Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access /srv/www/htdocs/web41/html/contergan/forum/attachments/1707 in /srv/www/htdocs/web41/html/contergan/forum/lib/post.inc.php on line 245

Warning: getimagesize(/srv/www/htdocs/web41/html/contergan/forum/attachments/1707) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web41/html/contergan/forum/lib/post.inc.php on line 245

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access /srv/www/htdocs/web41/html/contergan/forum/attachments/1708 in /srv/www/htdocs/web41/html/contergan/forum/lib/post.inc.php on line 245

Warning: getimagesize(/srv/www/htdocs/web41/html/contergan/forum/attachments/1708) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web41/html/contergan/forum/lib/post.inc.php on line 245

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access /srv/www/htdocs/web41/html/contergan/forum/attachments/1709 in /srv/www/htdocs/web41/html/contergan/forum/lib/post.inc.php on line 245

Warning: getimagesize(/srv/www/htdocs/web41/html/contergan/forum/attachments/1709) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web41/html/contergan/forum/lib/post.inc.php on line 245
Contergan-Forum - Thema: Flohtaxis on tour

Autor Nachricht

Weissnix

(Neumitglied)

Heute frisch gepflückt:

Dateianhang:

IMG_1527 (Small).JPG (59.26 KByte | 1 mal heruntergeladen | 59.26 KByte Traffic)

Dateianhang:

IMG_1530 (Small).JPG (51.22 KByte | 1 mal heruntergeladen | 51.22 KByte Traffic)

Dateianhang:

IMG_1535 (Small).JPG (52.87 KByte | 1 mal heruntergeladen | 52.87 KByte Traffic)

Tschüß
Michael
23.08.11, 17:06:00

Zimmi

(Administrator)

Niedlich.
23.08.11, 17:17:22

BettinaD.

(Neumitglied)

Zauberhaft..solche kleinen Moppelchen hatten wir auch schonmal eine Weile zur Pflege.

Liebe Grüße
Bettina

"Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - bei schweren, ein Bad mit Fön.!"

23.08.11, 18:54:09

Zimmi

(Administrator)

Hallo Weissnix,

mäste sie mal, dann machen wir eine leckere Speise daraus.

Dazu passt folgender Artikel.

Fly like an Igel

Gruss Zimmi
23.08.11, 19:12:27

Weissnix

(Neumitglied)

Zu spät, Zimmi. Die Tierchen sind schon in der Igelaufzuchtstation und ich glaube nicht, daß die sie wieder rausrücken. Igel großzuziehen trauen wir uns dann doch nicht zu.

Aber mit deinem Artikel hast du wieder bewiesen, daß Bayern doch ein Entwicklungsland ist. Wenn die da noch Igel essen. Da das in Siegen auch noch üblich zu sein scheint, muss ich mir meine Mitgliedschaft dort unten doch noch mal überlegen. zwinker

Tschüß
Michael
23.08.11, 19:45:08

Diandra

(Neumitglied)

putzig die kleinen Kerlchen - allerdings ....

das Fressen müssen wir noch etwas üben ... lachen

Wobei, wenn ich an meine Katzenzicke denk - die stützt ihren Fressnapf rundum mit Katzenfutterbröcken ab - die mit Geleé scheinen am besten zu halten mit Augen rollen dabei kippeln die Schälchen doch gar nicht ...

Diandra

nix wie weg hier ..........
23.08.11, 23:10:19

Barbara

(Senior Member)

Zitat von Weissnix:
Zu spät, Zimmi. Die Tierchen sind schon in der Igelaufzuchtstation und ich glaube nicht, daß die sie wieder rausrücken. Igel großzuziehen trauen wir uns dann doch nicht zu.

Aber mit deinem Artikel hast du wieder bewiesen, daß Bayern doch ein Entwicklungsland ist. Wenn die da noch Igel essen. Da das in Siegen auch noch üblich zu sein scheint, muss ich mir meine Mitgliedschaft dort unten doch noch mal überlegen. zwinker

Uiiiiiiiii Weissnix da biste aber ins Fettnäpfchen geraten denn Zimmi wohnt nicht in Siegen sondern in Bielefeld laut Lach
24.08.11, 11:16:32

uwe60

(Neumitglied)

Sorry aber ist es nicht noch zu früh die kleinen Igel schon in die Aufzuchtstation zu bringen.

Meines bescheiden Wissens nach, müssen diese Stacheltiere bis zum Winteranfang mindestens 500 Gramm auf Ihren Rippen haben.

Schätze mal die wiegen jeder so um die 300 Gramm.

Wir haben bei uns im Garten auch 4 -5 Igel jeden Abend, einige auch so klein wie diese da, aber wie wiegen sie nur jeden dritten Tag(die Stacheltiere kommen wirklich jeden Tag um die gleiche Zeit) und die sie nehmen wöchentlich zu. Somit haben wir uns entschieden sie noch in der Natur zu lassen. Bis zum Winteranfang bekommen die die 500 Gramm locker drauf, eher mehr, bei dem leckeren Futter von uns… lachen

Gruß
uwe60
leine ziehen

Lebe Dein Leben, den Du lebst nur einmal
24.08.11, 11:55:25

Mahomi

(Mitglied)

Zitat von uwe60:
Sorry aber ist es nicht noch zu früh die kleinen Igel schon in die Aufzuchtstation zu bringen.

Meines bescheiden Wissens nach, müssen diese Stacheltiere bis zum Winteranfang mindestens 500 Gramm auf Ihren Rippen haben.

Schätze mal die wiegen jeder so um die 300 Gramm.

Hallo Uwe60,

diese Igel mussten in die Aufzuchtstation! Sie sind noch sehr jung - so 3 - 4 Wochen!

Ich fand sie am helllichten Tag, dicht an einer stark befahrenen Landstraße, Mama war nicht zu entdecken. Danach ein bisschen Katzenfutter, das gierig verschlungen wurde, Tierarzt, der sie abhörte, mit einem Flohmittel behandelte und wog (zwei à 86 und einer 124 g) und dann zur Igelfrau. Es muss noch darauf geachtet werden, dass sie genug fressen und am kommenden WE sind wir ja nicht da.

Eigentlich hätte ich sie gerne hier im sehr naturnahen Garten behalten - aber ich habe noch nie Igel aufgezogen und für Versuchstiere waren sie mir zu Schade.

Die Igelfrau meinte, die Igelchen könnten noch diesen Herbst wieder ausgewildert werden. Das hört sich doch sehr schön an.

Liebe Grüße
Mahomi
24.08.11, 13:47:25

Weissnix

(Neumitglied)

Zitat von Barbara:
Uiiiiiiiii Weissnix da biste aber ins Fettnäpfchen geraten denn Zimmi wohnt nicht in Siegen sondern in Bielefeld laut Lach

Ich wollte Zimmi auch gar nicht ärgern, Barbara. Du weißt doch sicher noch wo dein ehemaliger OV-Vorsitzender herkommt, oder?

Und da ist es angekommen. Ich habe meine Pfdlichtschelle, wenn auch nur verbal, auch schon kassiert. lachen

Tschüß
Michael
24.08.11, 17:23:46
Gehe zu:
Forum Regeln: