Ich hätte Dich lieben und respektieren können ...
03.06.11, 10:30:04
zwergenkuss
Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben! Ich bin erst seit 2009 dabei, mich in verschiedenen Foren zu informieren und wie ihr ja sicher schon alle mitbekommen habt, auch nach fast 2 Jahren immer noch nicht anerkannt. WAS mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sich alle immer untereinander in die Haare bekommen. Das finde ich sehr schade. Ich hab noch kaum Ahnung von den Arbeiten des BV usw., mag ja auch sein, das einiges besser hätte sein können, aber eines ist schon mal klar: Contergangeschädigte und Ich können uns nach Jahren doch noch anerkennen lassen und das ist doch schon einmal ein riesiger Erfolg!!!! Irgendwo hab ich mal gelesen oder im Film ist gesagt worden, dass wir alle eine Einheit bilden sollen und dann gegen die Bundesregierung angehen müssen. Also als geschlossene Einheit - alle 2800. Ich glaube es war eine blonde Engländerin die dies sagte, weil in England alle besser gestellt sind. Ich bin auch keine Rechtsexpertin, nur eine Gerechtigkeitsfanatikerin und finde es wirklich unmenschlich wie mit den Contergangeschädigten umgegangen wird. Ich selbst bin nicht schwerstgeschädigt, habe aber trotz allem, besonders wegen der Folgeschäden, riesige Einschränkungen und ständig Schmerzen und die hätte ich nicht, wenn es Contergan nie gegeben hätte. Dies ist und bleibt eine Tatsache.
Hier ist ein Forum, wo ich mich wohl und aufgehoben fühle und hoffe, dass ich mehr Wissen bekomme und vielleicht auch irgendwann aktiv mitmachen kann, mir fehlt halt nur noch der Tritt in die richtige Richtung.
Soooo und jezt wünsch ich euch allen ein sonniges, schmerzfreies und schönes Wochenende! *winken*
eure zwergenkuss
03.06.11, 11:53:02
Zavi
geändert von: Zavi - 03.06.11, 11:53:35
damit hast Du Deinen eigenen Thread jetzt wohl geschlossen ....
der Volksmund nennt das wohl; große Klappe und nichts dahinter.
Leider .. schade schade.....
Guten Morgen,
Ich denke Du weisst, was es bedeutet einen neuen Verband zu gründen ... gell ?
Du weisst sicherlich nicht, dass ich 9-10 Std. täglich im Büro sitze - nicht wahr ?
Du weisst auch nicht, dass ich Kinder habe - nicht wahr ?
Ganz sicher möchtest Du mich auch nicht provozieren - nicht wahr ?
Diandra
Diandra, hast nur Du Kinder? Auch bist nur Du alleine 9-10 Stunden am arbeiten, juut Zeit zum moppern haste aber? Noch jemand der sehr Ich-bezogen unterwegs ist.
Sitzt Du nicht an der Quelle, Reg.?
Grüße an die Landeshauptstadt zu NRW
03.06.11, 11:55:16
Zavi
Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben! Ich bin erst seit 2009 dabei, mich in verschiedenen Foren zu informieren und wie ihr ja sicher schon alle mitbekommen habt, auch nach fast 2 Jahren immer noch nicht anerkannt. WAS mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sich alle immer untereinander in die Haare bekommen. Das finde ich sehr schade. Ich hab noch kaum Ahnung von den Arbeiten des BV usw., mag ja auch sein, das einiges besser hätte sein können, aber eines ist schon mal klar: Contergangeschädigte und Ich können uns nach Jahren doch noch anerkennen lassen und das ist doch schon einmal ein riesiger Erfolg!!!! Irgendwo hab ich mal gelesen oder im Film ist gesagt worden, dass wir alle eine Einheit bilden sollen und dann gegen die Bundesregierung angehen müssen. Also als geschlossene Einheit - alle 2800. Ich glaube es war eine blonde Engländerin die dies sagte, weil in England alle besser gestellt sind. Ich bin auch keine Rechtsexpertin, nur eine Gerechtigkeitsfanatikerin und finde es wirklich unmenschlich wie mit den Contergangeschädigten umgegangen wird. Ich selbst bin nicht schwerstgeschädigt, habe aber trotz allem, besonders wegen der Folgeschäden, riesige Einschränkungen und ständig Schmerzen und die hätte ich nicht, wenn es Contergan nie gegeben hätte. Dies ist und bleibt eine Tatsache.
Hier ist ein Forum, wo ich mich wohl und aufgehoben fühle und hoffe, dass ich mehr Wissen bekomme und vielleicht auch irgendwann aktiv mitmachen kann, mir fehlt halt nur noch der Tritt in die richtige Richtung.
Soooo und jezt wünsch ich euch allen ein sonniges, schmerzfreies und schönes Wochenende! *winken*
eure zwergenkuss
Margit Hudelmaier hat für mich auch schon bei der Stiftung angerufen und die meinten, es dauert noch bis Juni 2011. Mal sehen! Ist ja bald soweit.
*boxen*
03.06.11, 12:15:10
Diandra
Diandra, hast nur Du Kinder? Auch bist nur Du alleine 9-10 Stunden am arbeiten, juut Zeit zum moppern haste aber? Noch jemand der sehr Ich-bezogen unterwegs ist.
Sitzt Du nicht an der Quelle, Reg.?
Grüße an die Landeshauptstadt zu NRW
An der Quelle saß der Knabe :D - nicht die Mutti ...
Sorry Liebelein, aber seit urzeiten scheinen die paar Rollstuhlfahrer mit schöner Regelmässigkeit durchs Conti-Raster zu fallen. Wer da wohl eher Ich-bezogen ist ...
Frau = Multitaskingfähig ... soviel zum möppern und zur Zeit ... :rolleyes:
Grüßle
Diandra
03.06.11, 12:27:28
tomdethleff
moppern, das ist eine komische redensart. ich habe beinahe an was anderes gedacht. ähm, nun ja, ich habe mich selber aufgeklärt.
ich wünsche euch allen ein bombastisches wochenende.
lieben gruß
tomdethleff
03.06.11, 12:32:20
Zavi
Frau = Multitaskingfähig ... soviel zum möppern und zur Zeit ... :rolleyes:
Grüßle
Diandra
Das Frauen Multitaskingfähig sind wird zwar von Frau behauptet, stimmt aber so nicht!
Tja Liebelein, lese
das doch mal!
03.06.11, 13:00:09
Diandra
Lieber Zavi,
niedlich Deine kleinen Störfeuer mit google, zitieren und kopieren.
Komisch, das Du die aussagekräftigeren Sachen ständig ignorierst - gibts da nix zu googeln ?
Grüßle
Diandra
@Tomdethleff ... puuh da bin ich aber froh, dass Du Dich da nochmal schlau gemacht hast - das hier ist doch ein seriöses Forum :D
03.06.11, 13:10:40
Zavi
Lieber Zavi,
niedlich Deine kleinen Störfeuer mit google, zitieren und kopieren.
Komisch, das Du die aussagekräftigeren Sachen ständig ignorierst - gibts da nix zu googeln ?
Grüßle
Diandra
@Tomdethleff ... puuh da bin ich aber froh, dass Du Dich da nochmal schlau gemacht hast - das hier ist doch ein seriöses Forum :D
Aussage kräftigeren? Von Dir Diandra? Naja ... *denknach*
03.06.11, 13:19:44
Diandra
Aussage kräftigeren? Von Dir Diandra? Naja ... *denknach*
Ich sprach nicht von meinen Aussagen ... *kiss*
Oh Kaffeepause *auf.Uhr.guck* .... sorry Zavi keine Zeit mehr, Dich zu bespaßen.
*wink*
Diandra
03.06.11, 21:08:07
helga1
Es gibt Contis, die fühlen sich durch den BV gut vertreten, er war sicher mal hilfreich und sie haben vielleicht auch durch Frau H eine gute Aufmunterung erhalten. Wenn sie den BV und die BuVo positiv beurteilen, ist das gut. Aber die vielen Unzufriedenen - begründet - sehen den BV mit ihrer Vorsitzenden aus Erfahrung negativ. Fühlen sich im Stich gelassen, Hexe, (Ihr Mann) Zavi, Sie und Ihr Umfeld gehören sicherlich zu der erstgenannten Gruppe. Sie stellen Tatsachen als Böswilligkeiten dar und haben nur wenig Ahnung von den Problemen. Zynisch diese herunterzuspielen zeugt von einem sehr geringen humanitären Empfinden. Lest bitte selbst die Beiträge durch, wer mit den Anfeindungen in provozierender Weise beginnt. Highnoon, auch der Ortsgeistliche in Vorst sollte seine Vokabeln sorgfältiger wählen, wenn es auch an mitmenschlichem Empfinden mangelt. Heute ist Herz Jesu Freitag, das ist Ihnen bestimmt entfallen. Allen Contis, den BV Zufriedenen und auch Unzufriedenen ein schönes Wochenende Eure helga1