Autor Nachricht

Zimmi

(Administrator)

Hallo SingleRose,

ich glaube du warst es mit der Bemerkung "Sozialneid". Aus HeadSwitch Posting kann ich beim besten Willen kein Sozialneid erkennen, nimm einfach diese Bemerkung zurück.
Gruss Zimmi
07.06.07, 19:31:04

SingleRose

(altmitglied+)

@-->--- meldet Vollzug!
Zensur erfolgt

Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir. (I. S.)

In notwendigen Dingen Einheit, in zweifelhaften Freiheit, in allen aber Liebe. (Confessio Augustana)
07.06.07, 20:47:41

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 08.06.07, 09:20:28

SingleRose,

ich möchte dir noch die Geburtenzahl von 1990
nachreichen:
905.675
Quelle: Statistisches Bundesamt

Daran kannst du nun erkennen, dass DEIN Vorwurf der "unerlaubten Aufrundung" der Geburten-Zahlen durch mich von Dir völlig haltlos ist.
Ganz im Gegenteil: Ich habe sogar "untertrieben".

Meine Annahme von 720.000 Geburten im Jahrtesdurchschnitt seit 1962 ist somit sogar deutlich zu gering ausgefallen,
was natürlich auch bedeutet dass es deutlich mehr als 630.000 von Geburt an Behinderte gibt welche seit 1962 geboren wurden.

Nachtrag:
von 1962 - 2006 wurden in Deutschland 40.465.717 Menschen geboren ( Quelle: Statistisches Bundesamt )
2% davon = 809.314

Die Zahl der Geburten von "Geburt an behinderten Menschen" beträgt in Deutschland von 1962 bis 2006 somit sogar/leider 809.314
( Diese Berechnung erfolgte auf Grund von SingleRoses 2%-Angabe/Behauptung, vlt. liefert sie ihre Quelle dazu noch nach )

Der korrekte Jahresdurchschnitt der Geburten von 1962-2006 (44Jahre) beträgt also nicht 720.000 sondern 919.675.

Was bleibt nun von Deinem Vorwurf der "unerlaubten Aufrundung" übrig?

Auch dein von SozialNeid in Neid umgetaufter Vorwurf ist nicht haltbar.
Ich setze mich für "Andere" ein, Neid kann das nicht sein! Unmöglich!
Genau so wenig kennt du meine Situation/Leben, auch aus diesem Grund ist dein Neid-Vorwurf völliger Unsinn und nur eine Behauptung ohne jeglichen Wahrheitsgehalt.

Ich habe weiter "vorne" folgenden Satz geschrieben:
"Ich hoffe, dass irgendwann mal der Verursacher in sich geht und seine Schatulle öffnet um den "Fond" nochmal aufzufüllen, ausreichend für alle Conterganer für deren Lebenszeit."
Was hat diese Aussage mit Neid zutun? Sie ist sogar genau das Gegenteil!!!!

Dein Umtaufen von SozialNeid in Neid erinnert mich irgendwie an smarts Verhalten in der Angelegenheit "Namensverunstaltungen"... nix neues für mich ;-)
...persönliche Angriffe bin ich hier doch schon gewohnt.

in diesem Sinne
HeadSwitch

Alle 30 Sekunden wird in China ein Kind mit Geburtsfehlern geboren
08.06.07, 06:06:50

Andreas

(altmitglied+)

Hallo Headswitch,

es ist ja immer wieder interessant, statistisch Ergebnisse zu lesen.

Ich verstehe aber immer noch nicht so ganz, worauf Du hinaus willst.

Im übrigen können auch Leute mit Neid sozial engagiert sein.

;-)

Lieben Gruß

Andreas
08.06.07, 09:54:57

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 08.06.07, 10:08:20

Hi Andreas,

nimm dir die Zeit und lies den Thread durch, da steht es.
Es gibt sogar einige User die mich "richtig" verstanden haben. Sie sehen mein Schreiben mehr sachlich.. andere mehr persönlich, da liegt wohl das Problem begraben.

Gruß
HeadSwitch

08.06.07, 10:00:39

lia

(altmitglied+)

lieber HS, da du so gut rechnen kannst, erkläre mir bitte mal den dividend von 2500 in deiner Privatrechnung in einem der früheren Postings von dir. ich glaube wir sind und waren von allem ein paar mehr, aber wenn ich mir diese Diskusion anschaue verstehe ich ja wenn ein paar von uns den Geist aufgeben und den Steuerzahler ungewollt damit entlasten. Teile docvh mindestens bitte um 2700 individuen. Korrekte Zahlen kannst du sicher bei der Stiftung erfahren, eigentlich wollte ich dir diesen Einwand schenken - aber schließlich must du ja was zu tun haben - heute. Tja dieses Ding scheint ein dauerbrenner zu werden..........
08.06.07, 10:13:59

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 08.06.07, 10:38:22

Hi Lia,

kannst du das bitte in den/die betreffenden Thread/s posten,
hab' wirklich keine Lust danach zu suchen, ok?

Du kannst mir dann auch bitte gleich mal deine ermittelten "Zahlen" vorlegen, würde die Sache natürlich erleichtern. Anfragen bei Verbänden sind nicht immer ergiebig. Entwerder dauert dies manchmal Monate oder man wartet sogar vergeblich....
Andreas sollte diese Zahlen doch kennen, oder?

........und ich möchte natürlich nicht ausschließen, dass mir Fehler unterlaufen.. gar keine Frage, ich kann dazu stehen.. kann auch "sorry" sagen... andere dagegen... ach lassen wir das mal, hatten wir doch schon mal das Thema.

Danke für Dein Verständnis
und deine Mühe
HeadSwitch

08.06.07, 10:23:50

lia

(altmitglied+)

lieber HS, du must nur einige Seiten in diesem Tread zurückgehen- ich denke das kannst du schaffen- und wer mit Zahlen jongeliert- mus halt sinnigerweise es mit den richtigen tun- ich bin nicht dafür geboren worden dir die richtigen zu besorgen, 2500 contergangeschädigte , das ist definitiv nach unten gerundet- du hast dies ins spiel gebracht - du bist dafür verantwortlich und nicht ich. ich hab es gewusst, ich hätte dich darauf nicht aufmerksam machen sollen ....mist.
08.06.07, 10:57:41

HeadSwitch

(Senior Member)

geändert von: HeadSwitch - 08.06.07, 14:42:07

Hi Lia,

es geht dann wohl um diese Rechnung:

Nach Teil II des Stiftungsgesetzes sind bis zum 31.12.2003 rund 375 Mio. EURO verteilt worden.

Pro Jahr beträgt der staatliche Aufwand zurzeit 14 Mio Euro.

4 x 14= 56 Millionen Euro ( von 2003 bis heute )
+ 375 Millionen Euro ( bis 2003 )
= 431 Millionen Euro
= 842.960.000 DM
/
2500 Conterganer
=
337.184 DM ( durchschnittliche Zahlung pro Contergangeschädigtem bis dato)

Ok, verstehe die Kritik..
Nun hab ich mal hier im Forum gelesen, es gäbe 2400 hier in der BRD lebende Conterganer,
**wo ich das gelesen habe darfst du dir hier ersuchen ;-) , mir ist das auch zuviel Arbeit ;-)

Meine Rechnung ist definitiv falsch! SORRY!
Das Problem bzw. der Fehler meiner Rechnung ist, dass die Zahl der Conterganer seit deren "Existenz" sich leider stets verringert,
um genaue Zahlen dazu abzugeben muesste ich den genauen Verlauf von deren Lebenszeit wissen.. sprich, wann wie viele verstorben sind..
Sorry dafür, ganz klarer Fehler!

Aber die genauen Zahlen zu erhalten dürfte eigentlich unmöglich sein, ausser Anderas….
Aber nehmen wir doch einfach die zur Zeit jährliche staatliche Zahlung (Steuergeldern) von 14.000.000 Euro und teilen sie durch die hier veröffentlichen 2400 deutsche Conterganer

14.000.000 / 2400
=
5.833 Euro pro Jahr und Conterganer zur Zeit

Selbst wenn die Zahl dem momentan lebenden deutschen Conterganer 2700 wäre, würden es 5185 Euro pro Jahr und Conterganer im Schnitt sein, Steuergelder! ist doch richtig Lia, oder gibt es an dieser Rechnung nun etwas auszusetzen?

Nochmal SORRY für die erste bzw. inkorrekte Rechnung.. war ein Fehler von mir!

Ich hoffe, ich war nun inhaltlich sachlich fachlich korrekt
Gruß
HeadSwitch

08.06.07, 14:09:02

Smarty

(Gast)

Zitat von HeadSwitch:
Selbst wenn die Zahl dem momentan lebenden deutschen Conterganer 2700 wäre, würden es 5185 Euro pro Jahr und Conterganer im Schnitt sein,

Hallo lieber HeadSwitch,
ich habe jetzt ganz viel von Dir gelesen und verstehe nicht was Du möchtest.
Meine Frage wer "Sozialneid" hat hast Du auch nicht beantwortet.
Warum schreibst Du soviel und mühst dich so ab?
Ich möchte dich gerne verstehen aber ausser schrecklich komplizierten Zahlen verstehe ich nicht warum Du so negativ über unsere winzige Entschädigung schreibst.
Wir könnten Dir wohl nur helfen in dem wir auf die Entschädigung verzichten und du in der Freude über die gesparten Steuergelder wieder besser schlafen kannst.
Wenn es uns allen dann gleich schlecht geht und wir auch das gleiche unrechtsempfinden haben geht es uns sicher viel besser. Weil geteiltes Leid ja halbes Leid ist.
Es ist wirklich schlimm das wir eine winzige Entschädigung bekommen und Du garnichts.
Das ist total ungerecht und gemein und ich bin ganz schlimm traurig.
Ich wünsche Dir ganz doll das Du hier alle überzeugst und wir dann gemeinsam elendsknuddeln machen können.
Das wird bestimmt ganz doll.
Ganz ganz liebe Grüße
Rita
08.06.07, 15:11:19
Gehe zu:
Forum Regeln: