Autor Nachricht

uwe60

(Neumitglied)

Zitat von Mahomi:
Zitat von uwe60:
Sorry aber ist es nicht noch zu früh die kleinen Igel schon in die Aufzuchtstation zu bringen.

Meines bescheiden Wissens nach, müssen diese Stacheltiere bis zum Winteranfang mindestens 500 Gramm auf Ihren Rippen haben.

Schätze mal die wiegen jeder so um die 300 Gramm.

Hallo Uwe60,

diese Igel mussten in die Aufzuchtstation! Sie sind noch sehr jung - so 3 - 4 Wochen!

Ich fand sie am helllichten Tag, dicht an einer stark befahrenen Landstraße, Mama war nicht zu entdecken. Danach ein bisschen Katzenfutter, das gierig verschlungen wurde, Tierarzt, der sie abhörte, mit einem Flohmittel behandelte und wog (zwei à 86 und einer 124 g) und dann zur Igelfrau. Es muss noch darauf geachtet werden, dass sie genug fressen und am kommenden WE sind wir ja nicht da.

Eigentlich hätte ich sie gerne hier im sehr naturnahen Garten behalten - aber ich habe noch nie Igel aufgezogen und für Versuchstiere waren sie mir zu Schade.

Die Igelfrau meinte, die Igelchen könnten noch diesen Herbst wieder ausgewildert werden. Das hört sich doch sehr schön an.

Ok, wenn Sie im Herst wieder ausgesetzt werden und es "nur" um das "aufpäppeln" der kleinen Stachelviecher geht, dann hast Du ja alles richtig gemacht.

Werden die kleinen dann wieder bei Dir im Garten angesiegelt oder ist das zu gefährlich für die "Kleinen" ?

... lachen lachen wenn nein..schicke sie im Paket rüber, ich habe einen großen Garten ohne direkten Strassenanschluss lachen

Gruß
uwe60
leine ziehen

Lebe Dein Leben, den Du lebst nur einmal
25.08.11, 17:31:52

Weissnix

(Neumitglied)

Zitat von uwe60:
Ok, wenn Sie im Herst wieder ausgesetzt werden und es "nur" um das "aufpäppeln" der kleinen Stachelviecher geht, dann hast Du ja alles richtig gemacht.

Werden die kleinen dann wieder bei Dir im Garten angesiegelt oder ist das zu gefährlich für die "Kleinen" ?

... lachen lachen wenn nein..schicke sie im Paket rüber, ich habe einen großen Garten ohne direkten Strassenanschluss lachen

Bahnreisen für Lebewesen mit kurzen Beinen sind nicht so wirklich der Bringer. zwinker

Wir hätten sie einerseits gerne für unseren Garten gehabt, 1800 qm + jede Menge Felder in die eine Richtung wären ja toll für die Stacheltierchen, aber zur anderen Seite ist die Straße keine 10 m weg, zwar auf 60 km/h begrenzt, aber das kümmert die Autofahrer wenig. Da wird eher pro Achse oder gar pro Rad gerechnet.

Also sollen sie lieber im passenden Wald ihr UnWesen treiben.

Tschüß
Michael
25.08.11, 20:34:43
Gehe zu:
Forum Regeln: