Autor Nachricht

BettinaD.

(Neumitglied)

Neuer Fall von Vernachlässigung Schutzbefohlener:

Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind, fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher Vernachlässigung, der sich letztes Wochenende in Seligenstadt ereignete.

Wie erst jetzt bekannt wurde, befreite die Polizei am Sonntag gegen Mittag im Niederfeld aus einer Hochparterrewohnung einen kurz vor dem Verdurs
ten stehenden, schlecht ernährten 37-jährigen Mann. Nachbarn hatten die Ordnungshüter alarmiert.

Die Lebensgefährtin des Mannes, war am Morgen für ein paar Stunden mit den Kindern zu den Großeltern gefahren.
In der Wohnung fanden die Mitarbeiter der Polizei keinerlei altersgerechten Getränke. "Nur Wasser, Tee und Säfte, so was habe ich noch nie gesehen", so der noch sichtlich mitgenommene Polizeibeamte. Er und seine Kollegen erleben so einiges, aber in jener Wohnung fanden sie nicht einmal genügend Nahrung für eine einzige Männermahlzeit. Nur Müsli, Milchprodukte und Rohstoffe wie Kartoffeln, Reis oder Eier, die vor dem Verzehr erst noch verarbeitet werden müssten, befanden sich in der Küche.

Die Regale der Wohnung quollen über von kulturwissenschaftlicher Fachliteratur. Aber es fand sich keine einzige Männer-, Auto-, Angel- oder Fußballzeitschrift. Auch kein Fernseher.
Die Beamten brachten den Mann in eine Kriseneinrichtung der gastronomischen Hilfe, dem "Klein´s Braustüble" in der Bahnhofstraße.
Der Leiter der Einrichtung päppelte den Mann persönlich mühsam über Stunden mit Bier und Korn wieder auf. Mitarbeiter des zuständigen Pizzaservice verteilten Notrufnummern in der Nachbarschaft.

"Warum erst jetzt!?" fragten einige?

Oftmals sind Männer, die Opfer dieser Form von Vernachlässigung geworden sind, schlicht und einfach nicht in der Lage, selbst um Hilfe zu bitten.
Seit sich schnurlose Telefone in den Haushalten allgemein durchgesetzt haben, wissen oft nur noch die Frauen, wo in der Wohnung sich diese Telefone befinden.

Junge Frauen seien mit der Haltung und Pflege eines Mannes häufig überfordert. Der zuerst possierlich wirkende Mann werde schnell zu einer Belastung, wenn er nach der Balz seine typischen Verhaltensweisen der Sesshaftigkeit ausbilde. Spätestens wenn die ersten Kinder da seien, bleibe den Frauen neben ihrer Berufstätigkeit kaum noch Zeit für den Mann. Böse Absicht sei es eigentlich so gut wie nie, die Frauen dazu bewege, ihren Mann
alleine zu Hause zu lassen. Aber Fälle wie dieser erschüttern selbst die erfahrensten Einsatzkräfte. "Der Ärmste hat bloß noch 90 Kilo gewogen."
Fassungsloses Kopfschütteln.

Dem Mann geht es glücklicherweise wieder den Umständen entsprechend gut.
Aber das Entsetzen bleibt. Nachbarn und Anwohner stellten Flachmänner und Sixpacks unter dem Balkon des Opfers auf und entzündeten Kerzen. Auf einem handgeschriebenen Zettel steht die Frage: "Warum?" Sie bewegt hier alle.

Liebe Grüße
Bettina

"Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - bei schweren, ein Bad mit Fön.!"

18.01.12, 08:28:01

uwe60

(Neumitglied)

Endlich mal jemand der sieht, wie es uns Männern wirklich geht,..... wir sind und bleiben die "ausgesetzten" in dieser Gesellschaft. Ein toller Bericht,..bitte mehr davon.... lachen

Gruß
uwe60
leine ziehen

Lebe Dein Leben, den Du lebst nur einmal
18.01.12, 08:55:51

Weissnix

(Neumitglied)

klatschen klatschen klatschen

Es erstaunt mich jetzt aber wirklich, daß ausgerechnet dieser Bericht von einer Frau eingestellt wurde. Meldet sich da wohlmöglich doch mal das schlechte Gewissen? kopfkratz

Tschüß
Michael
18.01.12, 20:38:18

Maren

(Senior Member)

Zitat von Weissnix:
klatschen klatschen klatschen

Es erstaunt mich jetzt aber wirklich, daß ausgerechnet dieser Bericht von einer Frau eingestellt wurde. Meldet sich da wohlmöglich doch mal das schlechte Gewissen? kopfkratz

Weshalb sollte "frau" ein schlechtes Gewissen haben???? lachen

winken Maren cool
18.01.12, 21:18:04

Weissnix

(Neumitglied)

Ok, ich weiß ja, wen ich bei dir ggf. mal fragen muss. Da bekomme ich sicher die Bestätigung. lachen

Oder ist dein Pantoffel derartig groß?

Tschüß
Michael
18.01.12, 21:49:05

uwe60

(Neumitglied)

Zitat von Maren:

Weshalb sollte "frau" ein schlechtes Gewissen haben???? lachen

winken Maren cool

...Frau.....Gewissen??????? .....obergrübel.... lachen

Gruß
uwe60
leine ziehen

Lebe Dein Leben, den Du lebst nur einmal
18.01.12, 22:28:02

Weissnix

(Neumitglied)

klatschen

Tschüß
Michael
18.01.12, 23:41:05

olbas

(Mitglied)

geändert von: olbas - 19.01.12, 10:52:16

Ach, da halte ich es lieber mit Donna Leon, die mal sagte:

"Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

19.01.12, 10:51:49

Maren

(Senior Member)

Werter Weissnix!
JP ist schon groß und sogar alt genug:
Der kann alleine für sich sorgen - sogar kochen und Wäsche waschen.......

Beste Grüße
Maren - die beste Ehefrau von allen, denn ich lasse ihn auch mal arbeiten pfeifen mit Augen rollen
19.01.12, 11:13:18
Gehe zu:
Forum Regeln: