzeptieren.

Er spielt sich als alleiniger Interessenvertreter der Conterganschädigten auf, ist es aber schon lange nicht mehr.

Der BV würde schon lange nicht mehr an der Macht sein, wenn jeder C.-Geschädigte eine Stimme hätte. Dazu kommen noch die Schein OV/LV dazu, wo die Hudelmaier die Vorsitzende ist. So ist für den BV gewährleistet, dass kein Gegenkandidat bei der BV-Versammlung gewinnen kann und wird.

Der BV klebt an der Macht, fragt sich warum????

Gruß

Monika

ich mag nicht glauben, dass diese verherrlichte Vereinsmeierei mit "ehrenhaftem" Personal, so ein festes monumentales verewigtes Konstrukt auf C.Lebenszeit sein soll wie die Pyramiden von Gizeh! Selbst die Pyramiden brökeln und dem "Oberhaupt" wurde öffentlich das Thronsesselchen vom Popöchen wegegezogen!
Für die Zweifler und Beweisfanatiker:
es gibt sogar Zeitzeugen! man frage einfach nur jeden Ägypter, den Rest findet man in den Medien wieder!
was ich damit aussagen will: auch der BV (und damit meine ich nicht nur 1 Person sondern ALLE, die so "ehrenhaft" am "Schmierkonstrukt mitwirken") kann zur "Neige" gehen!

02.06.11, 15:23:54

Diandra

(Neumitglied)

Zitat von Maren:

Hallo Diandra!

Der gesamte von Dir angefangene Thread ist eine sehr schlüssige und treffende Analyse.....

Schöne Grüße
Maren mit Augen rollen

Hallo Maren,

Denkfehler, Nichtwissen oder falsches Wissen können gerne korrigiert werden.

Wo siehst Du hier eine schlüssige Analyse .... ?

Sollte ich Dich nerven, dann sag es einfach (Smilie betrachte).

Diandra

02.06.11, 15:31:15

Zimmi

(Administrator)

Zitat von Diandra:
Zitat von Maren:

Hallo Diandra!

Schöne Grüße
Maren mit Augen rollen

Hallo Maren,

Denkfehler, Nichtwissen oder falsches Wissen können gerne korrigiert werden.

Wo siehst Du hier eine schlüssige Analyse .... ?

Würde mich auch interessieren.

Gruss Zimmi
02.06.11, 15:42:37

lia

(altmitglied+)

geändert von: lia - 02.06.11, 16:00:42

hallo nobsen,
ich kann verstehen dass du paralleen zur eigener ehrenamtlicher tätigkeit siehst, allerdings es ist leider wahr, egal in welcher organisationsform..ob nun ehrenamtlich oder hauptberuflich "mist" bleibt "mist"!
gutes beispiel hierfür vor einiger zeit das contidenkmal, muss ich für diersen ehrenamtlichen "mist" dankbar oder glücklich sein? Egal von welcher seite der "mist" auch kommt, er stinkt! ehrenamtlich oder nicht kann kein argument für irgendwelche misstände sein, ob man ehrenamtlich tätig sein kann oder möchte liegt allein in der verantwortung des tätigen....allerdings als entschuligung für schusseliges verhalten, welches dann auch noch in namen aller betroffenen gilt kann man nicht tollerieren , es macht dabei keinen unterschied ob es sich um heilige schlöäfer(bV) oder heilige krieger(freestyle conti) handelt.
wir haben keine vernünftige anerkannte seriöse und kompetente interessensvertretung, lg lia
02.06.11, 15:59:12
Gehe zu:
Forum Regeln: