02.06.11, 10:14:13
Diandra
Lieber Bundesverband,
von Dir hätte ich erwartet, dass Du die Chance ergriffen hättest, das Bestmögliche für uns C-Geschädigte in Verhandlungen rauszuholen. Man hat uns diese Chance gegeben. Viele Menschen haben daran mitgearbeitet um uns zu helfen.
1. Ihr hättet abwenden müssen, dass unsere Hilfsmittel zu einer Billigfarce geworden sind.
2. Ihr hättet abwenden müssen, dass alle diejenigen, die trotz Studium oder Ausbildung heute als HartzIV-Empfänger gehändelt werden.
3. Ihr hättet abwenden müssen, dass für uns rententechnisch gesehen eine Altergsgrenze weit über 60 Jahren gilt. Und das wir - wenn die müden Knochen nicht mehr können - ohne Abschläge in Rente gehen können.
4. Ihr hättet für eine ordentliche Abfindungssumme kämpfen müssen
5. Ihr hättet das Unheil von div. Forschungen rundweg abschlägig behandeln sollen
6. Ihr hättet auf eine höhere monatliche Summe bestehen sollen, die uns in die Lage versetzen, die Verteuerungen und die ganzen Steuererhöhungen damit besser abfangen zu können
7. Ihr hättet klar und deutlich zeigen müssen, dass das Thema Contergan wieder präsent ist und bleibt und zwar so lange, bis wir ALLE in der Lage sind, ohne Sorgen dem letzten Drittel unseres Lebens entgegenzugehen.
Ein Politiker, der sagt, dafür ist kein Geld mehr da - dem muss ich nicht demütig mit gesenktem Kopf entgegentreten und meine Forderungen einengen und schmälern zum Wohle der Allgemeinheit !! Wenn ich dies mache, dann zeige ich, wie unsicher ich bin. Also doch noch das "Kindchen".
Einem bösen alten Mann muss ich in einer Gesprächsrunde nicht tollerieren, nur weil er damals die Fa.-Leitung hatte !
Die meisten Bürger unseres Landes würden es uns gönnen, wenn klare Worte, klare Absichten, eine Entschuldigung und eine Entschädigungssume erkämpft werden würde.
Du lieber Bundesverband hälst Dich aber lieber an die, die dafür kein Verständnis haben wollen.
Ich frage Dich warum ?? Unser Leben ist beschwerlicher !! Es gibt viele Dinge, denen wir - aufgrund der jeweiligen Behinderung - entsagen mussten. Es gibt viele von uns, die nie ein Sexualleben kennenlernen durften, oder die Liebe eines Menschen spüren durften, weil unsere Behinderung dem entgegensteht. Es gibt diejenigen, die schon Jahrzehnte ein Heimleben gewöhnt sind. Deren Entbehrungen und das "Nichtausleben" sollten an 1. Stelle stehen.
Ich hätte Dich nicht mal angeprangert, wg all der dubiosen Geschäfte, die im BV in all den Jahren so im kleinen Kreis abgesegnet wurden. Ich gönne Dir auch Deine "Einnahmen und Spenden" die für Contergangeschädigte eingezahlt wurden.
Aber da Du Dich so quergestellt hast. Das Du gegen den Film agiert hast, dass Du Dich ständig gar nicht oder nur zurückhaltend geäußert hast, dass Du den Großteil der verschiedenen Gruppen nicht akzeptierst und dass Du so weitermachen willst wie bisher ....
... dass, ja dass nehme ich Dir übel !!! Und deswegen ist es an der Zeit auch hier Unruhe reinzubringen, anzuprangern und immer wieder aufzuzeigen, dass Du keinerlei Interesse hast, das Beste für ALLE Contergangeschädigten zu erkämpfen um der Bundesregierung und der Welt zu zeigen: Es gibt doch noch eine Gerechtigkeit - man muss dafür nur hart und konsequent kämpfen.
Du hättest eine geschlossene Einheit hinter Dir stehen haben können, aber Du dümpelst lieber weiterhin im seichten dreckigen und trüben Wasser der eigenen kleinen Conti-Welt.
Diandra
Wir hätten Dich geliebt und das Bundesverdienstkreuz hochgehalten und anerkennend genickt, wenn wenigstens einige Punkte durchgesetzt worden wären ....
Jetzt aber ruhst Du wieder sanft - denn der Forschungsauftrag muss ja erst mal ausgewertet werden :rolleyes:
02.06.11, 11:08:00
Nobbsen
Ich verstehe ja, dass Ihr sauer seid und Veränderung wollt, ich verstehe nur nicht, was Ihr mit Euren Anfeindungen gegen den BV bewirken wollt.
Ich bin erst seid ca. 2 Jahren in diesem Forum, aber es wird immer wieder in Richtung BV geschimpft, ohne damit etwas bewirken zu können.
Der BV ist von seiner Arbeit überzeugt. Der BV-Vorstand wird nicht abgewählt. Die Orts- und Landesverbände wählen den BV wieder. Entweder sind alle zufrieden mit dem BV oder es will keiner die Verantwortung (selbst gewählt zu werden oder Königsmörder zu sein) übernehmen.
Was will man aber dann durch diese Beiträge erreichen?
Ich bin kein BV-Mitglied, ich verstehe die Diskussion gerade nur nicht.
Schöne Grüße
Nobbsen
02.06.11, 11:24:15
Hexe
Sehr guter und vernünftiger Beitrag, Nobbsen!
Gruß
von der Hexe
02.06.11, 11:26:23
lia
geändert von: lia - 02.06.11, 14:36:52
sieh es einfach mal als feedback für den bv, er schafft es ja ansonsten sioch abzuschotten und zu feiern im kleinen kreis(Bundesverdienstkreuz)lg lia
normale menschen profitieren durchaus von ehrlichem feadback, also vielleicht ist es ja sonderpädagogisch gemeint
02.06.11, 11:27:25
lia
Sehr guter und vernünftiger Beitrag, Nobbsen!
Gruß
von der Hexe
ach belobigen magst aber doch, wo du doch so neutral bist
02.06.11, 11:38:20
Nobbsen
Hallo Lia,
ich werde bei diesem Thema nur ein wenig kribbelig, weil es sich um ehrenamtliche Tätigkeit handelt, die m. E. völlig falsch eingeschätzt wird.
Als Vorsitzende (r) sollst Du alles erledigen, regeln, vorbereiten. Wenn was Gutes herbeigeführt wurde, haben „wir“ das toll hinbekommen, gibt es negative Erfahrungen, hat die/der Vorsitzende geschlafen oder nur eigennützig gehandelt.
Wenn hier von BV gesprochen wird, geht es immer gegen die Vorsitzende. Warum?
Das kleinste Mitglied in der Gemeinschaft hat sich genauso einzubringen, wenn es um die Sache der Gemeinschaft geht. Warum geschieht das nicht?
Vielleicht geht mein Beitrag am Thema vorbei, aber ich musste es mal los werden.
Schöne Grüße
Nobbsen
02.06.11, 11:38:26
Gast 5
Ich verstehe ja, dass Ihr sauer seid und Veränderung wollt, ich verstehe nur nicht, was Ihr mit Euren Anfeindungen gegen den BV bewirken wollt.
Ich bin erst seid ca. 2 Jahren in diesem Forum, aber es wird immer wieder in Richtung BV geschimpft, ohne damit etwas bewirken zu können.
Der BV ist von seiner Arbeit überzeugt. Der BV-Vorstand wird nicht abgewählt. Die Orts- und Landesverbände wählen den BV wieder. Entweder sind alle zufrieden mit dem BV oder es will keiner die Verantwortung (selbst gewählt zu werden oder Königsmörder zu sein) übernehmen.
Schöne Grüße
Nobbsen
Wir Nichtmitglieder des BV können und wollen diesen BV mitseiner Arbeitweise nicht länger akzeptieren.
Er spielt sich als alleiniger Interessenvertreter der Conterganschädigten auf, ist es aber schon lange nicht mehr.
Der BV würde schon lange nicht mehr an der Macht sein, wenn jeder C.-Geschädigte eine Stimme hätte. Dazu kommen noch die
Schein OV/LV dazu, wo die Hudelmaier die Vorsitzende ist. So ist für den BV gewährleistet, dass kein Gegenkandidat bei der BV-Versammlung gewinnen kann und wird.
Der BV klebt an der Macht, fragt sich warum????
Gruß
Monika
02.06.11, 11:48:15
lia
geändert von: lia - 02.06.11, 11:49:16
Hallo Lia,
ich werde bei diesem Thema nur ein wenig kribbelig, weil es sich um ehrenamtliche Tätigkeit handelt, die m. E. völlig falsch eingeschätzt wird.
Als Vorsitzende (r) sollst Du alles erledigen, regeln, vorbereiten. Wenn was Gutes herbeigeführt wurde, haben „wir“ das toll hinbekommen, gibt es negative Erfahrungen, hat die/der Vorsitzende geschlafen oder nur eigennützig gehandelt.
Wenn hier von BV gesprochen wird, geht es immer gegen die Vorsitzende. Warum?
Das kleinste Mitglied in der Gemeinschaft hat sich genauso einzubringen, wenn es um die Sache der Gemeinschaft geht. Warum geschieht das nicht?
Vielleicht geht mein Beitrag am Thema vorbei, aber ich musste es mal los werden.
Schöne Grüße
Nobbsen
ich denke das muss man schon auseinanderhalten, und ich denke das halten wir auch auseinander, ehrliches engagement und trotzdem nicht allerreicht ist anders zu bewerten, als dämliches verhalten und da nenn ich mal die pe zum 50.sten....muss ich die absegnen, muss ich die forschung absegnen, kann ich nicht einmal als bv zu meinen eigenen forderungen (FK) stehen und wenn nötig zur demo aufrufen? man kann es drehen wie man will, als parteivorsitzende wäre frau hudelmeier nach diesen glanzleistungen schon längst abgewählt worden, nur gibt es diese demokratischen strukturen beim bv nicht, die eine anpassung an realre verhältnisse ermöglichen, lg lia
und kommt bitte nicht mit der alter leier wir hätten sie gewählt, gewählt wurde sienach sehr fragwürdigen wahlmodalitäten,
02.06.11, 11:52:01
Gast 5
Schöne Grüße
Nobbsen
Hallo Nobbsen,
es ist höhst bedenklich, wenn der BV durch unsere Existenz einen alleinigen (geldwerten) Vorteil hat und genießt.
Diesen BV brauchen wir nicht. Der ist uns nur ein Klotz am Bein.
Gruß
Monika
02.06.11, 12:01:13
lia
ich beziehe mich natürlich mit meiner kritik auf den gesamten vorstand und beirat, lg