20.06.12, 14:37:24
Zimmi
Hallo Zavi,
sind ja 2 geile Rollis. Besonders gut gefällt mir der 2 Rolli, der die Treppen schafft.
Barbara, los, klau dir so ein Teil.
Gruss Zimmi
20.06.12, 14:51:13
lia
super zimmi, damit kann sie treppen aber nicht mehr auf toilette
im gelände sind ja so viele treppen, fürs haus taugt er nichts
20.06.12, 15:53:58
Zavi
super zimmi, damit kann sie treppen aber nicht mehr auf toilette im gelände sind ja so viele treppen, fürs haus taugt er nichts
Lia, nichts ist für Dich perfekt.
Würde jetzt jemand einen Video hier einstellen von nem Rolli, mit dem man auf die Toilette kann, würde von Dir sicher kommen, och mit dem kommt man aber nicht die Treppen hoch und runter oder mit dem Rolli kommt man nicht an das oberste Regalbrett im Laden?!?
20.06.12, 16:01:00
lia
junge mach einfach selber diese erfahrung :D
20.06.12, 16:08:04
Zimmi
Hallo Lia,
manchmal braucht es Spezialrollstühle.
Hier mal ein Bild von einem Badminton-Rollstuhl. Das Teil dürfte vermutlich auch nicht für den Hausgebrauch geeignet sein.
Quelle
Gruss Zimmi
20.06.12, 17:24:27
Zavi
geändert von: Zavi - 20.06.12, 19:02:33
junge mach einfach selber diese erfahrung :D
Hier Lia,
damit kannste ...!
Leider sind Behinderten Menschen grenzen gesetzt, unsere Aufgabe ist es, auch mit zu helfen Lösungen zu finden, nicht nur Lösungen zu fordern!
Du liebe Lia, forderst augenscheinlich nur Lösungen, fühlst Dich bei allem und jedem ausgegrenzt. Komme mal runter von Deinem, Ich denken, die Welt dreht sich nun mal nicht nur um Dich! Gott sei Dank!
http://www.myhandicap.de/informationen_zu_rollstuehlen.html
20.06.12, 17:44:46
lia
geändert von: lia - 20.06.12, 18:01:10
tja die tücken liegen manchmal halt in den details,
25.06.12, 15:36:52
Zimmi
geändert von: Zimmi - 25.06.12, 15:37:41
Hallo Zavi,
wir als Fussgänger verstehen doch nichts von der Materie Rollstuhl. Das wird uns doch immer wieder um die Ohren geschlagen. Mir gefällt übrigens das Teil.
Es wird ja immer behauptet, das Rollstühle von "Fussgängern" entwickelt werden, was ja durchaus sein kann. Ich denke aber schon, das "echte" Rollstuhlfahrer an neuen Produkten beteilligt werden. Anders kann ich mir die Entwicklung der Rollstühle nicht vorstellen, gerade auch im sportlichen Bereich.
Gruss Zimmi