25.07.10, 21:24:07
weiss62
hallo :)
was meint ihr zu dem desaster in dusibrug :confused:
ich persönlich finde es eine gravierende fehlentscheidung der verantwortlichen. ein eingang der gleichzeitig als ausgang dient ist einfach der glatte wahnsinn. erschwerend kommt dann noch der tunnel dazu.
euer werner ad
26.07.10, 06:38:20
salvia
ich habe zwar nicht an so eine katastrophe gedacht aber irgendwie hatte ich eine vorahnung.
am freitag hatte ich einen radiobericht gehört in dem genau das gelände beschrieben wurde, da dachte ich mir schon das es eng weden könnte.
ich beschrieb meiner tochter das gelände und fragte sie ob sie nicht lieber zu hause bleiben könnte..............sie blieb natürlich nicht.
am samstag war ich den ganzen tag unterwegs und habe keine nachrichten gehört. ich erfur erst von der katastrophe als mich meine tochter aus duisburg weinend anrief und sagte das sie wieder im zug nach hause sitze.
sie war mitten im geschehen, nahe an einer treppe die auf vielen vidios zu sehen ist. bewusstlose wurden über ihren kopf weggetragen, sie hatte todesangst und ist doch irgendwie körperlich völlig unbeschadet aus dieser menschenmenge rausgekommen.
ich danke gott das sie heile wieder hier bei mir zu hause sitzt, sie hatte wohl mehrere schutzengel.
ihre beschreibungen unter tränen sind schrecklich, ich hoffe sie wird dieses trauma verarbeiten können.
mein tiefes mitgefühl gilt den angehörigen und den toten.
26.07.10, 10:20:14
Zimmi
Hallo salvia,
da hat deine Tochter einen großen Schutzengel gehabt. Ich hoffe, eure Töchter, hier meine ich auch Silvias Tochter werden das schreckliche Erlebnis verarbeiten.
Gruss Zimmi
26.07.10, 18:50:11
pcmouse
sie war mitten im geschehen,.....
ich danke gott das sie heile wieder hier bei mir zu hause sitzt, sie hatte wohl mehrere schutzengel.
ihre beschreibungen unter tränen sind schrecklich, ich hoffe sie wird dieses trauma verarbeiten können.
mein tiefes mitgefühl gilt den angehörigen und den toten.
Mensch, ich hab auch immer nur gedacht, wieviele Eltern mögen jetzt zu hause sitzen und bangen.
gott-sei-dank ist es bei euch soweit gut ausgegangen. Auch, wenn es noch seine Zeit der Verarbeitung braucht.
Aber 19 sind nicht zurückgekommen, und viele 100te verletzt. Die armen Eltern, deren Kinder auszogen, um fröhlich zu sein und zu tanzen, und die dann nie wiederkamen.....einfach nur schrecklich.
26.07.10, 18:54:30
Zavi
geändert von: Zavi - 26.07.10, 18:57:05
Die Veranstaltung war vom Veranstalter
Rainer Schaller mit nur 7,5 millionen Euro versichert!? Das wären bei 1,5 Millionen Besuchern fünf Euro!? 511 Menschen wurden verletzt wovon 1 Person noch um ihr leben ringt, 19 sind Tot!
27.07.10, 14:27:35
sooner
Meine Tochter hätte zum ersten Mal dort hingedurft weil volljährig - bis dahin habe ich diese Veranstaltung immer verboten. Bis Samstagmittag waren ihr Freund und sie sich noch nicht einig ob oder ob nicht. Da ich ein absoluter Gegner solcher Massenveranstaltungen bin, war ich heilefroh, als sie sich für Essen entschieden haben, weil da weniger Leute sind. ...
Irgendwie hatte ich die ganze Zeit ein ungutes Gefühl ...Dann gingen die Bilder übers Netz und durch Radio die Beiträge. Ich sitze hier noch in Frankreich im Ferienhaus und hab sofort auf dem Handy meiner Tochter angerufen - sie waren wirklich in Essen. Mein Sohn hatte zum Glück auch etwas anderes vor - der arbeitet Samstags...
Es ist einfach alles soo schrecklich und die vielen Toten... Diese Art Veranstaltung hätte - wenn überhaupt - in Berlin bleiben sollen oder nicht mehr statt finden....
Fürs Stillleben hat man Autobahnkilometer gesperrt. Warum nicht auch dafür???? Warum musste es ein Güterbahnhofsgelände sein?????
Heike
27.07.10, 14:56:41
Jena
geändert von: Jena - 27.07.10, 14:56:56
...und es wird ausgehen wie beim Contergan-Prozess: Die Verantwortung wird auf so viele Personen/Umstände verteilt, dass für den Einzelnen nur "eine geringe Schuld" übrig beleibt...
Grüße
Jena
27.07.10, 15:05:05
lia
erfolgreiches modell, das muss halt öfters ran!