Ein fröhliches Hallo in die Fußballrunde!
Mal wieder lese ich typische Kommentare nach verlorenen Spielen:
-Wir sind arrogant, wir spielten gegen Nichtstars……
Sag mal Maxxl, hast du schon mal spaßeshalber auf die Namen der kroatischen Spieler geschaut? Und erkennst du da vielleicht den einen oder anderen?
Wie viele spielen denn z.B. in der BuLi ??? Unbekannt sind viele Spieler nicht – also gilt dieses Argument nicht.
Ich war auch gestern erschrocken über das : Nimm du den Ball- ich hab ihn sicher – und das miserable Stellungsspiel unserer Mannschaft , welches vorher doch immer hervorragend war.
Und jetzt wurde ein bereits als gewonnen betrachtetes Spiel verloren – passiert schon mal im Fußball- nix ungewöhnliches.
Typisch deutsch ist allerdings auch das : Boooh , was sind wir miese, boooh , was sind wir arrogant – deshalb auch diese Niederlage. Die haben wir verdient.
Von einer klaren Demontage wie z.B. den Italienern und auch den Franzosen jetzt bei uns zu sprechen, ist wohl mehr als verfehlt.
Gerade diese beiden Mannschaften tragen ihre Arroganz zusammen mit ihrem Trikot auf dem Rasen spazieren.
Die Franzosen sind sogar so arrogant und lassen ihren besten Mann – Treszeguet – einfach zu Hause – nur weil der Trainer mit ihm nicht klarkommt.
Die Italiener „sterben“ permanent auf dem Platz – bei dem kleinsten Rempler liegen sie tödlich verletzt auf dem Rasen und leiden OSCAR-reif . Widerlich!
Und das Durchschnittsalter ist bei beiden Mannschaften die höchste.
Jetzt zu den Aussichten:
Portugal, Spanien, Niederlande
Portugal: Gute Techniker, aber – leider für Kopfbälle zu klein – nimm diesen Schönling Cristiano raus und da wird es schon schwerer.
Außerdem haben die ebenfalls dieses Gen, sich beim Fußball immer wieder höchst dramatisch auf dem Rasen zu winden, sobald sie leichtesten Körperkontakt hatten.
Spanien: Super Paßspiel, klasse Technik, aber manchmal zu ballverliebt.
Nimm Torres, Xavi und Villa raus – aus die Maus!
Und auch hier- sie "sterben" gerne.....
Niederlande: Jep, ein Favorit – wenn du vor dem Italien Spiel mit einem Niederländer über ihre National-Elf und deren möglichen Erfolge bei der EM gesprochen hast , wurdest du belächelt – Neee, wir haben keine Chancen. Unser Team ist nix.
Mein Favorit : Wir – denn wir sind und waren immer eine Tuniermannschaft – wurden von Spiel zu Spiel stärker , Jogi Löw macht seinen Job mehr als gut.
Der wird den Jungs schon Dampf machen für Montag – da werden wir eine komplett andere Truppe sehen, als gestern geschehen.
LG
Carbella
P.S. Und sollte es am Montag zum Debakel kommen und die Ösisi wären denn wirklich besser - dann hat der liebe Fußballgott halt nix anderes geplant!