Ein Tag im Leben von Carla ...
20.06.11, 12:53:11
Diandra
Hallo Diandra,
du hast selber geschrieben, das es eine fiktive Geschichte ist.
Wer in der Conterganarbeit tätig ist/war, der kennt diese Problematik. Man muss nicht im Rollstuhl sitzen, um bei unvorhergesehen Dingen ausser Gefecht gesetzt zu werden.
Auch ich war schon in dieser Situation. Da hilft nur selber aktiv werden, als immer anderen den Schwarzen Peter zuzuschieben.
Wenn mir jemand vom Pflegedienst alkoholiert seine Arbeit verrichtet, der wird den längsten Tag bei mir gewesen sein.
Übrigens ist amko jemand, der seine Arbeit unter anderen beim Gericht verrichtet. Dort zählen nur Fakten.
Gruss Zimmi
Ich stehe hier nicht vor Gericht!
Ich bin selber aktiv :rolleyes:
und ich sehe: die eigentliche Problematik ist immer noch nicht verstanden worden ...
Laß gut sein, ich werde Dein Forum mit meinen fiktiven Geschichten ganz sicher nicht mehr beschmutzen ...
Diandra
20.06.11, 12:53:27
lia
geändert von: lia - 20.06.11, 12:57:34
und zimmi du übersiehst gezielt fakten!
ich habe dir einige fakten genannt, darauf gehst du nicht ein.
vielleicht hat carla auch ein problem mit dem kreislauf, nicht ganz unverständlich bei ihrer situation, wenig bewegung..bluthochdruck oder sogar im weschsel mit unterdruck.
es gibt einige sehr realistische und nachvollziehbare zusammenhänge, die diese geschichte glaubwürdig erscheinen lassen.
das gilt nicht für jeden, aber niemand kann von uns verlangen, dass wir mit 50 schlank, rank und immer zu sportlichenhöchstleistungen in der lage sind, ers soll sogar schlanke rollifahrer geben , die hungern nur um nicht in eine solche situation zu geraten, zimmi jede behinderungsart hat ihre spezifischen probleme und bilde du dir nicht ein unsere zu kennen, lg lia
20.06.11, 12:53:37
amko61
Gratuliere, die Ehrenurkunde im Hinternabwischen mit Akrobatikeinlagen ist Dir sicher ..... ganz Deutschland wird Dich dafür feiern ... der Wirtz-Clan wird applaudieren.
Danke Amko ...
Thema für mich erledigt - diese naive Kindergartenmentalität k... mich an. Hier hast Du Dein Schüppchen ....
Kannst du mir mal verraten, warum du auf meinen Beitrag so beleidigt und empfindlich reagierst :confused:
amko :(
20.06.11, 13:02:04
Diandra
Ich habe nicht geschrieben, dass dies eine fiktive Geschichte ist ....
Alle gelesenen Bestandteile gibt es in der Realität ....
Carla sind wir alle irgendwie -
manche mehr - manche weniger -
Es geht darum, dass uns dies täglich zugemutet wird - und nicht darum, dass ich mich beim Pflegedienst beschweren kann :rolleyes:
Deutsche Sprache schwere Sprache ... und sie haben es immer noch nicht verstanden
20.06.11, 13:13:39
Gast 3
Selbst als contergangeschädigter Mann würde ich mir nicht anmaßen die spezifischen Hygiene- und Pflegeprobleme unserer mitbetroffenen Mädels zu beurteilen oder zu bagatellisieren.
Männer sind nun einmal anders "gestrickt", als Frauen.
Was wir vielleicht noch durchgehen lassen, das ist für
eine Frau unerträglich.
Also Mädels: Von mir volle Solidarität!
Liebe Grüße
Stephan
20.06.11, 13:20:59
Weissnix
Richtig, Lia, das betrifft Contis mit kurzen/keinen Beinen und langen Armen oder auch umgekehrt.
Aber "Carla" kann auf der Toilette nicht ihren Po hoch genug heben, was bedeutet, dass sie sich weder mit den Beinen noch mit den Armen abstützen kann. Das wäre aber möglich, wenn nicht alle 4 Gliedmaßen zu kurz wären.
Selbst ich habe deutlich über 80 Punkte und bin wesentlich mobiler als "Carla".
amko
Scheinbar hat unsere Pünktchenverteilung nicht wirklich was mit der Behinderung, also wie wir an Tätigkeiten, Mobilität usw. gehindert werden, zu tun.
Du hast über 80 Punkte und bist doch deutlich mobiler, als lia oder ich (bei mir hat's nicht mal für 50 Punkte gereicht), aus dem Grund, weil sich die Welt einfach nicht an Rollis anpassen will.
Ich neide dir die Punkte nicht, ich will nur aufzeigen, daß diese Punktetabelle bzw. -berechnung vorne und hinten klemmt. Zeitweise machen meine Schultern derartig Stress, daß im Bett umdrehen, schon nicht geht, geschweige denn, raus aus dem Rolli und wieder rein.
20.06.11, 13:25:35
amko61
Selbst als contergangeschädigter Mann würde ich mir nicht anmaßen die spezifischen Hygiene- und Pflegeprobleme unserer mitbetroffenen Mädels zu beurteilen oder zu bagatellisieren.
Um es nochmals klarzustellen, mir ging es nicht um die Darstellung von Carlas Tagesablauf, sondern
NUR um die 60 Punkte, die Carla angeblich haben soll.
Mir ist vollkommen klar, dass dieser Tagesablauf nicht realitätsfremd ist!
amko
20.06.11, 13:51:18
Zimmi
Hallo amko,
da habe ich dich schon verstanden. Ich habe auch geschrieben, das mir solche Lebenssituationen bekannt sind.
Gruss Zimmi
20.06.11, 13:53:38
Zavi
geändert von: Zavi - 20.06.11, 13:56:16
Edit war hier ;)
20.06.11, 14:07:53
Diandra
Hallo Diandra,
du hast selber geschrieben, das es eine fiktive Geschichte ist.
Wer in der Conterganarbeit tätig ist/war, der kennt diese Problematik. Man muss nicht im Rollstuhl sitzen, um bei unvorhergesehen Dingen ausser Gefecht gesetzt zu werden.
Auch ich war schon in dieser Situation.
Gruss Zimmi
Du bist aber aus der Nummer wieder rausgekommen, nicht wahr ?
Ich nicht .........