(Administrator)
|
Hallo Carbella,
klar bin ich bei Stimme. Leider waren es gestern keine Punkte. Bei uns ist in erster Linie die neue Tribüne schuld. Sie hat 6 Mille zu viel gekostet. Der letzte Finanzhai, der nun sein Unwesen beim MSV treibt, hatte die Kostendeckelung nur für die 1. Liga abgesichert. Nun, der Salat ist bekannt. Für den Aufstieg dieses Jahr hat es von der Qualität der Manschaft nicht gereicht. Die 4 Punkte, die uns abgezogen wurden, dürfen bei den Ansprüchen, die Arminia vor der Saison hatte, nicht weh tun. Immerhin steigen 2 direkt auf und der 3. geht in die Relegation. Selbst der 3. Platz ist ist von der Punktezahl meilenweit entfernt. Auch bei Arminia wird um die Lizenz gezittert, doch denke ich, das dieses kein Problem wird. Es ist jedenfalls sicher, das einige Spieler gehen werden.
Für den Arminenfan stellt sich die Frage, wie lange werden sie brauchen bis sie wieder aufsteigen. Mein Bauchgefühl sagt mir eher, das sie nächste Saison durchgereicht werden in die 3. Liga. Wichtig wird aber sein, das auf der Mitgliederversammlung die neue Satzung durchkommt. So ein Verein kann nur wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden. Sollte Arminia es schaffen, die ostwestfäliche Industrie zu mobilisieren, ist mir um den Verein nicht bange. Die Region hat hochkarätige Unternehmen, die vor dem finanziellen Desaster bereits ihre Unterstützung zugesagt hatten, jetzt aber erst mal wieder in Deckung gegangen sind.
Bis jetzt ist erst einmal Schücco ein wichtiger Partner. Wir Fans hoffen, das Oetker, Bertelsmann, Gerry Weber, um einige zu nennen, ins Boot kommen werden.
Gruss Zimmi
|