2017 - Die Überwindung der Entfremdung -

original Thema anzeigen

 
30.01.14, 21:01:35

Hexe

Das liegt wahrscheinlich daran, daß die meisten Menschen, die sich so äußern wie Du, in beschützten Einrichtungen leben.

die Hexe
30.01.14, 23:31:30

Zavi

Zitat von Ibuki:


Schau doch mal im folgenden Zitat was das so bringen kann.

"Durch die Mitarbeit in Gruppen und Vereinen, bei Ferienfreizeiten oder im Austausch mit ehrenamtlich engagierten Paten und Mentoren erleben Kinder und Jugendliche, wie sich durch Ausdauer und Teamgeist Ziele erreichen lassen und wie der eigene Horizont sich weitet, wenn man sich einer Aufgabe stellt und Verantwortung übernimmt. Außerschulische Bildungsmaßnahmen, die von engagierten Bürgerinnen und Bürgern erbracht werden, können jungen Menschen eine Perspektive geben, ihr Selbstbewusstsein stärken und ihnen Anerkennung vermitteln. Angebote der kulturellen Bildung können dazu einen herausragenden Beitrag leisten. Kreativität, Teamgeist, Anstrengung und die beglückende Erfahrung, „Ich kann etwas!“ liegen bei Kunst und Musik, Theater und Tanz besonders nah beieinander. Kulturelle Bildung spricht Kinder und Jugendliche auf ganz unterschiedlichen Ebenen an: Sie lernen hier, ein Werk selbst zu gestalten, eine Aufgabe zum Erfolg zu führen und auch Rückschläge zu verkraften. Sie lernen zuzuhören und genau hinzuschauen. Und sie lernen, eine eigene Sprache zu entwickeln."

Das Zitat ist vom Ministerium für Bildung und Forschung.

Liebe Grüße

Ibuki


Und du bildest dann die Gruppe, indem du dich dabei im Halbkreis aufstellst... *denknach*

Ich befürchte mit dir inner Gruppe, gäbe es keine Gruppen mehr...
31.01.14, 11:02:51

jane1963

geändert von: jane1963 - 31.01.14, 11:07:21

Ihr lest das Geschreibe von Ibuki noch? Im Ernst? :shock: Ist bei mir, ebenso wie sein anderer Selbstdarstellungsthread, schon laaaaaange auf meiner "Ignorierliste" gelandet. Und damit wir dieses Forum nicht langsam in "Ibuki-Forum" umbenennen müssen, spendiere ich Ibuki hier: http://www.homepage-baukasten.de/ eine eigene und dazu noch kostenlose Internetseite. Also Ibuki, wie siehts aus?


Gruss
Jane
31.01.14, 15:25:03

Ibuki

geändert von: Ibuki - 31.01.14, 15:29:45

Hallo Jane1963,

danke für deine Anregung mit dem Homepagebaukasten.

Ich habe gerade dort mich umgeschaut und es ist klar, es wird der Punkt kommen an dem ich an anderer Stelle im www eine Präsenz errichten muss.

Aber noch ist es nicht soweit. Ich habe mir übrigens vor einigen Jahren die Webadresse www.Ibuki.de gesichert. Wahrscheinlich werde ich dann auch von dieser Adresse starten.

Bitte nagelt mich nicht fest auf das erste Eröffnen dieser Seite. Es könnte evtl. der Herbst nächsten Jahres sein, möglicherweise passiert es aber auch später, aber ganz bestimmt vor dem Herbst 2017.

In dem Zeitfenster von 2015 bis 2017 wird es also geschehen das ich mich im Internet für andere Kommunikation öffne. Ich hoffe nämlich dann den Inhalt meiner Pläne für 2017 stehen zu haben und nicht mehr so extrem viel üben und entwickeln zu müssen wie jetzt.

Und wenn viele aus diesem Forum mir so selten antworten wie du, liebe Jane 1963, dann sehe ich auch darin viele Vorteile, denn dann spare ich mir die Zeit auf Hinweise zu antworten und kann mehr mit Kugeln oder Gitarre spielen.

Vielleicht solltest Du, liebe Jane 1963 einige eigene Themen einstellen, das würde auch bewirken das mein Schreibanteil am Gesamtgeschehen abnehmen würde. Es könnte evtl. auch unseren Horizont erweitern. Also wie sieht`s aus?

Liebe Grüße

Ibuki
02.02.14, 23:25:39

Ibuki

Liebe Leute,

wieder möchte ich etwas aufschreiben damit es nicht vergessen wird.

Nach 2017 möchte ich ja 2018 ein kleines Buch schreiben. Der eine oder andere Gedanke von heute könnte darin auftauchen.

Letzten Donnerstag hatte ich ein interessantes Gespräch mit meinem Gitarrelehrer. Er wollte mich bremsen als ich ihn vorschlug in einigen Wochen ein bestimmtes Lied von Bach zu erlernen. So sinngemäß meinte er, ich habe ja durch meinen Willen schon viele Grenzen durchbrochen und das sei auch gut so und das werde ich wohl auch immer wieder machen, aber ich solle doch auch meine Grenzen von Zeit zu Zeit sehen.

Bei dem aktuell zu erarbeitenden Stück schinde ich mich doch bereits mehrere Wochen. Ein Stück mit diesem Schwierigkeitsgrad könnten Könner aber bereits nach einigen Tagen gut spielen.

Da habe ich ihm geantwortet dass ich kurz vorher eine nette Geschichte in dem Buch "Zen und die Kunst des Bogenschießen" gelesen habe indem erklärt wird das der Kampf gegen sich selbst der wichtigste Kampf sei und wenn man den gewinnt, dann klappt es nicht nur im Bogenschießen besser, sondern auch sonst im Leben. Und so sehe ich das auch im Gitarrenspielen.

Der Kampf gegen sich selbst und seine kleinen Unfähigkeiten endet niemals aber wenn man gewinnt, wird hinterher alles besser.

Mein erster Monat im Abnehmen ist vorbei. 3,3 Kilo bin ich nun leichter. Erstaunlich ist aber das auch mein Hund abgenommen hat. 300 Gramm ist er nun leichter. Denn wenn Herrchen viel mehr Obst als vorher isst, hat der Hund auch weniger zu betteln, denn Orangen mag meine Nele nicht.

In den letzten Wochen bemerke ich zunehmende Kraft und Energie in meinen Unterarmen. Ich vermute dass liegt am Training mit meinen großen Kugeln. In letzter Zeit habe ich wieder deutlich mehr mit ihnen gespielt. Jede Kugel wiegt über 600 Gramm und wenn ich sie in der der Hand umeinander drehe, muss ich ca. 2 mal pro Sekunde für jeweils Sekundenbruchteile diese 600 Gramm mit einem sehr weit gespreizten Finger weiterschieben. Und da die Muskeln für die Fingersteuerung im Unterarm sind, werden diese Muskeln jede Stunde mehrere Tausendmal betätigt. Ich spüre die gestiegene Kraft und finde das sehr interessant.

Liebe Grüße

Ibuki
03.02.14, 08:45:13

jane1963

geändert von: jane1963 - 03.02.14, 08:54:16

Zitat von Ibuki:
(...) Und wenn viele aus diesem Forum mir so selten antworten wie du, liebe Jane 1963, dann sehe ich auch darin viele Vorteile, denn dann spare ich mir die Zeit auf Hinweise zu antworten und kann mehr mit Kugeln oder Gitarre spielen (...)

Das kommt alleine daher, dass ich -wie an anderer Stelle bereits erwähnt- deine Beiträge (zumindest in deinen beiden Selbstdarstellungsthreads) schon lange nicht mehr lese. Also von der Seite her kannst du noch viiiieeeellll mehr Zeit mit Kugeln und Gitarre verbringen!

Zitat von Ibuki:
(...) Vielleicht solltest Du, liebe Jane 1963 einige eigene Themen einstellen, das würde auch bewirken das mein Schreibanteil am Gesamtgeschehen abnehmen würde. Es könnte evtl. auch unseren Horizont erweitern. Also wie sieht`s aus?

Liebe Grüße

Ibuki

Momentan fällt mir kein Thema ein, das mir von allgemeinen Interesse erscheint. Sobald sich daran etwas ändert schreibe ich darüber. Versprochen! Bis dahin überlasse ich weiterhin dir das Feld, dieses Forum zuzuspammen.

Zitat von Ibuki:
Liebe Leute,

wieder möchte ich etwas aufschreiben damit es nicht vergessen wird (...)

Liebe Grüße

Ibuki

Schon einmal mit einem Notizblock oder Post It-Zetteln versucht? Dann vergisst du deine "Gedanken" ebenfalls nicht. Und du trollst dieses Forum nicht mit Kommentaren zu, die ausser dich anscheinend eh keinen interessieren.

Zitat von Ibuki:
(...) Nach 2017 möchte ich ja 2018 ein kleines Buch schreiben (...)

*ironie* Und wie sieht es mit deinen Plänen für die Jahre 2030, 2040, 2050, ... aus?

Jane, die sich ab sofort wieder aus den illustren Ibuki-Beiträgen ausklinkt
03.02.14, 15:59:50

Ibuki

geändert von: Ibuki - 03.02.14, 16:01:39

Hallo Jane1963,

oft ernte ich ja für meine Post-it Zettel hier im Forum kräftige Kritik. Du z.B. nennst es zuspammen.

Ich sehe meine Tätigkeit viel gelassener und bin offen für alles an Rückmeldungen und sei es Schweigen.

Ein unbekannter Mensch sagte einmal:

"Um ein Ziel zu erreichen ist es nicht wichtig aus welcher Richtung der Wind weht, sondern wie man seine Segel setzt."

Wenn Du, liebe Jane 1963, wie auch mehrere andere hier, mir den Wind steif vorn vorne entgegenblasen, kann mein kleines Lebensschiff sich dennoch nach vorne bewegen. Denn durch geschicktes Segelsetzen kann ich mich auch im Gegenwind durch hin und herkreutzen auf mein Ziel zubewegen.

Durch Elemente wie die Killerphrasensammlung werden von mir Segel gesetzt werden und ich glaube das es einem Kulturschaffenden nicht schwer fallen sollte aus einer Sammlung voller Gegenwind Energie zu gewinnen.

Ich könnte mir z.B. vorstellen jugendlichen Schülern von meiner Idee in Vorträgen zu erzählen und wenn es ihnen zu langweilig wird ab und zu eine lustige Killerphrase aus meinem Fundus einzustreuen. Diese Phrasen kann ich nicht nur zum reinen Vergnügen der Zuhörer in meine Vorträge einstreuen, sondern auch um damit kreativ an meinem Image zu arbeiten. Auch Imagearbeit gehört als Künstler zu meinen Aufgaben.

Nun lege ich mich erstmal nach einem anstrengenden Frühdienst ein Stündchen hin und tanke etwas Ruhe und Kraft, denn heute Abend muss ich noch einige Stunden Gitarre üben.


Liebe Grüße

Ibuki

04.11.14, 22:17:10

Ibuki

geändert von: Ibuki - 04.11.14, 22:17:51

Hallo liebe Leute,

wie letztes Jahr, so habe ich zum Reformationstag wieder einen neuen Brief geschrieben.

Er ist mit 10 Seiten nur halb so lang geworden im vergleich zu meinen letzten Briefschreiben vor einem Jahr.

Das ist für mich ein schöner Lernerfolg. Denn, so sagt man, in der Kürze liegt die Würze.

Ich habe den Brief aber nicht, wie letztes Jahr geplant an über 500, sondern nur an gut 50 Kirchengemeinden verschickt. Das spart Zeit und Geld und so habe ich noch mehr Luft nach oben in meinen Kommunikationsbemühungen.

Sicherlich wird es auch noch genügend Menschen geben, die diese 10 Seiten als zu lang empfinden, aber ich kann es ja nicht jedem recht machen.

Dieses Jahr möchte ich meinen Brief auch nicht hier direkt ins Forum stellen, sondern nur Interessenten zuschicken.

So brauchen sich meine Kritiker hier im Forum nicht unnötig durch meine Zeilen quälen.

Ich habe die Datei zur Zeit nur auf einen anderen Computer, der aber nicht ans Internet angeschlossen ist. Werde aber wohl spätestens am Wochenende diese Datei mit meinem Laptop versenden können.

Weiß jemand ob man eine längere Datei per PN verschicken kann? Oder müsste ich den Brief per Mail verschicken?

Also, wer Interesse an meinen neuen Brief hat, kann sich hier offen oder bei mir per PN melden.

Liebe Grüße

Ibuki
13.11.15, 23:16:30

Ibuki

geändert von: Zimmi - 17.11.15, 13:57:32

Hallo liebe Leute,

es ist wieder ein Jahr vergangen und ich habe wieder einen längeren Brief geschrieben.

Er ist mit 8 Seiten wiederum etwas kürzer als der Brief des Vorjahres. Ich freue mich darüber und meine es scheinen Lerneffekte zu sein, das ich es schaffe mich mit immer weniger Worten auszudrücken.

Da ich aber von Familienmitgliedern auf einige Schwächen in meinem Brief hingewiesen wurde, möchte ich noch einige Wochen über Verbesserungsideen nachdenken und ihn erst dann wegschicken um auf mein geplantes Theaterprojekt 2017 aufmerksam zu machen.

Ein Kontaktjonglagevideo von mir wird in dem Brief erwähnt und kann bereits jetzt unter dem folgenden Link angeguckt werden.





Mir ist klar - ich muss mich bis 2017 mit meinen Kugeltricks noch erheblich verbessern um die Tricks Bühnenreif aufzuführen. Aber ich schaue nach wie vor optimistisch in die Zukunft. Auch habe ich mich in den ca. 3 Wochen nach Erstellen des Videos schon erkennbar verbessert denn ich übe weiterhin täglich mehrere Stunden.

Im letzten Jahr habe ich übrigens über 20 Kilo abgenommen und meine damit mein ideales Bühnengewicht mit 70 Kg bereits erreicht zu haben.

Liebe Grüße

Ibuki

P.S. Leider funktioniert meine Verlinkung nicht. Es scheint an meinem Applecomputer zu liegen. Morgen versuche ich den Link mit meinem Microsoftcomputersystem einzustellen.

Habe es verlinkt.
17.11.15, 04:42:27

salvia

dein kugelvidio gefällt mir und auch die mondscheinsonate :-)
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder