Autor Nachricht

Maren

(Senior Member)

Vorschlag:
Bayern spielt mit anderen "Jungs"..

dann wird die Liga wieder spannend.......:rolleyes::D

Schwa(r)-t-zgelbe Grüße aus DO
Maren - die heute die Borussen besser mal ignoriert........peinlich......

P.S.: Robbe: "Watt wa' heut' mitte Bochummaa loss - Keär(l)????" zunge raus
Nächste Saison neues Glück, oder?????

P.P.S.: Mein GöGa ist ja sooooo glücklich, dass die "wahre Borussia" wieder aufgestiegen ist!:D
Total süß, sind die Männer/großen Jungs, wenn sie sich freuen........*herzchen* lachen

P.P.S.: Gestern gab es einen Kommentar im Radio: Ob Doll wohl "nächste Woche dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt wird"......:rolleyes:
17.05.08, 18:00:01

Zimmi

(Administrator)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ARMINIA hat es geschafft und der VFB darf auf einen internationalen Fussballauftritt freuen.

Köstlich amüsiert habe ich mich über Otmar Hitzfeld, der hat geheult wie ein Schlosshund.

Bin gespannt, wie morgen die Entscheidungen sind. Hoffe auch das Mainz aufsteigt. Hoffenheim ist doch eher ein Retorten-Verein, der von einem Computermäzen privat finanziert wird.

Gruss Zimmi
17.05.08, 19:59:16

Maren

(Senior Member)

"Glühhschtrrummpfff"
nach BI!

Der Ball iss rund und 22 Männekens rennen hinterher....

ich laufe noch nicht einmal dem Bus hinterher.....:D

LG
Maren:D:cool:
17.05.08, 21:50:19

maxxboersi

(Member)

so, und ich muß auch mal meinen sportprofi senf dazugeben:

maren, du hast echt keine ahnung vom fußball. es laufen 20 spieler und 3 "aufpasser". denn die beiden torhüter bewegen sich nicht über den ganzen platz hinter dem ball her. sie warten eher, daß er ihnen entgegenkommt. um es mal sehr laienfreundlich auszudrücken.

und wenn der fc bayern mit anderen jungs spielt, im internationalen bereich, dann hat sich in den letzten jahren gezeigt, daß sie nur mittelmaß waren. das hat dem bratwurst uli nicht gereicht, sein ehrgeiz war angestachelt und drum tauschte er vor beginn der saison 2007/2008 quasi das dreiviertelte team aus. und nun hofft er, daß der fc schickimicki aus obergiesing in der championsleague endlich reüssiert à la chelsea.

denn dort hat sich gezeigt, was sich jetzt im kleinen in hoffenheim widerholt - geld regiert den fußball. den satz kennen wir zwar schon, aber dietmar hopp hat mit seinem sponsoring mal wieder gezeigt, daß bessere finanzielle ausstattung eben doch bessere ergebnisse bringen kann. schreibe bewußt "kann". siehe wolfsburg, wo es der oberbayer augenthaler es nicht geschafft hat, sein kollege aus aschaffenburg, der bayrisch frängisch hessischen grenzlandbastion, magath, schon. und bayer leverkusen ist das gegenbeispiel, wo es trotz geld ned klappt.

übrigens, ich freue mich als münchner ned über den völlig überflüssigen titel für den fcb. kann mich erinnern bei der sportlerehrung der stadt münchen im märz 2007 für deutsche meister aufwärts, da sagte der mediendepp des fcb, ein gewisser markus hörbiger, "meine damen und herren, respekt und lob für ihre leistungen, doch fußball ist halt das beste und wichtigste". er konnte sich vor pfiffen und biergläser-aufihnschütt kaum retten.

was übrigens bei 1860 abgeht, ist echt ne lachnummer und zeigt, wie amateurhaft ein solcher traditionsverein leider in den abgrund getrieben wird.

ich finds schade, daß rostock abgestiegen ist. nürnberg ist mir wurscht, das ist franken und ned (ober)bayern.

so und jetzt vui spaß beim kritisieren. und vergißts ned, der golfball ist auch rund freuen
19.05.08, 10:12:03

maxxboersi

(Member)

habe gestern einen richtigen lachanfall bekommen beim schlußpfiff dieses hervoragend inszenierten dramas namens EM spiel freuen
die medien, die bevölkerung, und vielleicht die spieler selber auch haben sich schon als DIE sieger dieser fußball EM gesehen. und dann kommen da so unbekannte nichtstars daher und lassen den süßen traum einfach zerplatzen. wie können die nur. "unsere" jungs sind doch heilige und unantastbar - so zumindest könnte man (und frau auch *grins) denken, wenn man die boulevardblätter und billig-tv-sender interpretiert. und dann das. boooooaaaa welche frechheit. WIR, ja WIR sind doch die besten.
denkste. sport ist real und die kroatische mannschaft hat die seifenblasenträume der deutschen radikal platzen lassen. danke dafür.
übrigens, in frankreich war das diese woche auch schon der fall und in italien auch. manchmal sind solch heilsame schocks garned verkehrt für die demut
13.06.08, 10:04:10

Zimmi

(Administrator)

Guten Morgen maxxboersi,

ich möchte dich an die WM 1974 erinnern. Dort verlor die BRD ein Spiel gegen die DDR, übrigens das einzige Duell beider Länder. Danach ist Beckenbauer und Co. Weltmeister geworden.

Gruss Zimmi

13.06.08, 11:13:51

maxxboersi

(Member)

moin zimmi
warten wir es ab freuen woher nimmst du deine zuversicht? aus der geschichte oder eben dieser meines erachtens typisch deutschen hochnässigkeit "wir sind die besten, was wollen eigentlich die anderen" oder aus welchen sportlichen fakten. bei letzteren schätze ich die teams aus holland, portugal und spanien stärker ein. als neutraler sportfan freue ich mich über spannende qualitativ hochstehende spiele. also, wie sagen die bayern - "schau ma mal"

sportliche grüße von der massagebank freuen
13.06.08, 11:56:46

Carbella

(Senior Member)

geändert von: Carbella - 13.06.08, 15:41:59

Ein fröhliches Hallo in die Fußballrunde!
Mal wieder lese ich typische Kommentare nach verlorenen Spielen:
-Wir sind arrogant, wir spielten gegen Nichtstars……

Sag mal Maxxl, hast du schon mal spaßeshalber auf die Namen der kroatischen Spieler geschaut? Und erkennst du da vielleicht den einen oder anderen?
Wie viele spielen denn z.B. in der BuLi ??? Unbekannt sind viele Spieler nicht – also gilt dieses Argument nicht.

Ich war auch gestern erschrocken über das : Nimm du den Ball- ich hab ihn sicher – und das miserable Stellungsspiel unserer Mannschaft , welches vorher doch immer hervorragend war.
Und jetzt wurde ein bereits als gewonnen betrachtetes Spiel verloren – passiert schon mal im Fußball- nix ungewöhnliches.

Typisch deutsch ist allerdings auch das : Boooh , was sind wir miese, boooh , was sind wir arrogant – deshalb auch diese Niederlage. Die haben wir verdient.

Von einer klaren Demontage wie z.B. den Italienern und auch den Franzosen jetzt bei uns zu sprechen, ist wohl mehr als verfehlt.

Gerade diese beiden Mannschaften tragen ihre Arroganz zusammen mit ihrem Trikot auf dem Rasen spazieren.
Die Franzosen sind sogar so arrogant und lassen ihren besten Mann – Treszeguet – einfach zu Hause – nur weil der Trainer mit ihm nicht klarkommt.

Die Italiener „sterben“ permanent auf dem Platz – bei dem kleinsten Rempler liegen sie tödlich verletzt auf dem Rasen und leiden OSCAR-reif . Widerlich!

Und das Durchschnittsalter ist bei beiden Mannschaften die höchste.

Jetzt zu den Aussichten:
Portugal, Spanien, Niederlande

Portugal: Gute Techniker, aber – leider für Kopfbälle zu klein – nimm diesen Schönling Cristiano raus und da wird es schon schwerer.
Außerdem haben die ebenfalls dieses Gen, sich beim Fußball immer wieder höchst dramatisch auf dem Rasen zu winden, sobald sie leichtesten Körperkontakt hatten.

Spanien: Super Paßspiel, klasse Technik, aber manchmal zu ballverliebt.
Nimm Torres, Xavi und Villa raus – aus die Maus!
Und auch hier- sie "sterben" gerne.....

Niederlande: Jep, ein Favorit – wenn du vor dem Italien Spiel mit einem Niederländer über ihre National-Elf und deren möglichen Erfolge bei der EM gesprochen hast , wurdest du belächelt – Neee, wir haben keine Chancen. Unser Team ist nix.

Mein Favorit : Wir – denn wir sind und waren immer eine Tuniermannschaft – wurden von Spiel zu Spiel stärker , Jogi Löw macht seinen Job mehr als gut.
Der wird den Jungs schon Dampf machen für Montag – da werden wir eine komplett andere Truppe sehen, als gestern geschehen.

LG
Carbella zwinker

P.S. Und sollte es am Montag zum Debakel kommen und die Ösisi wären denn wirklich besser - dann hat der liebe Fußballgott halt nix anderes geplant! lachen

13.06.08, 15:40:09

maxxboersi

(Member)

ist es nicht schön, so intensiv über völlig unwichtiges zu diskutieren freuen offen gesagt, ist es mir völlig egal, wer bei diesem medienspektakel letztendlich gewinnt. ich erfreue mich an spannenden kicks.
und liebe carbi, merkst du garnicht, wie auch du dir dein heimatteam einfach nur schönredest. um deine gedanken "nimm den raus und sie sind nix mehr" weiterzudenken - nimm ballack und frings raus und dann läuft der haufen orientierungslos rum *hihi* also immer schön brav aufm teppich bleiben. teamsport ist eben nicht nur papierform und historische ergebnisse, sondern sehr viel aktion aus der spontanen situation heraus. erinnert euch an das eishockey finale 1980 bei den winterolympics in lake placid. da stand ein blutjunges unerfahrenes us collegeteam den kalten mschinenprofis aus der udssr ggü. und??? das schier unmögliche gelang. also ihr lieben sportfreunde, seid euch ned so sicher, daß "wir" gewinnen.

überhaupt "wir". das ist ein interessanter aspekt des ganzen, dieses "wir" gefühl. klingt so nach modernen krieg zwischen den ländern, ausgetragen nach regeln. also brot & spiele für das volk. und religion dazu. dann ist das volk zufrieden und der bauch voll.

wie gesagt, eigentlich völlig unwichtig und belanglos

14.06.08, 10:38:22

Carbella

(Senior Member)

Unwichtig , naja - jeder wie er mag -
und Ballack - nähme ich raus - ist leider nicht so in Topform wie in seiner engl. Truppe.
Frings ist immer gut - auch in miserabler Form -
schönreden tu ich nicht -
wer gewinnt - der Bessere - wie immer - oder der Glücklicherer - wie so oft .....

ja - der Wir Aspekt - ein nicht zu unterschätzender Punkt - wird leider nur noch bei Sportevents genutzt - den Zenit findet er in den Olypischen Spielen, die ja auch noch dieses Jahr anstehen.

Ich genieße dieses Medienspektakel EM in vollen Zügen.
Zusammen stehn , zusammen untergehn - das Zusammen machts.
14.06.08, 10:57:25
Gehe zu:
Forum Regeln: