Autor Nachricht

Zimmi

(Administrator)

Meine Arminia führt zur Halbzeit in St. Pauli 1 - 0.
Lieber Klaushamb nimm es bitte nicht so tragisch, ich hoffe du siehst trotzdem ein gutes Spiel. Ich gehe jetzt wieder an den Fernseher und hoffe das meine Arminia gewinnt. Karlsruhe führt zur Halbzeit auch 1 - 0 gegen Kaiserslautern. Jetzt muß Aachen morgen gegen Düsseldorf gewinnen, dann bin ich happy. Carbella, brüll morgen ganz laut.

Gruss Zimmi
28.02.10, 14:38:45

tomdethleff

(Neumitglied)

Hallo Zimmi,

meine Bayern haben gestern gegen den HSV 1 . 0 gewonnen

und haben nach langer Zeit wieder die Tabellenspitze

erobert. Nun bin ich happy.

Gruß

Tomdethleff

01.03.10, 11:33:57

Don van Vliet

(Mitglied)

geändert von: Don van Vliet - 20.04.10, 09:38:02

Ein paar Seiten habe ich ja gelesen... Fußball halt, wa!?

Ich oute mich dann mal als Fan dreier Vereine. Sowohl Alemannia Aachen, als auch der FC Schalke 04 belegen bei mir die Nr. 1 - schwierig wirds bei Partien gegeneinander, aber es ist immer ein emotionaler Höhepunkt für mich.

Mein 3. Verein, dem alle meine Sympathien gehören, ist der FC St. Pauli... mit Marius Ebbers (Fußballgott!) ;-) - so hallte es jedenfalls immer am heimischen Tivoli aus den Kehler der Fans.

Da ich am Donnerstag in Aachen bin... und Samstag Greuther Fürth kommt... werde ich mir das neue Stadion mal antun... Auch wenn das eine total verkorkste Saison ist.

es grüßt

Stephan
20.04.10, 09:37:09

Carbella

(Senior Member)

geändert von: Carbella - 20.04.10, 10:59:19

Zitat von Don van Vliet:

Da ich am Donnerstag in Aachen bin... und Samstag Greuther Fürth kommt... werde ich mir das neue Stadion mal antun... Auch wenn das eine total verkorkste Saison ist.

es grüßt

Stephan

Hi Don,
tu es dir nicht an!! lachen
Nicht nur die Saison ist verkorkst...auch der "Postkasten" hat keinen Charme mehr....
Zudem kommt noch die finanzielle Krise, die über dem Stadion wie eine Gewitterwolke schwebt, die internen GmbH- Turbulenzen und vieles andere machen die Spielzeit 09/10 zu einer der fürchterlichsten, wenn nicht gar der Schlimmsten überhaupt.
Leider überrascht überrascht

Und sollte die Stadt Aachen sich gegen einen notwendige Bürgschaft aussprechen....gehen die Lichetr ganz aus!
Die Entscheidung soll morgen fallen....

LG
Carbella freuen

@ Zimmi: Wieder bei Stimme???

20.04.10, 10:58:53

Zimmi

(Administrator)

Hallo Carbella,

klar bin ich bei Stimme. Leider waren es gestern keine Punkte. Bei uns ist in erster Linie die neue Tribüne schuld. Sie hat 6 Mille zu viel gekostet. Der letzte Finanzhai, der nun sein Unwesen beim MSV treibt, hatte die Kostendeckelung nur für die 1. Liga abgesichert. Nun, der Salat ist bekannt. Für den Aufstieg dieses Jahr hat es von der Qualität der Manschaft nicht gereicht. Die 4 Punkte, die uns abgezogen wurden, dürfen bei den Ansprüchen, die Arminia vor der Saison hatte, nicht weh tun. Immerhin steigen 2 direkt auf und der 3. geht in die Relegation. Selbst der 3. Platz ist ist von der Punktezahl meilenweit entfernt. Auch bei Arminia wird um die Lizenz gezittert, doch denke ich, das dieses kein Problem wird. Es ist jedenfalls sicher, das einige Spieler gehen werden.
Für den Arminenfan stellt sich die Frage, wie lange werden sie brauchen bis sie wieder aufsteigen. Mein Bauchgefühl sagt mir eher, das sie nächste Saison durchgereicht werden in die 3. Liga. Wichtig wird aber sein, das auf der Mitgliederversammlung die neue Satzung durchkommt. So ein Verein kann nur wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden. Sollte Arminia es schaffen, die ostwestfäliche Industrie zu mobilisieren, ist mir um den Verein nicht bange. Die Region hat hochkarätige Unternehmen, die vor dem finanziellen Desaster bereits ihre Unterstützung zugesagt hatten, jetzt aber erst mal wieder in Deckung gegangen sind.
Bis jetzt ist erst einmal Schücco ein wichtiger Partner. Wir Fans hoffen, das Oetker, Bertelsmann, Gerry Weber, um einige zu nennen, ins Boot kommen werden.

Gruss Zimmi
20.04.10, 15:04:54

Carbella

(Senior Member)

Hallo Zimmi,

bei uns ist gestern Nacht dann auch die Entscheidung gefallen- die Stadt wird der Alemannia mit ein paar Geldern unter die Arme greifen - aber natürlich ist diese Finanzspritze an Bedingungen geknüpft....

Offenlegung der Zuständigkeiten innerhalb der GmbH Struktur, Beteiligung am Stadion und an der Nutzung(also nicht nur Sport, aondern auch andere Events sollen dort nun stattfinden dürfen...) usw.....

Das wird so einigen "Pöstcheninhabern" innerhalb des AR nicht wirklich schmecken.... lachen

Am 12.06. ist JHV - da sollen dann wohl alle Probleme offengelegt werden ...damit das einfache Mitglied es auch kapiert,woran diese sagen wir mal "unerklärlichen roten Zahlen" herkommen.......

Es bleibt spannend..... mit Augen rollen

LG
Carbella freuen
22.04.10, 19:13:56

Zimmi

(Administrator)

Hallo Carbella,

von der Stadt darf Arminia kein Geld erwarten. Es hat aber ein Treffen mit der Stadt Bielefeld (OB), den Stadtwerken und der Sparkasse Bielefeld stattgefunden. Mal sehen was passiert. In Aachen hat es den Vorteil, das euer Stadion der Stadt gehört. In Bielefeld gehört das Stadion Arminia. Es bleibt also weiter spannend.

Gruss Zimmi
23.04.10, 16:48:32

Carbella

(Senior Member)

Zitat von Zimmi:
Hallo Carbella,

von der Stadt darf Arminia kein Geld erwarten. Es hat aber ein Treffen mit der Stadt Bielefeld (OB), den Stadtwerken und der Sparkasse Bielefeld stattgefunden. Mal sehen was passiert. In Aachen hat es den Vorteil, das euer Stadion der Stadt gehört. In Bielefeld gehört das Stadion Arminia. Es bleibt also weiter spannend.

Gruss Zimmi

Der neue Postkasten gehört auch der Alemannia ....
50 Millionen hat das Dingen gekostet....

Auch durch die Tivolianleihen finanziert.... (konnte man als Fan kaufen).....natürlich habe ich auch eine lachen

Daher kam ja der Spruch:
Alemannia investiert in "Steine anstatt Beine"....

LG
Carbella freuen

23.04.10, 17:35:39

Zimmi

(Administrator)

Kaiserslautern hat den Aufstieg geschafft. Das freut mich sehr! Ber Betze gehört einfach in die Bundesliga. Ich denke St. Pauli hat es auch fast geschafft. Der Verein ist einfach Kult und Ullis Lieblingsgegner. Nachdem Spiel stand dem ollen Ulli immer die Zornesröte ins Gesicht geschrieben.

Gruss Zimmi
25.04.10, 19:56:04

Zimmi

(Administrator)

Der FCB ist im Finale! Ich muß gestehen, dass die Bayern in Lyon ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben. Nun bleibt zu hoffen, das sie das Endspiel gewinnen. Positiver Nebeneffekt, dann hat die Bundesliga einen weiteren Champions-League Platz ab der Saison 2011-2012. Der HSV hat leider das Endspiel im eigenen Stadion verpasst. Hier denke ich, wurde das Spiel bereits im eigenen Stadion verloren.

Gruss Zimmi
30.04.10, 00:17:12
Gehe zu:
Forum Regeln: